Schade.
Ich weiss ja nicht...
- Firmware updates dauern immer ewig bis die bereitgestellt werden. Der "Verbraucher" kann/darf natürlich nicht selber updaten. Sonst meckert UM.
- Kein Bridge-Mode weil angeblich zu wenig IPv4 Adressen. Kann man ja Business Tarif buchen. Komischerweise in anderen Ländern, in denen UM tätig ist geht dass ohne Probleme. Bei anderen Providern geht das auch (KabelBW?, Vodafone?)
- Die komische DS-Lite Geschichte weil angeblich zu wenig IPv4 Adressen.
- Zwangs WiFi Spot. Da sind dann komischerweise IPv4 Adressen verfügbar. Aber ist ja nicht so, dass in dicht besiedelten Orten dass 2.4 GHz Band nicht sowieso schon total überbucht ist.
- Kein Dual Stack.
Dann auch die Tatsache, wie oft man ließt, dass grade zu Stoßzeiten die Bandbreite und Latenz zu mancher Ort in den Keller gehen.
Muss man dann mit noch immer schnelleren Tarifen kommen? Ich mein 100 Mbit/s reichen eigentlich (im Moment noch und vllt auch die nächsten Jahre)
In Zeiten "der Cloud" wäre mehr Upload wohl angebrachter. (Ist mir egal nutze ich sowieso nich

)
Aber gibt ja wohl jetzt die "Upload Verdopplungs Option"? Aber leider nicht für Leute die schon damals ihren Upload durch die Telefon Comfort Option verdoppelt haben. Auch wieder gut naja
Aber ein paar Punkte auf der Liste sollen ja demnächst kommen?
BridgeMode? DualStack?