• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte

Diskutiere Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn er weiterhin auch noch Geräte am TC7200 laufen lassen will :winken:
  • Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte Beitrag #26
Wieso ist das ein Vorteil, d.h. warum sollte ich die IPv6-Firewall eingeschaltet lassen wollen?
Wenn er weiterhin auch noch Geräte am TC7200 laufen lassen will :winken:

• Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte Beitrag #27
@janw: Prinzipiell hast Du natürlich recht. Auf der anderen Seite kann ich so auch mal an meiner Firewall rumschrauben, und wenn ich dabei was Dummes mache, habe ich noch einen doppelten Boden. Geht natürlich zu Lasten Ping-Zeiten, aber als Nicht-Gamer kann ich das verkraften :)

• Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte Beitrag #28
@Andreas1969: Stimmt, das ist auch noch ein Argument. Tatsächlich aber bei mir aber nicht der Fall, und vermutlich auch exotisch, wenn man noch einen Router dahinter schaltet.

Fakt ist, dass die TC7200 Firewall ganz robust zu sein scheint - meine FW im Edgerouter hat nahezu nix zu tun. Das Einzige, was hin und wieder durchkommt, sind Überreste bereits abgebrochener Verbindungen, also z.B. wenn ich am Handy WLAN ausschalte, dann denkt das Modem noch, dass es eine Verbindung gibt, und leitet von außen Pakete weiter, die schon keiner mehr empfangen kann. Der Edgerouter geht da offensichtlich rabiater zu Werke.

Thema:

Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte

Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia

IPv6 Port Filter

Unitymedia IPv6 Port Filter: Hallo, ich habe ein anliegen ich möchte meinen Drucker daran hindern ins internet zu lassen. Ich habe seine Mac-Adresse und kann auch diesen ein...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
Oben