Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hat sonst noch jemand das "Problem" mit der 6590 und den beiden letzten Labor-Versionen, dass die Internetverbindung nach einen Neustart der Box...
  • FritzOS Update Thread Beitrag #701
Hat sonst noch jemand das "Problem" mit der 6590 und den beiden letzten Labor-Versionen, dass die Internetverbindung nach einen Neustart der Box und erfolgreicher Verbindung nach ca. 30-40 Sekunden zunächst wieder abbricht, sich dann aber gleich wieder neu verbindet.

Keine Meldung dazu im DOCSIS Protokoll und auch sonst alles stabil. Merkwürdigerweise triit dieses Problem nach einem Werkreset nicht auf, sondern erst wenn ich mein Backup zurücksichere. Hatte daher zunächst einen Zusammenhang mit der Telefonieregistrierung vermutet, aber leider tritt der Fehler auch dann weiterhin auf, wenn ich alle registrierten Rufnummern lösche.

• FritzOS Update Thread Beitrag #702
Nein, das trit bei mir nicht auf.

• FritzOS Update Thread Beitrag #703
Hat sonst noch jemand das "Problem" mit der 6590 und den beiden letzten Labor-Versionen, dass die Internetverbindung nach einen Neustart der Box und erfolgreicher Verbindung nach ca. 30-40 Sekunden zunächst wieder abbricht, sich dann aber gleich wieder neu verbindet.
Das habe ich auch, allerdings mit deutlich geringerer Verzögerung:
Code:
<i>
</i>19.07.18 21:56:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.07.18 21:56:21 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.07.18 21:56:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx
19.07.18 21:56:25 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.18 21:56:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy.yyy.yyy.yyy, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: yyy.yyy.yyy.yyy
19.07.18 21:56:38 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver xxx.xxx.xxx.xxx.

Keine Meldung dazu im DOCSIS Protokoll und auch sonst alles stabil. Merkwürdigerweise triit dieses Problem nach einem Werkreset nicht auf, sondern erst wenn ich mein Backup zurücksichere. Hatte daher zunächst einen Zusammenhang mit der Telefonieregistrierung vermutet, aber leider tritt der Fehler auch dann weiterhin auf, wenn ich alle registrierten Rufnummern lösche.
Interessant, ich habe das einfach so hingenommen, aber vielleicht ist es ja tatsächlich eine "Karteileiche" in den Settings...

• FritzOS Update Thread Beitrag #704
Interessant, ich habe das einfach so hingenommen, aber vielleicht ist es ja tatsächlich eine "Karteileiche" in den Settings...

In seltenen Fällen bricht bei mir, wie bei Die auch, die Verbindung bereits nach wenigen Sekunden ab, meistens aber erst nach den erwähnten 30-40 Sekunden.

Habe es AVM beteits als Labor-Feedback mitgeteilt. Ich warte jetzt erstmal das Final Release ab und sollte der Fehler dann nicht behoben sein, werde ich mal meine Fritbox komplett neu konfigurieren.

Alles in allem kann man ja auch damit leben, ist ja eher ein kosmetischer Fehler.

• FritzOS Update Thread Beitrag #705
  • FritzOS Update Thread Beitrag #706
Hallo
Mal ne bescheidene Frage, bekommen UM Kunden die 6.88 nicht, was kann da kommen und wo sind wir aktuell, also ich stehe bei 6.50

• FritzOS Update Thread Beitrag #707
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37030
;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #708
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37030
;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #709
AVM FRITZ!OS 7.0 ist fertig, den Start machen FRITZ!Box 7590 und 7580

Dann sollte es nicht mehr lange dauern, bis das Update für die restlichen Modelle, sowie für die 6590 und 6490 auch verfügbar ist.

• FritzOS Update Thread Beitrag #710
Ich denke mal, dass dies locker noch 2 Monate dauern wird.

• FritzOS Update Thread Beitrag #711
Ich habe für meine 6590 eine Anfrage bei AVM zu diesem Thema am Laufen.

Und werde nach dem Erhalt der Antwort berichten.

• FritzOS Update Thread Beitrag #712
AVM FRITZ!OS 7.0 ist fertig, den Start machen FRITZ!Box 7590 und 7580

Dann sollte es nicht mehr lange dauern, bis das Update für die restlichen Modelle, sowie für die 6590 und 6490 auch verfügbar ist.

Wobei hier noch zu erwähnt werden muss, dass es (natürlich) nur für die am Markt frei verfügbaren Modelle gilt und nicht die von Unitymedia erhaltenen. Da wird es wohl eher 2 Jahre dauern, wenn denn überhaupt noch etwas kommt.

• FritzOS Update Thread Beitrag #713
Ich denke mal, dass dies locker noch 2 Monate dauern wird.

ich wette um ne Kiste Maggi, dass das Update für die 6590 in den nächsten 10 Tagen freigegeben wird, da muss nur noch ein kleiner Mangel behoben werden :zwinker:

Anhänge

• 1760E082-8875-44C5-A9DD-75CB3129E59F.jpeg
    1760E082-8875-44C5-A9DD-75CB3129E59F.jpeg
    365,8 KB · Aufrufe: 2.279
  • FritzOS Update Thread Beitrag #714
Die kabel fritte und ein updaten innerhalb von einem monat zum DSL top modell? das galube ich nicht!

• FritzOS Update Thread Beitrag #715
Laut AVM wolle man ab OS 7 Firmwareupdates für alle unterstützten Boxen nur noch nahezu zeitglich ausrollen, das sei Teil einer neuen Vertriebsphilosophie. Demnach müsste das Update auch für die kundeneigenen 6490/6590 in den nächsten Tagen freigegeben werden.

• FritzOS Update Thread Beitrag #716
Ich habe für meine 6590 eine Anfrage bei AVM zu diesem Thema am Laufen.

Und werde nach dem Erhalt der Antwort berichten.

Die Antwort ist eingegangen - leider kann man mir keinen Termin nennen.
:winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #717
Das gestern veröffentlichte Labor Update für 6590 scheint die gleiche Bild Nummer zu haben wie die Laborfirmware von Mitte Juli (fritzbox-6590-labor-59143) d.h. kein Grund upzudaten.

• FritzOS Update Thread Beitrag #718
Das gestern veröffentlichte Labor Update für 6590 scheint die gleiche Bild Nummer zu haben wie die Laborfirmware von Mitte Juli (fritzbox-6590-labor-59143) d.h. kein Grund upzudaten.

Exakt, die haben das Zip-File gestern nur in ein separates Verzeichnis auf deren FTP-Server abgelegt, daher das Datum vom 25.07.18. Es handelt sich aber in der Tat um die alte Labor-Version vom 16.07.18.

http://download.avm.de/fritzbox/beta/frisch-aus-der-entwicklung/

• FritzOS Update Thread Beitrag #719
Seit heute Morgen ein echtes neues Labor für die 6590: 148.06.110-59869 (aber kein neues change log)

• FritzOS Update Thread Beitrag #720
Ich habe die neue Labor direkt von der Box laden/installieren lassen, Box startete neu und keine neue Version drauf.
Danach wie üblich auf PC geladen und von dort installiert, soweit ok.

Die Fehlerraten werden nun wieder hochgezählt und gespeichert, lediglich die Heizungsregler musste ich mit einmal kurz Taste am Regler drücken wieder "aktivieren".

• FritzOS Update Thread Beitrag #721
Seit heute Morgen ein echtes neues Labor für die 6590: 148.06.110-59869 (aber kein neues change log)

Ja, und keiner der von mir gemeldeten Fehler wurde behoben.

Weiß jemand von Euch, wo der tiefere Sinn liegt, dass AVM die Startfrequenz für die Kanalsuche in der Werkseinstellung auf 604 MHz gesetzt hat?

• FritzOS Update Thread Beitrag #722
Weiß jemand von Euch, wo der tiefere Sinn liegt, dass AVM die Startfrequenz für die Kanalsuche in der Werkseinstellung auf 604 MHz gesetzt hat?

Bei mir steht sie mittlerweile auf 602 MHz nach dem jetzigen Labor-Update.

• FritzOS Update Thread Beitrag #723
  • FritzOS Update Thread Beitrag #724
Bei mir steht dagegen 754mhz. Mit der aktuellen Beta FW.

• FritzOS Update Thread Beitrag #725
602MHz ist die Startfrequenz bei Vodafone Kabel. Die haben bei der Kanalumbelegung nach der Analogabschaltung sogar genau diesen einen Kanal als DOCSIS-Kanal belassen (als"Insel" umgeben von DVB-C Kanälen), damit die bestehenden Modems den Einstieg sofort finden...

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben