- Anschluss über Nachbar möglich? Beitrag #26
Andreas1969
Und nochmal die genannten 20,99€. Die kommen immer dazu wenn du TV nutzen willst.
Damit wären wir dann schon bei 30,99€ für TV, Tendenz steigend über die Jahre. :nein:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und nochmal die genannten 20,99€. Die kommen immer dazu wenn du TV nutzen willst.
zu Punkt 2. Ja z.B. die 4040. Aber auch jede andere die einen Gigabit WAN Port bereitstellt. Ich glaube die 7580 hat den auch
UM stellt Dir aber die Horizon dahin, und Du bekommst auch keine Smartcard mit der Du die verschlüsselten Programme an einem anderen Gerät sehen kannst.Na gut, dann nehm ich so ein 3Play, da kostet das TV 10 Euro mehr, und ich brauch keine Extra-geräte wie Receiver. Sowas kommt mir nicht ins Haus![]()
Damit wären wir dann schon bei 30,99€ für TV, Tendenz steigend über die Jahre. :nein:
und nen ordentlichen Upstream
Einen Receiver brauchst Du nicht unbedingt.Ich dachte, dass man als 3Play-Kunde mit passenden TV ganz normnal DVB-C über Kabel gucken kann, wozu braucht man da einen Receiver?
Ja muss man natürlich mit reinrechnen. Aber wennd as Eigentum ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann würde ich da auch eine eventuelle Wertsteigerung der Immobilie versuchen mit einzurechnen. Ist natürlich schwierig zu beziffern.Ja, allerdings gehört zu der Rechnung noch:
Telekom Glasfaseranschluss: ~700 Euro
UM-Anschluss: ~400 Euro, über das Nachbarhaus wahrscheinlich wesentlich weniger
Montag werd ich mal den Fernseh-Laden anrufen und schauen, ob er rauskommt und mir sagt, was es kostet das Kabel vom Nachbarhaus 4m durch das Leerrohr zu verlängern.
Seid ihr Hausbesitzer? Ich glaube manchmal, so Sachen sind schnell gesagt wenn es um andere Leute geht. Wenn man aber wirklich vor der Entscheidung steht und bedenkt, dass es noch 4 andere Sachen gibt, für die man am Haus Geld ausgeben könnte, sieht es evtl. etwas anders aus![]()
Als ich diese Hütte hier gekauft habe, war das definitiv Kaufentscheidend einen gescheiten Internetanschluss zu bekommen. Alles unter VDSL fiel bei mir direkt durch. Sehr zum Leidwesen meiner Frau
Habs grad nochmal gelesen und meinen Beitrag editiert. Die Sache ist natürlich sehr abhängig vom jeweiligen SUB und der Motivation des Technikers. Wie hoch wäre denn der Aufwand mit dem Kabel?Das habe ich weiter vorne schon alles geschrieben: UM sagt, dass ich das Kabel vom Nachbarn gerne in meine Garage verlängern darf, aber auf meine Kosten. Es ist nicht primär eine Geldfrage, aber an einem Haus kann man - wenn man will - immer was ausgeben.
Und da es ein Einfamilienhais ist, bleiben die Kosten natürlich zu 100,0000000% an mir hängen![]()