Unitymedia FritzOS Update Thread

Diskutiere FritzOS Update Thread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; moins, ich habe die Labor wieder mit der Originalen ausgetauscht, das funktionierte einwandfrei. Gestartet, Box braucht eine Weile und startet...
  • FritzOS Update Thread Beitrag #676
moins,
ich habe die Labor wieder mit der Originalen ausgetauscht, das funktionierte einwandfrei. Gestartet, Box braucht eine Weile und startet neu, alles ok.

Die Labor lief sauber, nur die Fritz!Fax Software mochte absolut nicht damit. Mal abwarten ob und wann die nächste Labor kommt.

• FritzOS Update Thread Beitrag #677
  • FritzOS Update Thread Beitrag #679
Der macht das doch extra :kafffee:

• FritzOS Update Thread Beitrag #681
Sch..ß auf den Post, der User müsste gelöscht werden... :zerstör:

• FritzOS Update Thread Beitrag #682
Bringt nix wenn sich neu registriert.

• FritzOS Update Thread Beitrag #683
Das sollte man erkennen können. Gibt da neben dem gesunden Menschenverstand auch so einige technische Tricks.

• FritzOS Update Thread Beitrag #685
Das sollte man erkennen können. Gibt da neben dem gesunden Menschenverstand auch so einige technische Tricks.
Alleine der gesunde Menschenverstand würde hierfür schon ausreichend sein.
Allein an dem "haha" in seinen Post's würde man Ihn schon erkennen :D

Naja, soooooo schlimm ist er doch gar nicht. Er sitzt jetzt wahrscheinlich zuhause und lacht sich scheckig über die Kommentare - ein kleiner Troll also, aber zumindest mir ist er bisher nicht bösartig vorgekommen :zwinker:

• FritzOS Update Thread Beitrag #688
https://twitter.com/AVM_DE/status/1012329046133432320

"Kurz vor Release ist im Labor für die FRITZ!Box 7490 und 7590 sogar noch ein neues Feature hinzugekommen: Konfigurierbare Smart-Home-Vorlagen für wiederkehrende Abläufe (z.B.: Feiertag oder Arbeitsschicht)."

FritzOS 7 scheint ja nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.......

Hoffe nur, dass die Kabel Boxen auch direkt damit versorgt werden. Und nicht Wochen danach!

• FritzOS Update Thread Beitrag #689
Ich würde nicht drauf warten. Ich gehe nicht davon aus, dass die von UM gestellten 6490 jemals FritzOS 7 erhalten werden. Jetzt als Rausschmeißer die 6.88, und das wird es für die Restlebenszeit dieser Box gewesen sein.

• FritzOS Update Thread Beitrag #690
Ich habe eine freie 6590 von daher ;)

• FritzOS Update Thread Beitrag #691
Wäre ja nett wenn für die 6590 noch eine neue Labor rauskommen würde ohne die div. Fehler.

• FritzOS Update Thread Beitrag #692
Welche Fehler meinst du genau, Bredi?

• FritzOS Update Thread Beitrag #693
  • FritzOS Update Thread Beitrag #694
Hallo,
heute gibt's eine neue Labor für die 6590 -> fritzbox-6590-labor-59143.zip .
Nachher mal in Ruhe testen, bin gespannt.

• FritzOS Update Thread Beitrag #695
Die änderung sind laut txt file:

I. Neue Funktionen in diesem Labor

==================================

DECT
NEU - Erweiterter Anmeldemodus zum (erneuten) Anmelden aller der FRITZ!Box bekannten Geräte, z.B. nach FRITZ!Box Wechsel
NEU - FRITZ!Fon Anzahl der auswählbaren eigenen Klingeltöne auf fünf erhöht
NEU - Separate Lautstärkeregelung für den Wecker-Klingelton

Heimnetz
NEU - Bedienoberfläche mit neuem Menüpunkt Heimnetz -> "Mesh" für alle Einstellungen zum Thema Mesh
NEU - Die Bedienoberfläche der FRITZ!Box (Startseite sowie Tabelle unterhalb der Mesh-Übersicht) kennzeichnet Mesh Repeater
NEU - Eine per Ethernet verbundene zweite FRITZ!Box in Werkseinstellungen wird per Knopfdruck (WPS auslösen) automatisch zum Mesh-Repeater
NEU - Ereignismeldungen um Mesh erweitert
NEU - Hinzufügen von FRITZ!Powerline zu Mesh und Powerline-Netzwerk mit Druck auf FRITZ!Box Connect/WPS-Taste (7590)
NEU - Mesh Heimnetzübersicht zeigt auch Telefon- und Smart-Home-Verbindungen mit vollständiger Topologie und Verbindungsqualität an
NEU - Schalter für IP-Client- bzw. Router-Betrieb im Bereich Netzwerkeinstellungen
NEU - Schalter für die Funktion der FRITZ!Box im Heimnetz (Mesh Betriebsart) Mesh Master bzw. Mesh Repeater in den Bereichen Heimnetz>Mesh>Mesh Einstellungen und WLAN
NEU - Übernahme der Einstellungen für den Push Service, das Auto-Update und die AVM-Dienste ins gesamte WLAN Mesh

Internet
NEU - Anzeige von (VPN-) Fernzugängen zum Beispiel der MyFRITZ!App 2 auf der Übersichtsseite unter Verbindungen
NEU - Einfache Anmeldung für regelmäßige Statusinformationen zu Ihrer FRITZ!Box (MyFRITZ!-Bericht)
NEU - MyFRITZ!-Internetzugriff auf FRITZ!Box ohne Browserwarnung (SSL-Zertifikate von Let's Encrypt) [3]

System:
NEU - Automatische Mesh-Repeater Einrichtung einer zweiten FRITZ!Box per Tastendruck [4]

Smart Home:
NEU - Unterstützung von DECT-ULE/HAN-FUN [7]

Telefonie
NEU - Die FRITZ!Box als Mesh Master überträgt ihre Rufnummern auf eine zusätzliche FRITZ!Box als Mesh Repeater (automatische Einrichtung mit Anbieterprofil "FRITZ!Box im Mesh") [6]
NEU - Die FRITZ!Box als Mesh Master überträgt ihre Rufnummern auf eine zusätzliche FRITZ!Box als Mesh Repeater (manuelle Einrichtung über neues Anbieterprofil "FRITZ!Box im Heimnetz") [6]
NEU - Rufnummern aus Anrufliste direkt zu Rufsperren oder bestimmten Telefonbüchern hinzufügen
NEU - Unterstützung für den SIP-Trunk der Telekom (DeutschlandLAN SIP-Trunk / SIP-Trunk Pooling) [2]
NEU - Zeitsteuerung für Rufumleitungen

WLAN
NEU - keine RADAR-Wartezeiten (DFS) mehr auf dem 5 GHz-Band durch das neue Leistungsmerkmal "Zero Wait DFS"
NEU - mittels "FRITZ! Hotspot" jetzt einen besonders komfortablen WLAN-Zugang für WLAN-Gäste an öffentlichen Plätzen wie Bars, Restaurantes, Praxen etc. anbieten. Details siehe WLAN / Gastzugang [5]
NEU - Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames (PMF) aktiviert [1]

• FritzOS Update Thread Beitrag #696
Leider immer noch kein Update für die 6490, hätte sie gerne als Mesh Repeater benutzt. Naja heute gibt es auf Amazon ja günstig den 1750E ;).

• FritzOS Update Thread Beitrag #697
Den gibts in anderen Shops noch deutlich günstiger.

An meinem Node hat heute keine Fritzbox ein Update bekommen.

• FritzOS Update Thread Beitrag #698
Die neue Labor für die 6590 läuft sauber, sogar alles was an DECT / Smarthome vorhanden ist war ohne Eingriffe vorhanden.
Die alten Fehler mit nicht hochzählender Fehleranzeige der Kanäle und Nichtfunktionieren mit Fritz!Fax sind leider noch vorhanden.

Vielleicht sollten mal mehrere User AVM die Fehler melden, mir haben die es anscheinend nicht geglaubt. :D :wand:

• FritzOS Update Thread Beitrag #699
Vielleicht sollten mal mehrere User AVM die Fehler melden, mir haben die es anscheinend nicht geglaubt. :D :wand:

Offen auf deren Twitter Kanal posten. Denke da werden sich dann einige in den Kommentaren melden.

• FritzOS Update Thread Beitrag #700
Den gibts in anderen Shops noch deutlich günstiger.

Meinst du den 1750E?
Der war gestern für 54,89€ auf Amazon, viel günstiger habe ich den leider nirgends gefunden.

Thema:

FritzOS Update Thread

FritzOS Update Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!OS 6.60 für 6490: http://www.ifun.de/fritzos-6-60-fuer-fritzbox-7490-und-6490-cable-mit-neuer-hotspot-funktion-verfuegbar-94631/
Oben