• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus

Diskutiere Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Z.zt. wirklich alles gut. Man beachte die Fehlermeldungen vor dem letzten reboot und die danach. Danach exakt eine, die normal ist nach einem...
  • Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #76
Z.zt. wirklich alles gut. Man beachte die Fehlermeldungen vor dem letzten reboot und die danach. Danach exakt eine, die normal ist nach einem Reboot. Davor Unmengen an Timeouts.

Das ist ein aktuelles Bild vom 30.04.17 - 18:50h

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #77
Dann sind aktuell zumindest nicht alle Kunden in Borken betroffen, dass spricht ja nicht dafür das wir alle von der selben Störung oder der selben Einstrahlung betroffen sind......

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #78
Hä?! Inwiefern? Ich habe lediglich angemerkt, das im Moment alles in Ordnung ist. Ich vermute immernoch das viele Kunden Störungen der Telefonie überhaupt nicht wahrnehmen. Ohne FrittenBox.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #79
Ich bezog es darauf das Dennis aktuell Probleme hat, wir beide aber zum Beispiel nicht :zwinker:

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #80
Aktuell mal wieder kein Internet :wand:

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #81
Hallo kurzes Update von heute. Aktuell heute habe ich offiziell seit ca. 7:00 Uhr keine Störung mehr (hab ne SMS erhalten) glauben werde ich das erst nach 2 Wochen ohne jegliche Störung, z.Zt. ist bei mir also alles im "grünen Bereich" :smile: , seit dem letzten Reset vorgestern. Ich habe über das Wochenende nun 2-mal meine Box resettet. Allerdings ist mir beim letzten resett etwas aufgefallen an meinem Telefon, sonst zeigt es nach einem Reset immer einen Unbekannten Anruf an vorgestern tat er das nach dem Reset nicht mehr ?

Habt Ihr so etwas auch bemerkt ?

64bit ich hätte noch wohl gern eine Antwort von Dir ? Danke

Bei euch auch alles im "grünen Bereich" ?

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #82
Also das mit dem "unbekannten" Anruf kommt mir bekannt vor.

Bei mir aktuell weiterhin alles okay, ich habe allerdings noch keine SMS das die Störung behoben wurde. Aber vermutlich wurde die eh schon längst geschlossen.....

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #83
Hallo kurze Wasserstandsmeldung aktuell läuft alles tadellos. Außerdem hat man höre und staune UM bei mir heute Morgen auf dem Handy angerufen und sich meinen Sachverhalt noch einmal angehört. Die "Entstör SMS" der letzten Tage gilt nicht mehr. Bin wieder offiziell nun eine Störung. Aber wie gesagt noch einmal aktuell läuft alles.

Ach ja noch ein Hinweis: Man muss nicht mehr in die Box schauen, um zu sehen, ob eine Störung vorliegt lt. der Frau, wo ich mit telefoniert habe. Es reicht auf die Taste "WPS" zu drücken und zu warten sollte in meinem Fall der "Telefonhörer Rot" werden ( nach ca 1 Minute) stimmt was nicht. Probiert habe ich das persönlich noch nicht !

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #84
Eine "Entstör SMS" habe ich immer noch nicht, aber bislang läuft aktuell alles. Auch keine Fehlermeldung in der Connectbox.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #85
Bei mir läuft es aktuell auch wieder besser . Wenns so bleibt dann ist alles gut.
Down sind jetzt knapp 350 und Up etwas mehr als 20.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #86
Mit 350 wäre ich nicht zufrieden, dass sind über 10% zu wenig. Gemessen mit LAN nehme ich an und nicht per W-LAN?

Ansonsten bei mir aktuell auch alles in Ordnung.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #87
20% weniger Bandbreite muss man laut UM in jedem Fall "temporär" hinnehmen.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #88
Jo per LAN. Aber Download war mir nicht sooooooo wichtig. Ob 350 oder 400, macht den Braten auch nicht mehr fett. Die 20 Up sind schon nett. Jetzt kann ich Plex Vernünftig nutzen. Von überall meine Medien Streamen.
Bin aber mal gespannt wie lange die bei 20 up bleiben.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #89
Hallo seit dem 3.5 nachmittags läuft wieder mein Telefon nicht mehr. Die Bundesnetzagentur hat mir schon am Freitag geantwortet und bittet nun UM um Stellungnahme. (Warten wir es ab..)

Außerdem soll morgen Mo. ein Techniker bei mir vorbeischauen. Die Firma die den Techniker schickt hat mir im Übrigen eingestanden das bei ihnen der Baum brennt wegen UM.(Ich bin ja mal gespannt. Der wird erst dann gehen wenn alles läuft und wenn er bei mir übernachtet ! :D )

Aber hätte ich nicht selber bei UM nachgehackt, was denn nun los sei, hätte ich wahrscheinlich erst mal noch keinen Techniker erhalten !!! :gsicht:

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #90
Läuft dein Telefon denn auch nach einem Neustart der Box nicht?

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #91
Was mich nach dem lesen des Threads wundert bzw. was ich mich frage ist: Scheinbar kommt, wenn den ein Techniker rauskommt, ja wohl nur ein Subunternehmen raus.
Hat UM für solche Fälle (4 Monate Teil- oder Dauerstörung) überhaupt keine eigenen Techniker mehr?

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #92
@dgmx Doch das schon bloß wie lange... 2 H oder vielleicht 1 Tag diese Ungewissheit tolerier ich nicht entweder ganz oder gar nicht. Deswegen der Monteur kann schon mal die Zelte aufschlagen.. :D. Und sollte es wieder nach 1 Tag streiken Hallo Hotlinemensch ich sagte dir ja schon, die werden mich noch lieben. :D Beim letzten Mal an der Hotline brauchte ich mich nicht mal mehr "Ausweisen"... :zwinker: So oft rufe ich da an..

@Dringi Keine Ahnung. Ich weiß nur das damals beim "Erst Anschluss" auch ein Subber kam.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #93
Als ich vor vier oder fünf Jahren mal eine größere Störung hatte kam nach mehrmaligen Versuchen irgendwann ein Techniker direkt von Unitymedia der kam dann auch mehrmals und hat das Problem dann irgendwann auch wirklich gelöst damals musste allerdings dreimal die Straße aufgenommen werden :D

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #94
Hallo heute waren 2 Techniker da. Erst ein Subber und einer von UM (Dringi es gibt Sie doch).
Jetzt noch eben mal die Erklärung in "Laiendeutsch", was die Fehlermeldung "Partieller Service (US))" bedeutet.
Mein Modem wählt sich in einem CMT ein (ich vermute einen Knotenpunkt bei UM) dieser lehnt aber eine Einwahl ab dann versucht sich mein Modem in das "2. Netz" einzuwählen in meinem Fall in das amerikanische Netz(der eigentliche Eigentümer von Unitymedia ist Liberty Global), da es dafür aber auch keine Erlaubnis hat, wird es abgewiesen. Sollte ich mal durch Kommen wird mein Anruf über einen amerikanischen CMT geführt dies dauert aber viel zu lange deswegen kommt kein Gespräch zustande.

Ich hoffe, das war klar und verständlich bin nämlich kein Erklärbär ?

Aktuell läuft es.... Warten wir es ab...
Eine Einstrahlung von außen ist definitiv nicht vorhanden hat mir der freundliche UM Techniker bestätigt und das mein Fehler wirklich sehr sonderbar ist...

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #95
Mein Modem wählt sich in einem CMT ein (ich vermute einen Knotenpunkt bei UM) dieser lehnt aber eine Einwahl ab dann versucht sich mein Modem in das "2. Netz" einzuwählen in meinem Fall in das amerikanische Netz(der eigentliche Eigentümer von Unitymedia ist Liberty Global), da es dafür aber auch keine Erlaubnis hat, wird es abgewiesen. Sollte ich mal durch Kommen wird mein Anruf über einen amerikanischen CMT geführt dies dauert aber viel zu lange deswegen kommt kein Gespräch zustande.

Ich hoffe, das war klar und verständlich bin nämlich kein Erklärbär ?

Das klingt extrem unglaubwürdig. Ich vermute, es wurde entweder nicht richtig erklärt, oder Du gibst es nicht richtig wieder.

Partial Service bedeutet ansich nur, dass das Modem einige grundsätzlich verfügbare Kanäle nicht benutzt, weil dort z.B. zuviele Bitfehler aufgetreten sind.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #96
Hallo addicted also ich bin wie gesagt, kein Fachmann habe ich ja auch nicht behauptet.

Könntest Du Deine Ausführung noch mal näher im Detail erläutern ?

Ich glaube, das wäre hier für uns alle interessant. :super:

Danke

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #97
Bei mir läuft es nun seit 10 Tagen ohne Probleme, so lange läuft nämlich schon die Connectbox :zwinker:

Ich habe seitdem auch 5 Kanäle im Upstream, vorher waren das immer nur 4 Stück. Ob es damit was zu tun haben kann?

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #98
ab dann versucht sich mein Modem in das "2. Netz" einzuwählen in meinem Fall in das amerikanische Netz(der eigentliche Eigentümer von Unitymedia ist Liberty Global),
Völliger Quatsch. Erstens hat Liberty Global überhaupt kein amerikanisches Netz, die sind nämlich nur in Europa und Mittel- und Südamerika aktiv, und zweitens hat das Modem überhaupt keine Verbindung zu irgendeinem anderen Netz. Die Gegenstelle ist immer "am anderen Ende" des Kabels.

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #99
Hallo Dragon, wo jetzt genau Liberty Global Ihre Netze hat, ist für mich egal. Fakt ist ich habe eine Störung seit dem 21.04.2017 die für 2 Techniker die bei mir waren nicht erklärbar sind. Meine Geräte Telefon wie Connect Box sind Neu Punkt.

Aber anscheinend weiß Du ja mehr als die 2 Techniker also heraus mit Deinem Fachwissen.Komm mir jetzt aber nicht mit diesem Satz " Die Gegenstelle ist immer "am anderen Ende" des Kabels."

Ich sagte es schon in einer meiner letzten Post, ich bin kein Fachmann, aber bis heute Morgen konnte mir nicht irgendeiner sagen was los ist. Was meinst Du, warum ich die Bundesnetzagentur mit ins Boot geholt habe.....

Komme mit Fakten die meinem Fall helfen. Ich will nicht streiten. Sage Du mir wenn es schon die Techniker nicht wissen was bei mir los ist..
Aktuell läuft es aber wie lange weiß ich nicht.Das war in der Vergangenheit auch so und dann auf einmal urplötzlich war der Fehler wieder da. Es muß mindestens 4 Wochen ohne eine winzige Störung am Stück laufen und das hat es bis jetzt noch nicht getan.

Also auch die Frage an Dich was bedeutet die Fehlermeldung "Partieller Service (US))" ? Das Internet funzt aber das Telefon nicht (Einseitige Gespräche Ein- und Ausgehend) .

Danke

• Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus Beitrag #100
Hallo Fehler ist wieder da :wut:

Thema:

Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus

Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus - Ähnliche Themen

Unitymedia UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr: Hey Leute Da mein Internet extreme Speedprobleme hatte und ein neustart nichts gebracht hat musste ich meine Box auf Werkseinstellungen...
Unitymedia Ständig Störung Internet Telefon und TV: Hallo, ich bin jetzt seit März 2013 bei Kabel BW in Stuttgart und absolut unzufrieden mit der bisher erbrachten Leistung von Kabel BW. Wir haben...
Unitymedia Telefonie-Probleme in Essen?: Hallo, seit gestern scheint das Telefon hier ausgefallen zu sein. Zeitlich korrelieren die Probleme verdächtig mit einem Router-Wechsel, da jedoch...
Oben