• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box als Modem und DHCP über Router

Diskutiere Connect Box als Modem und DHCP über Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich habe nun auch die Connect Box von Unity Media. (Vorher das gute alte Cisco) Das WLAN habe ich bereits Deaktiviert an der CB, wie...
  • Connect Box als Modem und DHCP über Router Beitrag #1

Evangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe nun auch die Connect Box von Unity Media. (Vorher das gute alte Cisco)
Das WLAN habe ich bereits Deaktiviert an der CB, wie kann ich aber die CB als Modem nutzen und wie vorher auch mein WLAN inkl. DHCP usw. weiterhin von der Apple Time Capsule verwalten lassen?
Ist dies möglich?

Müsste ich dazu den DHCP 4 Server der CB deaktivieren und dann der Time Capsule eine Fest IP zuweisen.
Was stelle ich bei DHCP 6 ein? Statefull oder Stateles (wie es jetzt auch steht?)
Wie würdest ihr da am Besten vorgehen?

Bzw. was wäre generell eurer Vorschlag, das ganze zu Konfigurieren?

Die Time Capsule ist momentan im Bridge Modus, die Frage ist ob das überhaupt einen Unterschied machen würde?
An der Time Capsule hängt noch ein NAS und ein paar Smarthome Geräte über Kabel.
In einem Zimmer befindet sich ein Repeater..

Danke für eure Hilfe!

• Connect Box als Modem und DHCP über Router Beitrag #2
Bist du auf irgendwelche Features der TC angewiesen, welche nur im Router-Modus funktionieren?

Ansonsten würde ich die CB auch benutzen.

• Connect Box als Modem und DHCP über Router Beitrag #3
Eigentlich nicht, denn es funzt ja alles an sich, außer das ich an dem Repeater seit dem Wechsel oft Ausfälle habe und das Teil neu starten muss.
Ich habe irgendwie das Gefühl dass die TC stabiler läuft als der CB? Wobei das Inet ja immer "da" ist...

Thema:

Connect Box als Modem und DHCP über Router

Connect Box als Modem und DHCP über Router - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Oben