• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

Diskutiere Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox Beitrag #1

connect-ub

Punkte Reaktionen
0
Liebe Experten!

Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia. Es ist soweit! Ab sofort können Sie die bestellten Dienste nutzen. ", d.h. die Aktivierung ist offensichtlich passiert.

Bisher benutze ich den Router "Technicolor TC 7200" für meinen Unitymedia-Anschluss in Baden-Württemberg (früher: Kabel-BW) ohne Probleme. Jetzt im neuen Jahr möchte ich die WLAN-Verbindung mit dem Connect-Box-Router verbessern, hatte dabei aber, trotz vorschriftsgemäßer Installation, eigenartige Schwierigkeiten.

Bei angeschlossener ConnectBox treten folgende Verhalten auf:

- Der Internet-Zugang funktioniert, wie gewünscht.
- Anrufe nach außen funktionieren - allerdings erscheint beim Angerufenen eine andere Nummer im Display, als die gewohnte Nummer. (laut Aussage des Angerufenen)
- Anrufe von außen an das, an der ConnectBox angeschlossene, Telefon (TAE - F-Kodierung) und angeschossene Fax-Telefon (TAE - N-Kodierung) funktionieren nicht. ("Anschluss ist im Moment nicht erreichbar.")

Das Auswechseln der TAE-Kabel gegen neue brachte keine Veränderung des Sachverhalts.

Ist das Problem bekannt und eine Lösung vorhanden? Vielen Dank im Voraus!

connect-ub.

• Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox Beitrag #2
Re: Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBo

<t>Da scheint sich wohl ein Fehler bei der Provisionierung der ConnectBox eingeschlichen zu haben.<br/>
Anscheinend stimmt etwas mit den SIP Creditials nicht. <br/>
<br/>
Gruß Andreas</t>

• Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox Beitrag #3
Re: Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBo

<t>Bei Anrufen von aussen: Hast Du versucht Deine eigene Rufnummer anzurufen, oder die, die angezeigt wird wenn Du jemanden anrufst?<br/>
Ggf. hat man Dir versehentlich eine neue Rufnummer zugeteilt.<br/>
<br/>
Was sagt der Kundensupport dazu?</t>

Thema:

Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia

Internetabbrüche

Unitymedia Internetabbrüche: Hallo, seit dem 17.08.2017 gab es bei mir eine Serviceänderung. Ohne das ich was von wusste. Es wurde auf DS-Lite umgestellt. Seit dem Tag an habe...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben