• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite

Diskutiere 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kenn ich... Das System nutzt die richtige Mailadresse, das Kundencenter zeigt aber die alte an.
  • 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #26
Änderung im Kundencenter quittiert das System mit Fehlermeldung, bzw. ohne und nimmt einfach nicht die neue Mailadresse. :super:

Kenn ich...
Das System nutzt die richtige Mailadresse, das Kundencenter zeigt aber die alte an.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #27
Die Umstellung an sich hat jedenfalls einwandfrei geklappt, inkl. 20er-Upload.

Von daher bin ich froh, den Thread hier entdeckt zu haben und Danke für die Informationen (insbesondere @MartinP_Do für die Bilder!).

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #28
Na, der Umstieg hat sich ja gelohnt (per LAN an der Connect Box):

Ihr Ergebnis

Download: 25,77 MBit/s
Upload: 19,13 MBit/s
Ping: 17 ms

Vorher hatte ich 100Mbit mehr im Download

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #29
Kann mich nicht beklagen. Seit gestern 450.6mbit down und 21mbit up

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #30
Der Upload von ca. 20Mbit ist ja schön.
Der Download variiert aber zwischen 415Mbit(Ookla) und 25Mbit (Unitymedia Speedtest) - kurios.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #31
Der Online-Monitor der Fritzbox bestätigt allerdings die Ookla-Werte - also scheinbar alles gut :smile:

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #32
Der Online Monitor der Fritzbox bestätigt immer nur den gebuchten bzwe. für die Fritzbox aktivierten Tarif.
Der UM Speedtest ist manchmal Grütze.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #33
Der ursprüngliche Test erfolgte per LAN an der Connect Box.
Die Verifizierung erfolgte per LAN an einer 7490(!) die als Router hinter der Connect Box betrieben wurde.
Die 7490 kann nichts bestätigen, was sie nicht weiss :D

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #34
Dann meintest du den Fritzbox Speedtest?

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #35
Vielen Dank, MartinP_Do!

Connect Box erfolgreich aktiviert, läuft für meine Bedürfnisse sehr okay, IPV4 behalten

Ihr Ergebnis

Download: 417,57 MBit/s
Upload: 19,57 MBit/s
Ping: 23 ms
Vom Unitymedia Speedtest, eine Ubuntu .iso hat sogar 501 Mbit geschafft :lovingeyes: Muss mir jetzt nur für den 25. Monat merken, vorher zu kündigen, mir hat man die Umstellungsgebühren und Versand aufgebrummt, naja. Scheint wohl ein bisschen Lotterie und Verhandlung zu sein, da war ich nie gut drin, solang alles läuft will ich mich nicht beschweren. Die Alternative ist ein sehr weit entfernter Vectoring-Kasten :wand:

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #36
Diese Werte erziele ich im UM-Speedtest höchstens, wenn ich mehrere Messungen in Folge mache - über den Ookla-Speedtest (Apps auf MBpro und IPhone 6s) mit passender Gegenstelle schon eher.
In der Breitbandmessung der BNA waren es mal 422 Mbit. Meist liegt das Ergebniss aber bei 250 bis 350 Mbit, was für mich auch noch ok ist. Aufgrund der sehr guten WLAN-Infrastruktur macht LAN / WLAN bei mir im direkten Vergleich keinen Unterschied.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #37
Aufgrund der sehr guten WLAN-Infrastruktur macht LAN / WLAN bei mir im direkten Vergleich keinen Unterschied.

Erklär das mal Unitymedia.
Sieht bei mir genauso aus, das WLAN ist zu keiner Zeit Flaschenhals.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #38
Die Schwachstelle scheint eindeutig beim der UM Gegenstelle zu liegen, über z.B. KomMITT in Ratingen (Ookla, ca. 60km) bekomme ich erstklassige Werte, wenn ich nich gerade zur Primetime teste. :D
Keine Ahnung, warum die ihren Speedtest-Server nicht optimieren, die schlechten Resultate provozieren doch nur Hotline-Anrufe genervter Kunden. :confused:

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #39
Sehe ich genauso!
Der Speedtest von Ookla spielt für UM keine Rolle, obwohl dieser eindeutig bessere Werte liefert.

Hierzu hatte ich schon Diskussionen mit der Hotline...

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #40
Der Speedtest von Ookla ist ja auch Serverabhängig, je näher der Server desto besser das Ergebnis, in der Regel.
Dennoch liefert UM zu bestimmten Zeiten kein Fullspeed :sauer:

mfg

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #41
Dennoch liefert UM zu bestimmten Zeiten kein Fullspeed :sauer:

Stichwort: Shared Medium
Wenn du in einer Gegend mit einem ausreichenden Node wohnst, kommt es zu Stoßzeiten gerne zu Schwankungen.

Bei mir ist mit 200/10 noch alles gut, egal welche Uhrzeit.
Bin gespannt wie sich das ab nächster Woche verhält, dann gibt es ein Upgrade auf 400/20 Business.

• 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite Beitrag #42
@Matlock
Das würde ich auch nicht erwarten. Dei Bandbreite meines 400er Vertrages sollte aber auch in Stosszeiten nicht unter 250-300 Mbit fallen.
Um 23:10 habe ich eine Messung mit 419/19 gemacht (https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/speedtest1/), über https://speedtest.unitymedia.de kam ich kurz zuvor auf gerade mal 90/17. :confused:

Thema:

2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite

2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?: Hallo, ich hatte meinen 2 Play Fly 400 Vertrag gerade nach zähen Preisverhandlungen verlängert, als mir heute ein Schreiben von UM mit einer...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...: Ich versuche gerade am Telefon meinen Tarif von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 umzustellen. Vor kurzem erzählte man mir noch, dass es mit Zahlung...
Oben