Unitymedia HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

Diskutiere HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...
  • HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade Beitrag #1

Profex

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400 upgraden.

Wenn ich (angemeldet unter meinem Kundenaccount) 3play Fly 400 in den Warenkorb lege dann erscheint im Warenkorb folgende Meldung:

"Sofern Sie bisher bereits über die HD-Option verfügen und diese zukünftig nur auf einem Fernseher nutzen möchten, steht Ihnen hinsichtlich dieser Option ein Sonderkündigungsrecht zu, das Sie innerhalb von 2 Wochen ab Auftragserteilung uns gegenüber geltend machen können. Sonstige etwaige bestehenden Optionen bleiben zu den bisherigen Konditionen bestehen; die diesbezügliche(n) Vertragslaufzeit(en) bleiben unberührt. Weitere Optionen können Sie jederzeit in unserem Online-Kundencenter auf unserer Website dazu buchen."

Weiss jemand wie das zu verstehen ist?
Würde ich, sofern ich nicht von der Sonderkündigung gebraucht mache, automatisch einen weiteren Horizon HD-Rekorder bzw. eine weitere HD-Option durch den Vertragsupgrade hinzubekommen?
Und muss somit dem aktiv Widersprechen sofern ich es nicht möchte?
Auf meiner Seite besteht kein Bedarf an der HD-Option für einen weiteren Fernseher ..

• HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade Beitrag #2
Nur geraten:
Du hast einen 2play-Vertrag und einen unabhängien HD-Vertrag

nun buchst du 3play.

Jetzt stellt sich die Frage, was mit dem HD-Vertrag passieren soll.

• HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade Beitrag #3
Danke für dein Feedback.
Da musst du nicht raten, was ich habe das hatte ich ja schon geschrieben :)

==> Ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400 upgraden.

Und genau aufgrund dieser Situation erschließt sich der Kommentar im Warenkorb für mich nicht

• HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade Beitrag #4
Eine verbindliche Antwort kann dir nur Unitymedia geben.
Ich würde den Satzso interpretieren:
Die dem Bestellvorgang zugrunde liegende Software kann nicht erkenne, ob die bisherige HD-Option separat gebucht wurde oder inlusive ist. Deshalb steht dort: "Sofern ...."
Wenn man bisher eine extra gebuchte HD-Option hatte, so kann man diese unabhängig von der Vertragslaufzeit kündigen.
Kündigt man die Option nicht innerhalb von 14 Tagen, so muss man sie weiter bezahlen, obwohl man kein Gerät hat, auf dem man diese nutzen kann.

• HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade Beitrag #5
Vielen Dank! So rum hatte ich es bis jetzt noch nicht betrachtet, klingt nach einer sinnvollen Erklärung.

Da ich hier auf Nummer sicher gehen möchte werde ich es dann wohl mal mit Unitymedia direkt klären müssen ..

Thema:

HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Oben