- Connect Box als Modem und DHCP über Router Beitrag #1
Evangel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe nun auch die Connect Box von Unity Media. (Vorher das gute alte Cisco)
Das WLAN habe ich bereits Deaktiviert an der CB, wie kann ich aber die CB als Modem nutzen und wie vorher auch mein WLAN inkl. DHCP usw. weiterhin von der Apple Time Capsule verwalten lassen?
Ist dies möglich?
Müsste ich dazu den DHCP 4 Server der CB deaktivieren und dann der Time Capsule eine Fest IP zuweisen.
Was stelle ich bei DHCP 6 ein? Statefull oder Stateles (wie es jetzt auch steht?)
Wie würdest ihr da am Besten vorgehen?
Bzw. was wäre generell eurer Vorschlag, das ganze zu Konfigurieren?
Die Time Capsule ist momentan im Bridge Modus, die Frage ist ob das überhaupt einen Unterschied machen würde?
An der Time Capsule hängt noch ein NAS und ein paar Smarthome Geräte über Kabel.
In einem Zimmer befindet sich ein Repeater..
Danke für eure Hilfe!
ich habe nun auch die Connect Box von Unity Media. (Vorher das gute alte Cisco)
Das WLAN habe ich bereits Deaktiviert an der CB, wie kann ich aber die CB als Modem nutzen und wie vorher auch mein WLAN inkl. DHCP usw. weiterhin von der Apple Time Capsule verwalten lassen?
Ist dies möglich?
Müsste ich dazu den DHCP 4 Server der CB deaktivieren und dann der Time Capsule eine Fest IP zuweisen.
Was stelle ich bei DHCP 6 ein? Statefull oder Stateles (wie es jetzt auch steht?)
Wie würdest ihr da am Besten vorgehen?
Bzw. was wäre generell eurer Vorschlag, das ganze zu Konfigurieren?
Die Time Capsule ist momentan im Bridge Modus, die Frage ist ob das überhaupt einen Unterschied machen würde?
An der Time Capsule hängt noch ein NAS und ein paar Smarthome Geräte über Kabel.
In einem Zimmer befindet sich ein Repeater..
Danke für eure Hilfe!