• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel

Diskutiere Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit kurzem Internet und Telefon über Kabelanschluss und schon lange TV über Sat. Allerdings ist die Anzahl der Dosen, die ich...
  • Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel Beitrag #1

Temperer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem Internet und Telefon über Kabelanschluss und schon lange TV über Sat.
Allerdings ist die Anzahl der Dosen, die ich unterputz an der entsprechenden Stelle im Wohnzimmer anbringen kann begrenzt. Deshalb bin ich auf der Sucher nach einer Dose, an der ich sowohl das Signal des Kabelanschlusses als auch das des Sat-TV abgreifen kann. Die Problematik, oder eigentlich der Vorteil, ist, dass beides über gentrennte Kabel ankommt und ich nicht vorher das Signal in ein Kabel zusammenlegen möchte, um es in der Dose wieder zu trennen. So eine Dose gibt es nämlich: .
Ich habe auch schon daran gedacht, einfach eine doppelte Sat- oder Data-Dose zu nehmen, da stimmt dann aber entweder der Frequenzbereich oder die Dämpfung nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

• Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel Beitrag #2
So eine Dose kenne ich bisher nicht.
Vorzugsweise solltest Du 2 Dosen installieren, eine für SAT und eine für Kabel.
Abdeckrahmen gibt es bis 5fach.
Damit sollte man auskommen.
Wenn Du z.B. 4 Leerdosen in der Wand hast, kann man vorsichtig noch eine 5te ausstemmen, man sieht da nachher nichts von, wenn man vorsichtig arbeitet.
Der Rahmen deckt das dann ab.

• Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel Beitrag #3
Es gibt Dosen mit zwei F-Buchsen, die von zwei getrennten Koaxial-Kabeln gespeist werden.
Definitiv ist das aber keine besonders gute Idee, diese für Kabel - und SAT-Einspeisung zu benutzen. Ich vermute, dass die Schirme der beiden Kabel nicht voneinander getrennt sind. Dadurch hätte man wieder das Problem, daß bei einem Blitzeinschlag in die Satellitenschüssel ggfs. Blitzströme über die miteinander verbundenen Schirme der Koaxalkabel in das Kabelnetz übergeleitet werden könnten. Insbesondere kommt es bei solchen Schirm-Verbindungen (Schleifenbildung!) auch wahrscheinlich zu Induktiven Einspeisungen von Strömen durch das impulsartige Magnetfeld, das den Blitz begleitet.
Ich würde sogar vorsichtig sein, zwei Antennendosen dieser Verwendung direkt nebeneinander zu setzen, sodaß sich die metallischen Befestigungsrahmen berühren...

Thema:

Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel

Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Internet über Telefon (TAE) Dose: Hi, da ich mich in der Telekommunikationstechnik leider garnicht auskenne, hoffe ich hier auf ein paar Antworten. Ich werde bald umziehen und...
Unitymedia Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen: Hallo zusammen, vor einigen Tagen bin ich in eine Wohnung gezogen, in welcher sowohl Internet über Kabel als auch ein Sat-Signal für den TV...
TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
Unitymedia Sat (unicabel) und Kabel-Internet über eine Leitung möglich?: Hallo Leute, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus gerne eine Sat Anlage installieren. Kabel Internet ist bereits vorhanden. Diesen alten Thread...
Oben