Unitymedia Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box

Diskutiere Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin in ein Neubau gezogen und habe den Auftrag an Unitey Media im Januar abgeschlossen, da Sie dort eing gutes Angebot...
  • Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box Beitrag #1

TIMON

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin in ein Neubau gezogen und habe den Auftrag an Unitey Media im Januar abgeschlossen, da Sie dort eing gutes Angebot hatten.

Ich habe UM genommen, da ich zufrieden war als ich noch daheim gewohnt habe. Selten Ausfall und die 64 MBIT kamen immer an.

Jedoch wird das Kabel vom aktuellen Rohbau zu den anderen beiden Häusern erst am 4.4 verlegt. Eig hätte das vor 3 Monaten passieren sollen, da der Vermieter schon hinter her war, aber UM nicht in die Kette kam. Sei es drum. Ich hoffe ich werde nicht wieder vertröstet.

Meine Frage ist jetzt wenn der Techniker kommt kann er die Dosen in der Wohnung patchen und wie läuft das mit der Horizon Box ab? In jedem Zimmer steht eine LAN Dose. Wie wird er das patchen das die Box z.b im Wohnzimmer steht, aber das Kabel dann in einem anderen Zimmer. Wir haben im Verteiler Kasten schon eine Box von Telekom da stehen - wie wird das Unitey Media machen?

Und die andere Frage ich habe Sky kann ich dann die Smartkarte in die Hoizon Box tun und wird diese erkannt, da ich von dieser ja auch eine habe oder ist es besser Sky seperat auf dem Reciever zu lassen wie es aktuell ist.

Wenn die das Kabel verlegt haben wie lange würde es ungefähr dauern bis der Techniker kommt? Nach RM von der Technik meinten diese 2-3 Tage später je nachdem wie viel der Techniker zu tun hat in dem jeweiligen Gebiet.

Gruß

• Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box Beitrag #2
Die Horizon-Box braucht eine spezielle Antennendose ("Multimediadose") für den Anschluss an das Kabel-Internet.
Hat die Horizon-Box dann über die Antennendose eine Internetverbindung aufgebaut, kann über die LAN-Dosen das Internet in verschiedene Räume verteilt werden. Um diese Verbindungen wird sich aber der Unitymedia-Techniker nicht kümmern.
Für ihn ist die Arbeit getan, wenn die Box eine Verbindung ins Internet hergestellt hat, und Telefonie direkt an der Box funktioniert. Um Verlegung der Telefonleitungen und LAN-Kabel musst Du Dich selber kümmern.

Mit einer LAN-Dose alleine neben der Horizon Box kriegt man die Horizon-Box jedenfalls nicht in das Internet...

Die Multimedia-Dosen erkennt man daran, daß neben den beiden normalen Antennenanschlüssen noch zwei mit DATA beschrifteter F-Schraub-Anschlüsse vorhanden sind. Es gibt aber auch Dosen mit nur einem DATA Anschluss
images

Gibt es keine solche Dose, wird der Techniker entweder ein neues Kabel aus dem Keller zum gewünschten Installationsort der Dose ziehen, und zwar Aufputz! Da wäre garantiert Rücksprache mit dem Vermieter nötig.
In einem Neubau gehe ich aber davon aus, dass ein geeignetes Antennenkabel aus dem Keller bereits liegt, und ggfs. nur eine normale Antennendose durch eine Multimediadose ersetzt werden muss.
Auf jeden Fall wird der Techniker die Horizon-Box an der Multimediadose in der Wohnung als Funktionstest und zur Überwachung des Provisionierungsvorganges in Betrieb nehmen wollen.

• Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box Beitrag #3
Und die andere Frage ich habe Sky kann ich dann die Smartkarte in die Hoizon Box tun und wird diese erkannt, da ich von dieser ja auch eine habe oder ist es besser Sky seperat auf dem Reciever zu lassen wie es aktuell ist.

In die Horizon-Box kann man keine Karte einschieben. Sie hat nur eine virtuelle Smartcard. Sky kann man eventuell auf diese "virtuelle" Karte buchen lassen.

• Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box Beitrag #4
Zwecks Sky:

Bei Sky die Seriennummer der virtuellen Smartcard der Horizon (im Online-Kundencenter ersichtlich) angeben.
Diese buchen für eine "Aufwandsentschädigung" von ~10€ die Dienste auf die Horizon.

Thema:

Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box

Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben