Unitymedia Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2

Diskutiere Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Meine Fritzbox neigt neuerdings dazu, sich nur noch mit einem einzigen Kanal per DOCSIS 2.0 zu verbinden: kostenlos bilder hochladen Nach einem...
  • Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Meine Fritzbox neigt neuerdings dazu, sich nur noch mit einem einzigen Kanal per DOCSIS 2.0 zu verbinden:

Nach einem Neustart gibt es zunächst wieder eine DOCSIS3-Verbindung mit 20 gebündelten Kanälen, doch nach einer Weile wechselt die Box wieder auf DOCSIS 2 mit einem Kanal. Jemand eine Idee, was da faul ist, um die Störungs-Hotline nicht zu sehr zu verwirren?

• Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #2
Re: Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCS

<t>Traffic ansich bekommst Du noch drüber?</t>

• Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #3

<t>Ja, aber langsamer als zu Modem Zeiten. Download-Raten um die 25KB. Selbst das Laden einer Seite hier im Forum braucht über eine Minute.</t>

• Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #4

<r>Wie sehen denn die Leitungswerte aus? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #5

<r>Steht bei der Kopfstelle auch "Unbekannt" wenn er mit Docsis 3 verbunden ist?<br/>
Was steht unter Weitere Informationen?<br/>
<br/>
Finde auch die angestrebte Übertragungsrate für nur 1 Kanal interessant <E>:D</E><br/>
<br/>
<br/>
Was meinte UM dazu?</r>

• Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #6

<t>Gibt Probleme mit der Zuleitung zum Haus (spontane Signalstörungen). Will sich Unitymedia nächste Woche drum kümmern.</t>

• Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #7

<t>Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen. Ebenfalls nur noch ein Kanal via Docsis 2.0 für mehrere Tage.<br/>
Ursache waren bei mir Wartungsarbeiten in meinem Kabelsegment. Nachdem diese abgeschlossen waren, musste ich die FB ein paar Minuten stromlos machen. Danach ging es wieder mit Docsis 3 und 22/5 Kanälen.</t>

• Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #8

<t>So... Internet läuft wieder normal. Dieses "T-Stück mit Elektronik drin" unter der Erde, von dem der Abzweig ins Haus abgeht, war defekt und wurde getauscht.</t>

Thema:

Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2

Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 - Ähnliche Themen

mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Millionen unkorrigierbare Fehler isoliert auf Kanal 7 / 538 Mhz [NRW/FB 6591]: Hallo zusammen, habe GigaCable 1000 mit FritzBox 6591 in NRW (32791 Lage). Vor der FritzBox hatte ich eine Connect Box, die aber komplett...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Oben