Unitymedia Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2
Diskutiere Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Meine Fritzbox neigt neuerdings dazu, sich nur noch mit einem einzigen Kanal per DOCSIS 2.0 zu verbinden:
kostenlos bilder hochladen
Nach einem...
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #1
Meine Fritzbox neigt neuerdings dazu, sich nur noch mit einem einzigen Kanal per DOCSIS 2.0 zu verbinden:
kostenlos bilder hochladen Nach einem Neustart gibt es zunächst wieder eine DOCSIS3-Verbindung mit 20 gebündelten Kanälen, doch nach einer Weile wechselt die Box wieder auf DOCSIS 2 mit einem Kanal. Jemand eine Idee, was da faul ist, um die Störungs-Hotline nicht zu sehr zu verwirren?
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #2
Re: Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCS
<t>Traffic ansich bekommst Du noch drüber?</t>
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #3
<t>Ja, aber langsamer als zu Modem Zeiten. Download-Raten um die 25KB. Selbst das Laden einer Seite hier im Forum braucht über eine Minute.</t>
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #4
<r>Wie sehen denn die Leitungswerte aus? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #5
Re: Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCS <r>Steht bei der Kopfstelle auch "Unbekannt" wenn er mit Docsis 3 verbunden ist?<br/>
Was steht unter Weitere Informationen?<br/>
<br/>
Finde auch die angestrebte Übertragungsrate für nur 1 Kanal interessant <E>

</E><br/>
<br/>
<br/>
Was meinte UM dazu?</r>
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #6
<t>Gibt Probleme mit der Zuleitung zum Haus (spontane Signalstörungen). Will sich Unitymedia nächste Woche drum kümmern.</t>
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #7
<t>Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen. Ebenfalls nur noch ein Kanal via Docsis 2.0 für mehrere Tage.<br/>
Ursache waren bei mir Wartungsarbeiten in meinem Kabelsegment. Nachdem diese abgeschlossen waren, musste ich die FB ein paar Minuten stromlos machen. Danach ging es wieder mit Docsis 3 und 22/5 Kanälen.</t>
-
- Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2 Beitrag #8
<t>So... Internet läuft wieder normal. Dieses "T-Stück mit Elektronik drin" unter der Erde, von dem der Abzweig ins Haus abgeht, war defekt und wurde getauscht.</t>
Thema:
Fritzbox verbindet sich nur mit einem Kanal und per DOCSIS 2