• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr

Diskutiere Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe bei meiner Mutter ihrem Internet über Kabel (vormals ein KabelBW Anschluss) mit einer am Kabelmodem hängender Fritzbox (7270v2)...
  • Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #1

ironfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meiner Mutter ihrem Internet über Kabel (vormals ein KabelBW Anschluss) mit einer am Kabelmodem hängender Fritzbox (7270v2) als Wifi Zugangspunkt, das Problem das die FB keine IP Adresse mehr bekommt. Das Ganze funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr.
Ein Notebook das ich zum testen auf den Port gesteckt habe, hat dann auch erst nach Reboot des Modems eine IP-Adresse über DHCP erhalten.
Nach abermaligem umstecken (+ mehrmaligen Reboots von Modem und FB) auf die Fritzbox habe ich es nicht hinbekommen, auch nicht mit Neukonfigurierung des Zugangs mit und ohne FB Assistent das die Fritzbox eine Adresse vom Modem bekam.
Die Konfiguration lief so wie sie war mind. 2 Jahre unverändert perfekt. Die Fritzbox habe ich auch bei mir Zuhause überprüft (Insbesondere LAN-Port 1) und die ist auch ok.

Hat mir jemand einen Hinweis, was sich verändert haben könnte das das Ganze seit 2 Tagen nicht mehr läuft?

Claus

• Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #2
Vielleicht hat die Fritzbox ne Macke? 7270v2 ist doch schon was älter, oder?

Dass man das Modem nach Gerätewechsel neustarten muss, ist normal.
Kannst du die Box evtl. mal an einem anderen Internetanschluss testen (einfach mal an deinem Anschluss hinter die Fritzbox oder so)?

• Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #3
  • Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #4
Dann schwächelt das Netzteil des Modems = neues baugleiches kaufen
Wenn du das meldest, bekommst du eher eine Connectbox als ein Netzteil :D

Dieses Fehlerbild gab es schon öfters.

• Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #5
Warum das Netzteil? Der Laptop, direkt am Modem, bekommt doch ne IP? Warum sollte die Box keine bekommen dann?

Dass die Box schon an einem anderen Anschluss getestet wurde hab ich übersehen.

• Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #6
Warum das Netzteil? Der Laptop, direkt am Modem, bekommt doch ne IP? Warum sollte die Box keine bekommen dann?

Dass die Box schon an einem anderen Anschluss getestet wurde hab ich übersehen.
Warum das so ist, weiss ich nicht.
Aber genau von diesem Effekt wurde wiederholt berichtet:
Mit Router geht es nicht, mit PC funktioniert es.
Neues Netzteil und gut war es.

• Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #7
Danke für die Hinweise, das mit dem Netzteil des Modems macht für mich Sinn.

Ich habe es heute auf den x-ten Versuch wieder zum Laufen gebracht. Alles entkabelt, durchgebootet und dann den Verbindungsassistenten auf der FB (für KabelBW) durchlaufen und das Netzwerk erst eingesteckt als der Assistent es gefordert hat.

Keine Ahnung wie lange das läuft. Ich werde wohl eine Fritzbox 6490 Cable bestellen und Modem und alte Fritzbox entsorgen.

• Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr Beitrag #8
Wenn es jetzt läuft, dann hast du wahrscheinlich nicht zum richtigen Zeitpunkt Modem / Box gestartet und das Modem hat sich noch den Laptop gemerkt.
Wenn es jetzt wieder läuft, würde ich nix verändern (keine Kabelbox bestellen). Und wenn es nochmal hängt, auch eher ein neues Netzteil (mit dem Modem hast du freie Routerwahl).

Thema:

Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr

Fritzbox 7270v2 bekommt keine IP Adresse mehr - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben