Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen

Diskutiere Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Doch diese kabel von Wohnzimmer geht dierekt zum dose von UM was am dach ist,das muss ich nun dose im Wohnzimmer tauchen aber was für dose mit...
  • Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #26
Doch diese kabel von Wohnzimmer geht dierekt zum dose von UM was am dach ist,das muss ich nun dose im Wohnzimmer tauchen aber was für dose mit wieviel db muss ich kaufen?

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #27
Also wie jetzt, das Kabel was im Wohnzimmer ankommt, ist das Kabel was an der Anlage an der Dose angeschlossen ist? Ich dachte die Fritzbox ist dort angeschlossen?
Wenn das so sein sollte, ist der Aufbau schonmal grundsätzlich falsch, denn an einen Dosenausgang gehört keine weitere Dose. Wenn dann muss das Kabel vom Wohnzimmer an einen freien Verteilersteckplatz dran.
Welche Dämpfung dann benötigt wird, kann man ohne zu wissen wie die Anlage eingestellt ist, nicht sagen. Man kann sich höchstens an der Dämpfung der an der Anlage verbauten Dose orientieren.

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #28
Wo finde ich diese Dämpfung bei verbaute dose? Jetzt ja angeschlossen Fritz box an dose am dach aber neben dran freie kabel von Wohnzimmer ich will diese freie kabel anschließen an dachdose und in Wohnzimmer Fritz box aber Probleme ist das normale satdose mit 3 Anschlüsse muss ich die raus und mmd einbauen aber wie soll ich raus finden welche genau dose kaufen?

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #29
Kannst du mir bitte Rat geben welche dose braucht ich?

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #30
hallo

Schraub mal die Abdeckung der angeblichen Sat Dose ab,und schau ob da irgend eine Nummer/Name oder Typ/Modell steht.

gruss kalle

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #31
Also dose im Wohnzimmer heißt
Kreiling SATSD3uk class A

31718188xp.jpg

31718189ep.jpg

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #32
Hallo zusammen noch ein mal meine ganze plan.

31721569zw.jpg

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #33
Hallo zusammen noch ein mal meine ganze plan.
Mach es doch nicht so kompliziert, schraub die Abdeckung von der MM-Dose auf dem Lochblech ab und schau welche Type da verbaut ist.
Dann suchst Du Dir eine Dose gleichen Typs mit ca. 5 dB weniger Dämfung raus und gut ist, sollte Pi mal Auge passen. :kratz:

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #34
Hallo,ja sieht doch auf bild Sicherung Aufkleber ich kann nicht aufmachen

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #35
Hallo,ja sieht doch auf bild Sicherung Aufkleber ich kann nicht aufmachen
Natürlich kann man die aufmachen.
Einfach den Aufkleber an der Schraubabdeckung mit einem Schraubendreher durchstoßen.
Entsteht nur ein kleines Loch im Aufkleber.

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #36
Jetzt hab Ich.
31722109bi.jpg

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #37
Dann nimm die hier:
https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11N-Multimedia-Enddose-Data/dp/B003UYTZ2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517741654&sr=8-1&keywords=multimediadose&dpID=51Smu-v8bJL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #38
Viele Dank für deine Hilfe.Noch eine Frage Direkt an Verteiler kann man auch anschließen?

31722338vr.jpg

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #39
Ja, genau da musst Du sogar anschließen, damit die Pegel nachher passen.
Und nicht am Data Anschluss der vorhandenen MM Dose auf dem Lochblech, das funktioniert nicht, da hättest Du ja dann die zusätzliche Dämpfung von 14,5 dB.

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #40
Super! Viele dank für deine Hilfe.Dann vieleicht noch besser diese mm dose abbauen und im wohnzimmer verbauen und muss ich nix kaufen oder?

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #41
  • Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #42
Ich hab schon verstanden was du meinst aber wo kaufen das? Oder dann gleich das kaufen 1

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #43
Ich hab schon verstanden was du meinst aber wo kaufen das? Oder dann gleich das kaufen 1
Was willst Du denn noch kaufen, wenn Du die vorhandene Dose nimmst, es ist doch alles vorhanden :winken:

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #44
Ach so ja jetzt verstanden,warum auf (Out 4dB)nicht auf 8db?

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #46
Viele dank :super: :winken:

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #47
Das ist Unsinn. 25m normales Koaxkabel haben niemals eine so hohe Dämpfung. Die Leitung gehört an den Abzweig und es muss eine Dose mit gleicher Auskoppeldämpfung wie die erste MMD verwendet werden.

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #48
Ja das wird direkt an Abzweig 25m. koaxialkabel angeschlossen und zum MMD dann.Was ist falsch hier?

• Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen Beitrag #50
Wie dann?

Thema:

Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen

Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen - Ähnliche Themen

Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Oben