• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange....

Diskutiere 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das wäre klasse! Hab hier eh schon einen Draytek Vigor 130 für mein VDSL2 Vectoring (Ab September), derzeit noch mit ADSL2+ laufend. Ein dazu...
  • 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #51
Angeblich vielleicht ein Draytek Vigor am Ende des Jahres.
Das wäre klasse!

Hab hier eh schon einen Draytek Vigor 130 für mein VDSL2 Vectoring (Ab September), derzeit noch mit ADSL2+ laufend.
Ein dazu passender Vigor für Cable wäre optimal.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #52
Aber ich bin doch nicht blöd und geb mein Modem her
Aus UM Sicht kann ich's aber verstehen.
Die wollen die alten Geräte mit zu wenig Kanälen aus den Segmenten haben, um die Segmentauslastung zu optimieren.
Genau das ist auch richtig so, aber die Gedenksekunden gibt es, warum auch immer, trotzdem im fast leeren Segment mit ausschliesslich neuen Geräten. :kratz:
In Segmenten mit mehr Last bringt die connectbox schon eine Verbesserung.

IP4 ist zwar ganz nett zu haben, aber im Jahr 2017 sollte man vielleicht auch mal anfangen sich mit IP6 zu beschäftigen. ;) Bevor ich mich über alte hardware und zu wenig Kanäle ärgere, miete ich mir lieber für unter 5 Euro im Monat einen vserver und lass den die benötigten ports von 4 zu 6 weiterleiten.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #53
IP4 ist zwar ganz nett zu haben, aber im Jahr 2017 sollte man vielleicht auch mal anfangen sich mit IP6 zu beschäftigen. ;) Bevor ich mich über alte hardware und zu wenig Kanäle ärgere, miete ich mir lieber für unter 5 Euro im Monat einen vserver und lass den die benötigten ports von 4 zu 6 weiterleiten.

Derzeit gibt es eigentlich nur noch ein Problem:
Provider, die immer noch Anschlüsse ohne IPv6 schalten
z.B. Bestandsanschlüsse bei der Telekom, Unitymedia, Vaderphone/exKDG sowie alle Anschlüsse bei Vaderphone/DSL und Unitymedia/Business)
sowie im Mobilfunk o2 und Vaderphone.

Leider gibt es keine bezahlbaren Tarife im D1-Netz mit einem "Giga" beim Datenvolumen.
Hätte congstar nicht den 3GB-Tarif mit LTE eingestellt, so daß aktuell max. 2GB mit UMTS möglich sind, hätte ich längst D1-Netz.

Nur deshalb sind überhaupt noch solche Krücken wie "vServer mieten", "Portmapper" udgl. Schwachsinn nötig.

Content gibt es nämlich schon heute kaum bis keinen bedeutsamen mehr, der IPv4-only angeboten wird.
Twitter wäre da, aber die pfeifen ja auch schon aus dem letzten Loch.

Solange also das Zugangsproblem (IPv6 an allen Anschlüssen verfügbar, auch ohne Krücken und Tricks) nicht gelöst ist, werden einige Benutzer alles daran setzen, eine native IPv4 zu behalten.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #54
Mit Dualstack hätte ich kein Problem, meine Firewall ist bereits IPv6 fähig. Allerdings brauche ich noch IPv4 und nachdem UM kein richtiges IPv4 mit den neuen Tarifen mehr bietet, kommt mir der DS Lite Mist auch nicht ins Haus.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #55
+1..aber sowas von. Mein Netzwerk ist fast vollständig DS fähig (bis auf die VPN-Tunnel der Fritzboxen), jedoch wegen fehlendem nativen IPv6 eigentlich wieder abgeschaltet.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man nicht auf alle IPv4 Anschlüsse IPv6 via DS aufschaltet. Zumal in BW ging das ja mal in Privatkundentarifen (nicht Geschäftskunden).

Wahrscheinlich kann ihr schrottiges Netz das einfach nicht.

Egal, Anfang nächsten Jahres hat sich das Thema eh erledigt. Da gibts dann einen Anbieter der nativ IPv6 via DS liefert.

• 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #56
  • 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... Beitrag #57
Ich kann sogar noch etwas weiter gehen:
Mein Netzwerk war vollständig auf Dual-Stack umgestellt, inzwischen sind aber sogar die ersten Geräte auf IP(v6)-only.

Nach außen hin habe ich Dual-Stack zwar auch nur über einen Tunnel, dafür aber immerhin mit statischen IPs.
Deshalb überlege ich sogar, ob ich den nativen Dual-Stack vom Telekom VDSL überhaupt nutzen will oder ob ich lieber den Tunnel weiter drüber laufen lasse.

Ist übrigens ein interessantes Setup:
Derzeit hängt ein Cisco EPC3212 am WAN(1) und ein Draytek Vigor 130 am WAN2 (umfunktionierter LAN1) meines Linksys WRT1900ACS. Dazwischen findet Load Balancing im Verhältnis 7:1 statt. Das brauche ich nach Schaltung von VDSL eigentlich nur noch auf 1:1 umstellen.

LAN2 erzeugt ein separates Netz mit CGNAT-IPv4-Bereich, daran hängt eine Fritz!Box 7390 mit ihrem LAN1, die somit glaubt, selber Router zu sein. Auf ihrer Heimnetzseite hat sie aber eine feste IPv4 aus meinem normalen LAN und hängt auch am Switch. IPv6-Adressen (Global Unicast und ULA) muß ich ihr bei diesem Aufbau leider manuell zuweisen.

LAN3 geht zum Heimnetz (Switch)

LAN4 ist Reserve zur späteren Nutzung als Gastnetz o.ä.

Thema:

2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange....

2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange.... - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben