Unitymedia Keine neue IP-Adresse mehr?

Diskutiere Keine neue IP-Adresse mehr? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum ich bin Unitymedia Kunde seit ca. 2-3 Jahren in Baden-Württemberg - also ehemalig Kabel-BW. Ich nutze 2-Play mit 120Mbit/s und habe...
  • Keine neue IP-Adresse mehr? Beitrag #1

zumbalover

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum

ich bin Unitymedia Kunde seit ca. 2-3 Jahren in Baden-Württemberg - also ehemalig Kabel-BW.
Ich nutze 2-Play mit 120Mbit/s und habe einen Ubee EVW3226 Router (Docsis 3.0) von Kabel-BW gestellt bekommen.

In der Router GUI gibt es unter Basic/INTERNET den Button "WAN IP Renew", also eine neu IP Adresse beziehen. (IP v4)
Das hat all die Jahre wunderbar geklappt, aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich keine neu IP mehr.
Auch ein Ausschalten uind 2 Tage stromlos lassen des Router bringt nichts - sobald er wieder online ist hat er wieder die selbe WAN IP bezogen.

Daher die Frage: ist das jetzt die Vorratsdatenspeicherung die hier greift?

• Keine neue IP-Adresse mehr? Beitrag #2
Nein, es gibt keine ipv4 mehr bzw diese sind knapp. Andere bezahlen für dieses Feature

• Keine neue IP-Adresse mehr? Beitrag #3
@Reiner_Zufall

Wenn ich es richtig verstehe, hat der User einen IPv4-Anschluss, und ärgert sich darüber, auch nach einem Router-Reset immer wieder dieselbe IP-Adresse von UM zugewiesen zu bekommen.

• Keine neue IP-Adresse mehr? Beitrag #4
Ja, ist doch normal. Meine IP ist seit fast einem Jahr dieselbe. Wie gesagt, andere würden dafür bezahlen, um eine feste IP zu bekommen.

• Keine neue IP-Adresse mehr? Beitrag #5
Jedes. Mal. Dieses. Thema.
Langsam ists gut.

@zumbalover: Das Problem hatte schon jemand anders berichtet - gut möglich dass UM dieses Verhalten nicht mehr erlaubt.

Aber mit der VDS hat das nichts zu tun - UM weiß immer wer Du bist, auch wenn Du alle 42 Sekunden Deine IP Adresse wechselst.

• Keine neue IP-Adresse mehr? Beitrag #6
Meine Frage an die Runde wäre jetzt, ob ggf. noch weitere ex. Kabel-BW Kunden (Raum Stuttgart) dieses Verhalten beobachten können?!

Thema:

Keine neue IP-Adresse mehr?

Keine neue IP-Adresse mehr? - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Unitymedia IP-Adresse Speicherdauer, bei fast staatischer IP: Hey, die verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung ist ja zum Glück nicht gekommen. Bei einer Recherche ist mir Unitymedia aufgefallen...
Oben