Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, das ist die Vorabversion für die 6590.
  • FritzOS Update Thread Beitrag #653
moins,
ich habe gestern Nachmittag die Beta auf meine 6590 installiert.
Installation lief flott und problemlos durch, keine Auffälligkeiten. Wie gehabt 28/5 Kanäle am Arris CMTS und auffallend wenig korrigierbare Fehler.
Die Box läuft insgesamt bei der Bedienung einfach "runder", Updates für DECT Geräte wurden installiert und die div. kleinen Verbesserungen die ich gesehen habe sind nützlich.
Irgendeinen Grund musste es doch geben, warum ich die Kiste gekauft habe und die UM - Box im Karton in der Ecke liegt. :D

So, WE und was zum Spielen .....

• FritzOS Update Thread Beitrag #654
  • FritzOS Update Thread Beitrag #655
Musstest Du die nicht zurückschicken :kratz:

Frage ich mich auch gerade. Wenn ich was geändert habe, habe ich gefühlt 2 Tage zuvor den Brief zur Rücksendung schon im Briefkasten gehabt. :streber:

• FritzOS Update Thread Beitrag #656
Ich musste meine alte UM-6490 auch nicht zurückschicken. Die hab ich hier immer noch rumfliegen, obwohl ich die Telefon Komfort Option bereits kurz nach dem Wechsel auf die Routermiete-6490 mit einem Tarifupgrade gekillt habe. Ich hab bisher nie eine Aufforderung zum zurückschicken erhalten und hab die Box mittlerweile auch testweise mit der 6.87 "versorgt". Und die läuft sogar, aber wohl nicht mehr an meinem oder einem anderen UM-Anschluss ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #657
hab die Box mittlerweile auch testweise mit der 6.87 "versorgt". Und die läuft sogar, aber wohl nicht mehr an meinem oder einem anderen UM-Anschluss
Wenn das OS7 im Juli kommt, kann´ste die super als MESH Repeater einsetzen :super: :D

• FritzOS Update Thread Beitrag #658
Nö, dann kommt die zu meinen Eltern an den neuen Anschluss. Ich hab hier die 6590 mit der 4040 als Mesh Repeater, beide mit der aktuellen Labor und Mesh :super:

Edit: Und zumindest mit der 6.87 kannst du die nicht als Repeater einsetzen, aber mal abwarten, ob das mit 7.x anders wird. Lediglich die Möglichkeit der Internetverbindung über LAN1 geht aktuell.

• FritzOS Update Thread Beitrag #660
Jo, lassen wir uns überraschen, Andreas ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #661
Bezüglich zurücksenden:
3 Supporter , 4 Meinungen .....
Ich habe 2x Rücksendeunterlagen bekommen und kurz angerufen und mitgeteilt, dass die Box als Backuplösung bei mir verbleibt. (Ist ja im Telefon Tarif enthalten, Business)
Immerhin konnte ich so meine alte 6360, die keiner zurückhaben wollte, günstig entsorgen.
Nun ist Ruhe.

• FritzOS Update Thread Beitrag #662
So, habe jetzt auf meiner 6590 auch die Laborversion 6.100 installiert und bin recht zufrieden.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Unter Internet>Verbindungsdaten>Kanäle und Internet>Verbindungsdaten>Statistik werden die MSE-Werte negativ angezeigt, also beispielsweise mit -37,3 dB.

Unter Internet>Verbindungsdaten>Einstellungen ist die Startfrequenz anstatt mit 0 jetzt mit 602 MHz voreingestellt (auch nach einem Werksreset). Das hat zufolge, dass die Fritzbox nach einem Neustart länger synchronisiert.

Die Fritzbox zeigt bei mir auch nach mehreren Stunden Betrieb keinerlei korrigierbare und ebenso keinerlei nicht korrigierbare Fehler an, einzige Ausnahme bleibt der einstrahlgeplagte Kanal auf 522 MHz.

Wie sind Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen?

• FritzOS Update Thread Beitrag #663
Hoffentlich meldest du so etwas auch direkt bei AVM :winken:

• FritzOS Update Thread Beitrag #667
Ist ja lustig: Die korrigierbaren Fehler auf dem 522 MHz Kanal schwanken ständig zwischen 14 und 25, dass heisst, die Fehler summieren sich nicht mehr wie bisher auf.

Möglicherweise wird jetzt bei den Fehlern nur noch ein Durchschnittswert angezeigt, oder die Funktion ist buggy

• FritzOS Update Thread Beitrag #668
@Mops21: @Conan179:

Bitte nur noch Informationen über Fritzboxen posten die hier ins Thema "Fritz!Box für KABEL Internet" passen ! Danke !

• FritzOS Update Thread Beitrag #669
Ok! :smt023

• FritzOS Update Thread Beitrag #670
mein Dank an die Moderation.

Die fehlende Fehleranzeige und die negativen MSE Werte werden hoffentlich korrigiert, aber die Kabelboxen haben wohl weniger Priorität.

• FritzOS Update Thread Beitrag #671
Die fehlende Fehleranzeige und die negativen MSE Werte werden hoffentlich korrigiert
Die negativen MSE-Werte sind technisch korrekt. Eigentlich war es vorher verbuggt, dass die als positive Werte angezeigt wurden. Nur versteht diesen Bugfix jetzt so gut wie niemand...

• FritzOS Update Thread Beitrag #672
Ich habe vorhin auf Facebook gelesen, dass einer heute Nacht für die von Unitymedia erhaltene FritzBox ein Update auf Version 6.88 erhalten hat. Tut sich da nun doch noch etwas?

• FritzOS Update Thread Beitrag #673
Weiteres zur 6.88 bitte in den angepinnten Thread

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37030

• FritzOS Update Thread Beitrag #674
Hallo,

ich hab gerade Infos von einem Hotliner bekommen:
10.000 Kunden waren am 13.6. mit dem Firmware-Update dran, der Rest soll das Update am 15.6. bekommen.

(Wenn schon gepostet bitte lösen)

• FritzOS Update Thread Beitrag #675
Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben