• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange....

Diskutiere 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe den Fly 400 3play Tarif. Abgesehen davon, dass gerade im WLAN nicht die volle Geschwindigkeit ankommt, frage ich mich wie dieser Upload...
  • 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #26
Habe den Fly 400 3play Tarif.

Abgesehen davon, dass gerade im WLAN nicht die volle Geschwindigkeit ankommt, frage ich mich wie dieser Upload zustande kommt

g6ltcb2v.png

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #27
Abgesehen davon, dass gerade im WLAN nicht die volle Geschwindigkeit ankommt, frage ich mich wie dieser Upload zustande kommt
Also wenn der Tarif so viel Uploadspeed anbietet, dann will ich den Tarif auch! :zwinker:
Würde es mal ohne Wlan testen oder im Router nachschauen welche Geschwindigkeit drin steht? :confused:

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #28
Habe die Horizon Box. Wo sehe ich da den Upstream im Router?

Upload ist zur Zeit immer noch so hoch.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #29
https://youtu.be/yuVy-YoD_T0?t=24s

Da hier ja ein wenig Verwirrung herrscht.
Habe extra einen Timestamp gesetzt. Genau da sagt er wie man ins Webif kommt und da sieht man auch direkt wo der Upload zu finden ist.

Dachte dass dies das Anliegen von Bounty88 ist.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #30
Was soll ich das sehen?

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #31
Was soll ich das sehen?

Ich weiß auch nicht was er dir damit sagen will.

Du hast bei deinem Speedtest aber auch einen verdammt hohen Ping...

Die Uploadwerte findest du im Webinterface der Horizon Box unter Basic, Status und dann Upstream.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #32
Du verwendest vermutlich einen Virenscanner, der in Deine Netzwerkverbindungen reinschaut. Für den Speedtest, der die Werte lokal ermittelt (nicht serverseitig), werden dann im Upload sehr hohe Werte angezeigt, weil die Daten nur von lokal nach lokal verschickt werden.
Im Download werden dagegen meist niedrigere Werte angezeigt, weil die heruntergeladenen Daten erst noch durch den Scanner wandern und dadurch verzögert werden. Da so mehr Zeit vergeht, bis der Speedtest-Client die Daten dann übergeben bekommt, sinkt die ermittelte Übertragungsrate.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #33
  • 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #34
Für den Speedtest, der die Werte lokal ermittelt (nicht serverseitig), werden dann im Upload sehr hohe Werte angezeigt, weil die Daten nur von lokal nach lokal verschickt werden.

Das musst du bitte erklären.
An welcher Stelle führt der Speedtest.net denn einen lokalen Test durch?

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #35
Der Client ermittelt die Zeit, die er für die Datenübertragung benötigt. Der Client weiß aber nicht, wann die Daten beim Server angekommen sind, wenn soetwas wie ein lokaler Proxy dazwischenhängt.
Wenn der Proxy die Daten angenommen hat, ist die Übertragung aus Sicht des Clients beendet, obwohl die Daten noch nicht hochgeladen wurden. Dadurch entsteht die hohe Datenübertragungsrate.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #36
Hi,

also bei mir stand heute immer noch verbunden, 450.6 Mbit/s20 Mbit/s
Auf Nachfrage wurde mir gesagt,das keine Drosselung im Upload ansteht.
Hätte ich auch nicht erwartet :zwinker: .

Gruß
Jessi

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #37
Du verwendest vermutlich einen Virenscanner, der in Deine Netzwerkverbindungen reinschaut. Für den Speedtest, der die Werte lokal ermittelt (nicht serverseitig), werden dann im Upload sehr hohe Werte angezeigt, weil die Daten nur von lokal nach lokal verschickt werden.
Im Download werden dagegen meist niedrigere Werte angezeigt, weil die heruntergeladenen Daten erst noch durch den Scanner wandern und dadurch verzögert werden. Da so mehr Zeit vergeht, bis der Speedtest-Client die Daten dann übergeben bekommt, sinkt die ermittelte Übertragungsrate.
War auf meinem S8+ getestet. Und da ist kein Virenscanner drauf
Das Phänomen ist heute übrigens immer noch

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #38
Fehler ist erkannt. Lag an meinem adguard werbeblocker vpn. Scheint die 400mbit nicht zu verkraften.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #39
Fehler ist erkannt. Lag an meinem adguard werbeblocker vpn. Scheint die 400mbit nicht zu verkraften.

Ich glaube, einige 400/20 bzw zugesichert 400/10 Kunden hätten bestimmt lieber einen 178/63 Vertrag ;-)

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #41
  • 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #42
Wird denn aktuell noch 400/20 eingerichtet obwohl im Vertrag 400/10 steht ?

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #44
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich das vielleicht mal ausprobieren, falls der Anschluss noch länger genutzt werden soll. Leider wurde der Preis für den 200er Tarif ja so weit erhöht das nur noch 1 Euro Unterschied zum 400er besteht.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #45
Leider wurde der Preis für den 200er Tarif ja so weit erhöht das nur noch 1 Euro Unterschied zum 400er besteht.

Die 200er Tarife werden nicht mehr verkauft - der 400er ist an dessen Stelle gerückt, insb. preislich. Von daher ist das nicht verwunderlich.
Es dürfte sogar noch ältere Kunden geben, deren Vertrag teurer als der aktuelle 400er ist.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #46
Mich will UM auch ständig weg vom 200er zum 400er nötigen. Aber ich bin doch nicht blöd und geb mein Modem her :nein:

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #47
  • 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #48
Dann sollen sie es einfach tun. Es ist ihr Modem, das können sie jederzeit gegen ein anderes tauschen :)

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #49
Mein Segment ist kaum ausgelastet, sehe überhaupt keinen Bedarf dafür. Wenn sie es haben wollen, können sie es ja einziehen. Ob ich dann weiterhin Kunde bleibe steht auf einem anderen Blatt.
Wann passiert endlich mal etwas im Modemmarkt?

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #50
Das meinte ich.

Angeblich vielleicht ein Draytek Vigor am Ende des Jahres.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange....

2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben