Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nimm die Box mal für eine Minute vom Strom. Such dann noch mal nach dem Update. Wenn immer noch nicht...
  • FritzOS Update Thread Beitrag #751
Guten Morgen ,
Meine private 6590 findet das Update leider nicht .
Kann ich es irgendwo runterladen und manuell installieren ?

mfg , hjf

Nimm die Box mal für eine Minute vom Strom. Such dann noch mal nach dem Update.

Wenn immer noch nicht:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6590-cable

• FritzOS Update Thread Beitrag #752
Guten Morgen ,
Meine private 6590 findet das Update leider nicht .
Kann ich es irgendwo runterladen und manuell installieren ?

mfg , hjf

Nimm die Box mal für eine Minute vom Strom. Such dann noch mal nach dem Update.

Wenn immer noch nicht:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6590-cable

Geht mir genauso. Wird nichts gefunden. Und bei dem Link finde ich auch nur eine Anleitung wie man das Update in der Fritzbox startet, aber keine Datei.

• FritzOS Update Thread Beitrag #753
Für die Kabelboxen gibt es keine Downloads als Datei, nur die Laborversionen konnte man runterladen und installieren.
Der AVM Server soll gestern anfangs etwas Probleme gemacht haben, aber bei mir lief es gegen Abend sehr flott durch.

Vielleicht mal ne Labor draufziehen? ( und Ihr seid euch sicher ne eigene Box zu haben ??? <g> )

• FritzOS Update Thread Beitrag #755
Bin nicht so auf dem Laufenden was Unity derzeit so im Austausch anbietet, die Labor liegt jedenfalls noch auf dem Server bei AVM.
****p://download.avm.de/fritzbox/beta/frisch-aus-der-entwicklung/fritzbox-6590-labor-60470.zip

• FritzOS Update Thread Beitrag #756
Hab heute FritzOS 7.0 auf meiner privaten Fritzbox 6590 efrhalten

• FritzOS Update Thread Beitrag #757
Die 6490 soll laut auch bald das 7.0er Update erhalten.
Desweiteren hat man mitgeteilt, dass die FRITZ!Box 7490 und die FRITZ!Box 6490 das Update auf FRITZ!OS 7.0 in Kürze erhalten werden. Genaue Einschätzungen sind schwierig, es sollte aber wohl nicht mehr lange dauern.

• FritzOS Update Thread Beitrag #758
würde jemand eine Wette eingehen wann (und ob überhaupt) UM eine 7.0 für die Box bringt ? <ironie off>

• FritzOS Update Thread Beitrag #759
3. Quartal 2020

• FritzOS Update Thread Beitrag #760
https://youtu.be/XrjsWTQlJdg?t=4m16s

• FritzOS Update Thread Beitrag #761
Moin Moin,

unter einem der aktuellen fb-Posts von avm wird das os7 für die 6490 noch für September angekündigt.....das wäre also heute oder morgen.....oder in 2019.....wir werden sehen :streber:

Außerdem hatte ich aus einem anderen Kommentar den Eindruck gewonnen als wenn Mesh für die 6490 mit os7 nicht kommt - stimmt das und ich hab die "Ankündigung" (Drohung?) überlesen oder den Kommentar missverstanden? :confused:

Grüße

• FritzOS Update Thread Beitrag #762
Außerdem hatte ich aus einem anderen Kommentar den Eindruck gewonnen als wenn Mesh für die 6490 mit os7 nicht kommt - stimmt das und ich hab die "Ankündigung" (Drohung?) überlesen oder den Kommentar missverstanden?
Natürlich kommt MESH mit dem OS 7 auf die 6490 :winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #763
Außerdem hatte ich aus einem anderen Kommentar den Eindruck gewonnen als wenn Mesh für die 6490 mit os7 nicht kommt - stimmt das und ich hab die "Ankündigung" (Drohung?) überlesen oder den Kommentar missverstanden?
Natürlich kommt MESH mit dem OS 7 auf die 6490 :winken:

Hi,

kommt nur wieder darauf an wann es auf die UM Boxen kommt oder überhaupt auf die UM Boxen kommt.

• FritzOS Update Thread Beitrag #767
Inwiefern ist die 6490 anders als die 6590?

Bei der 6590 hieß es ja es ist eine Box für Cable und deswegen muss viel angepasst werden.
Die 6490 ist doch auch für Cable und hat doch mit Sicherheit auch einen ähnlichen Chip?

• FritzOS Update Thread Beitrag #768

Bei der 6590 hieß es ja es ist eine Box für Cable und deswegen muss viel angepasst werden.
Die 6490 ist doch auch für Cable und hat doch mit Sicherheit auch einen ähnlichen Chip?

Hi,

ich denke das ist nur Strategie von AVM. Die neuesten Boxen bekommen als erstes die Updates. Danach der alte Rest. :zwinker:

Wann UM das übernimmt ( verschlimmbessert ) auf Ihre eigene Boxen ist wieder eine andere ( sehr lange ) Geschichte.

• FritzOS Update Thread Beitrag #769
ich denke das ist nur Strategie von AVM. Die neuesten Boxen bekommen als erstes die Updates. Danach der alte Rest.
Ja, so ist es.
Wann UM das übernimmt ( verschlimmbessert ) auf Ihre eigene Boxen ist wieder eine andere ( sehr lange ) Geschichte.
Sagte ich doch bereits, nach der EM 2020 :winken: :D
Garnicht, haben beide den Puma 6 drin.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass die 6590 32/8 Kanäle anstatt der 24/8 Docsis3.0 Kanäle der 6490 unterstützt. :winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #770
fb-Post....

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 1.727
  • FritzOS Update Thread Beitrag #771
O.O
Ja Wow!

• FritzOS Update Thread Beitrag #772
Na endlich.
Direkt mal Updaten

• FritzOS Update Thread Beitrag #773
@ TonyM
Neuer Account, Mops?

• FritzOS Update Thread Beitrag #774
Nein @blaxxz

Ich bin immer noch Mops21 und bleibe es auch

MfG
Mops21

• FritzOS Update Thread Beitrag #775
Meine private 3490 hat heute FritzOS7 bekommen nachdem sie gut ein 3/4 Jahr in der Ecke stand. Seit heute ist sie nun ein MESH-Reapeater der einen Switch und einen Fritz!Repater ersetzt.
Hatte mich damals gefragt ob ich wirklich 130 Euro für 'nen Router ausgeben will, jetzt nach 4 Jahren ist die Antwort glasklar: JA!

An Fritz!Boxen auf den Müll gefolgen sind bisher eigentlich nur zwei 7170. Aber nicht weil sie kaputt waren, sondern technisch nach 10 Jahren absolut überholt.

Geile Nummer, AVM! Danke!

Wenn demnächst dann noch klaglos WPA3 ausgerollt wird, dann bin ich happy.

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben