• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite

Diskutiere 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; 2 Play Fly 400 wird ja auf der Unitymedia Internet-Seite mit 10MBit/s Upstream spezifiziert. Nun behauptet jemand in einem anderen Forum, dass...
  • 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
2 Play Fly 400 wird ja auf der Unitymedia Internet-Seite mit 10MBit/s Upstream spezifiziert.

Nun behauptet jemand in einem anderen Forum, dass bei diesem Tarif die Modems/Router mit 20MBit/s Upstream provisioniert würden - nur garantiert UM lediglich bis 10 MBit/s Upstram...

Kann das jemand mit entsprechendem Tarif mal testen, ob da was dran ist?
Am besten unter Angabe der Unitymedia-Region NRW/Bawü/Hessen - da könnte es ja Unterschiede geben ...

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #2
Momentan werden im gesamten UM Gebiet die 400er Tarife mit dem 20er Upload provisioniert.
Ist zwar keine Garantie, dass das auf Dauer so bleibt, aber es wird geschaltet. :super:

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #3
Da hätte ich die Unitymedia-Callcenter-Tante, die mir vorgestern 2Play Fly für nur 44,99 pro Monat + einmalig 9,99 "Wechselgebühr" andrehen wollte vielleicht nicht ganz so schroff abbügeln sollen ;-)

Bevor ich mich aber fest für 2 Jahre binde, warte ich noch etwas, ob sich nach Einführung von DOCSIS 3.1 noch einmal etwas bewegt ...

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #4
  • 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #5
Ich warte erstmal, ob die 20 MBit/s Up Bestand haben ...
Für 400/10 wären mir die 10 EUR Mehrpreis gegenüber den jetzigen 100/5 zu hoch ...
Eigentlich ist der bestimmende Faktor beim Surfen inzwischen bei meinen Rechnern eher die Müdigkeit meiner etwas altbackenen Rechner beim Ausführen von lokalem Javascript...
Bei Downloads sind es eher die Server an der anderen Seite der Leitung.

Ich glaube nicht daß ich für die 10 € Aufpreis genug "fühlbaren" Vorteil bekommen werde ...

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #6
Laut Connect Box Konfigurationsdatei :

Max-Downloadrate: 429.6 Mbp/s (bzw. 50 MB/s)
Max-Uploadrate: 20.06 Mbp/s (bzw. 2.5 MB/s)

20 Mbits finde ich vernünftig für diesem Tarif. Aber wie gesagt in Vertrag steht 10 Mbits, das heißt je nach dem , kann es sich ändern, wenn die in deinem Gebiet Probleme mit Bandbreite haben.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #7
Da hätte ich die Unitymedia-Callcenter-Tante, die mir vorgestern 2Play Fly für nur 44,99 pro Monat + einmalig 9,99 "Wechselgebühr" andrehen wollte vielleicht nicht ganz so schroff abbügeln sollen ;-)

Bevor ich mich aber fest für 2 Jahre binde, warte ich noch etwas, ob sich nach Einführung von DOCSIS 3.1 noch einmal etwas bewegt ...

Noch ein witziger Nachtrag.
Gestern lag ein Werbebrief im Briefkasten, der uns 2Play Fly als Sofortwechsler zu Neukundenkonditionen - und soweit ich mich erinnere sogar ohne Wechselgebühr angeboten hat...

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #8
Gestern lag ein Werbebrief im Briefkasten, der uns 2Play Fly als Sofortwechsler zu Neukundenkonditionen - und soweit ich mich erinnere sogar ohne Wechselgebühr angeboten hat...
Den Brief hab ich gestern auch erhalten und überlege gerade ob ich dieses Angebot, im Hinblick auf die für's Jahresende erwartete Gigabit-Geschwindigkeit, machen soll.
Wobei ich denke, dass ein Gigabit-Tarif anfangs wieder erst mal als 4. Tarif on top dazukommen wird. Und das wird bestimmt nicht gleich ein Schnäppchen.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #9
Wobei ich denke, dass ein Gigabit-Tarif anfangs wieder erst mal als 4. Tarif on top dazukommen wird. Und das wird bestimmt nicht gleich ein Schnäppchen.
Und vor allem wird der mit hoher Wahrscheinlichkeit an Deinem Wohnort erstmal nicht verfügbar sein.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #10
Angebot auch bekommen und am Telefon die gleiche Aussage erhalten.

Angebot angenommen von 120/6 für 35 auf 400/10 für 40.

Tatsächliche Leistung im Schnitt: >380Mbit / ~20

Maximale Leistung im DL bislang: 440

In der Connectbox kann man bei den Netzwerkinfos schön sehen, was die Kanäle in der Konfiguration maximal hergeben, wenn ich das richtig lese... anscheinend ist hier die Grenze bei ~450 Mbit gesetzt.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #11
Das sind Bruttodatenraten, die du im Router siehst. Abzüglich des Overheads usw. kommst du maximal auf realistische 425Mbit im Downstream und knapp 20,5 Mbit Upstream. (Netto).

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #12
Ja, mag sein.

Wie gesagt, 440 hab ich schon gesehen :)

Ab heut ist übrigens das neue Kundencenter online... Dort sind bei mir nun beim Produkt auch die 20 Mbit im Upload hinterlegt und nicht 10, wie vorher.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #13
Wie lange muss man denn bei so einer Umstellung von 120/6 auf 400/10 auf die Aktivierung warten? Connect Box ist bereits vorhanden.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #14
Das sollte innerhalb von wenigen Minuten durch sein!

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #15
Super, dann werde ich das morgen früh wohl beauftragen.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #16
Schließ die neue Box einfach mal an. Neuerdings soll es dann wohl von selbst starten ... :)

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #17
Hallo Leute,

könnte jemand den Werbeflyer für das Upgrade auf 2play FLY 400 scannen/fotografieren und zur Verfügung stellen?

Ich habe meinen leider vorschnell entsorgt. :wand:

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #18
28646492qu.jpg

28646493df.jpg

Rechts in kleiner Schrift hochkant steht "1703_BB_UPS_2P_Promo_100"

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #19
Klasse, vielen Dank!

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #20
Die 0800er Nummer ist gut.
Habe da soeben meinen 2play Premium 200 (39,99) den ich erst im November verlängert hatte, auf den neuen 2play FLY 400 für 39,99 umgestellt, ohne Umstellungsgebühr.
Die normale Hotline konnte das nicht, die wollten 44,99 haben und sogar noch eine Umstellungsgebühr von 9,95.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #21
  • 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #22
So, habe das heute morgen an der Hotline mal beauftragt, sehe das auch im Kundencenter. Aber gab es da nicht sonst auch immer relativ zügig eine Mail als Auftragsbestätigung?

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #23
Die Mail kam bei mir ne halbe Stunde später. :super:

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #24
Seltsam, hier nach fast acht Stunden immer noch nichts. :confused:

Edit:
So, Problem gefunden, Mailadresse bzw. Weiterleitung platt. Änderung im Kundencenter quittiert das System mit Fehlermeldung, bzw. ohne und nimmt einfach nicht die neue Mailadresse. :super:

Hotline angerufen, und der Kerl erzählt mir, Auftragsbestätigungen kommen generell nur per Post. :mussweg:

Bin gespannt.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #25
Hotline angerufen, und der Kerl erzählt mir, Auftragsbestätigungen kommen generell nur per Post.
Das kennen wir doch schon, jeder erzählt was anderes.
Hauptsache der Auftrag läuft durch. :radio:

Thema:

2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite

2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?: Hallo, ich hatte meinen 2 Play Fly 400 Vertrag gerade nach zähen Preisverhandlungen verlängert, als mir heute ein Schreiben von UM mit einer...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...: Ich versuche gerade am Telefon meinen Tarif von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 umzustellen. Vor kurzem erzählte man mir noch, dass es mit Zahlung...
Oben