Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Die sind wohl eher durch die viel zu alte Firmware lahmgelegt worden. Aber das würde UM natürlich niemals zugeben, genausowenig wie AVM.
  • FritzOS Update Thread Beitrag #526
so wies ausieht, nein, um hat noch nichts freigeben.
Vor wenige woche ging das gerücht um, das die vielen um fritten durch ein update lahmgelegt worden sind, richtig bestätigt wurde das aber leider nicht.

Die sind wohl eher durch die viel zu alte Firmware lahmgelegt worden. Aber das würde UM natürlich niemals zugeben, genausowenig wie AVM.

• FritzOS Update Thread Beitrag #527
Schade.

Ich weiss ja nicht...
- Firmware updates dauern immer ewig bis die bereitgestellt werden. Der "Verbraucher" kann/darf natürlich nicht selber updaten. Sonst meckert UM.
- Kein Bridge-Mode weil angeblich zu wenig IPv4 Adressen. Kann man ja Business Tarif buchen. Komischerweise in anderen Ländern, in denen UM tätig ist geht dass ohne Probleme. Bei anderen Providern geht das auch (KabelBW?, Vodafone?)
- Die komische DS-Lite Geschichte weil angeblich zu wenig IPv4 Adressen.
- Zwangs WiFi Spot. Da sind dann komischerweise IPv4 Adressen verfügbar. Aber ist ja nicht so, dass in dicht besiedelten Orten dass 2.4 GHz Band nicht sowieso schon total überbucht ist.
- Kein Dual Stack.

Dann auch die Tatsache, wie oft man ließt, dass grade zu Stoßzeiten die Bandbreite und Latenz zu mancher Ort in den Keller gehen.
Muss man dann mit noch immer schnelleren Tarifen kommen? Ich mein 100 Mbit/s reichen eigentlich (im Moment noch und vllt auch die nächsten Jahre)
In Zeiten "der Cloud" wäre mehr Upload wohl angebrachter. (Ist mir egal nutze ich sowieso nich :D )
Aber gibt ja wohl jetzt die "Upload Verdopplungs Option"? Aber leider nicht für Leute die schon damals ihren Upload durch die Telefon Comfort Option verdoppelt haben. Auch wieder gut naja :D

Aber ein paar Punkte auf der Liste sollen ja demnächst kommen?
BridgeMode? DualStack?

• FritzOS Update Thread Beitrag #531
Dachte es gebe mittlerweile eine offizielle Lösung :(

• FritzOS Update Thread Beitrag #533
Dachte es gebe mittlerweile eine offizielle Lösung :(

Also, wenn dann kommt der Bridgemodus irgendwann mal für die ConnectBox, aber für die FritzBox halte ich es für nahezu unwahrscheinlich.

• FritzOS Update Thread Beitrag #535
Kann mir jemand beim Updaten meiner 6490 helfen. Möchte die Providerbox ilegal auf eine neuere Firmware bringen.

• FritzOS Update Thread Beitrag #536
Das ist dich nicht gestattet ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #537
Das ist mir bewusst, wäre aber trotzdem toll, wenn mir jemand behilflich ist...

• FritzOS Update Thread Beitrag #538
Das merkt unitymedia sowieso und da haste eh nix lange von.

• FritzOS Update Thread Beitrag #539
https://www.ip-forum.eu/howto-aendern-des-branding-und-installieren-der-retail-firmware-bei-fritz-box-cable-160

• FritzOS Update Thread Beitrag #540
  • FritzOS Update Thread Beitrag #541
Mein iPhone X greift auf drei Mal das gleichnamige Wlan hier zu Hause zu. Einmal über die 6490, dem Asus RTAC66U und den Avm Repeater 1750. Wenn ich im Ergeschoss bin, passt das Zusammenspielen zwischen 6490 und Asus, aber wenn ich hoch gehe ins Schlafzimmer, dann merkt das iPhone nicht, dass es jetzt das Internet aus dem Repeater erhält. Der 1750 ist auf der aktuellen Firmware, die 6490 auf der 6.50

• FritzOS Update Thread Beitrag #542
Mein iPhone X greift auf drei Mal das gleichnamige Wlan hier zu Hause zu. Einmal über die 6490, dem Asus RTAC66U und den Avm Repeater 1750. Wenn ich im Ergeschoss bin, passt das Zusammenspielen zwischen 6490 und Asus, aber wenn ich hoch gehe ins Schlafzimmer, dann merkt das iPhone nicht, dass es jetzt das Internet aus dem Repeater erhält. Der 1750 ist auf der aktuellen Firmware, die 6490 auf der 6.50
Dann fahr doch die 6490 im Brige Modus und hol die ne aktuelle 7580 oder 7590 als Router, dann ha´ste mit dem 1750 auch MESH :winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #543
Hallo ihr

Wem es interessiert kann es ja mal lesen

Neues Labor für Fritz Box 7490 & 7590: Verbesserungen für Internet, DSL, Heimnetz

https://www.pcwelt.de/a/neues-labor-fuer-fritz-box-7490-und-7590-verbesserungen-fuer-internet-dsl-heimnetz,3451026?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3451026&pm_cat%5B0%5D=Web+allgemein&pm_cat%5B1%5D=Netzwerktechnologie&pm_cat%5B2%5D=Netzwerk+Hardware&r=968639220793715&lid=892075&pm_ln=4

https://avm.de/fritz-labor/

So zeigt Ihnen die Fritzbox, ob Sie Vectoring nutzen können

https://www.pcwelt.de/a/so-zeigt-ihnen-die-fritzbox-ob-sie-vectoring-nutzen-koennen,3451021?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3451021&pm_cat%5B0%5D=Netzwerk+Hardware&r=968639220793715&lid=892075&pm_ln=25

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #544
  • FritzOS Update Thread Beitrag #546
Das ist keine antwort auf meine frage

• FritzOS Update Thread Beitrag #547
Naja, ein TC 4400 Nutzer, der ergänzend für die Telefonie eine Fritzbox anschaffen will, ist möglicherweise daran interessiert, eine anzuschaffen, die nach einem Umzug in ein Gebiet ohne DOCSIS-Versorgung auch mit einem DSL-Vectoring-Anschluss funktionionieren würde.

• FritzOS Update Thread Beitrag #548
Eine fritzbox NACH dem tc4400 kann vektoring einsetzten?

• FritzOS Update Thread Beitrag #550
Ihr beide seid schon richtige Klugscheißer. Ihr wisst genau wie Martin das gemeint hat...

Edit: Postings wie Eure nerven viel mehr als die von Mopsi...

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben