• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Email Speicherdauer bei imap

Diskutiere Email Speicherdauer bei imap im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bei pop3 lade ich meine Mails auf meinen Rechner runter, bei imap bleiben die Mails auf dem Server; sie werden zwischen Server und PC...
  • Email Speicherdauer bei imap Beitrag #1

ervau

Punkte Reaktionen
7
Hallo,
bei pop3 lade ich meine Mails auf meinen Rechner runter, bei imap bleiben die Mails auf dem Server; sie werden zwischen Server und PC synchronisiert. I.d.R. ist die Speicherdauer auf dem Server beschränkt z.B. auf 1 Tag, 7 Tage, 90 Tage. Danach werden die Mails gelöscht. Durch die Synchronisierung mit dem PC, sind sie auch da gelöscht, es sei denn, ich bringe sie vorher in "Sicherheit" oder kann Löschen auf "nie" stellen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange die Speicherdauer bei UM/ KBW standardmäßig ist, bzw. wo/ wie ich die Speicherdauer einstellen kann?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß ervau

• Email Speicherdauer bei imap Beitrag #2
Meine Erfahrung mit IMAP Postfächern ist eher, dass in allen Ordnern (bis auf Spam) Mails in der Regel nicht automatisch gelöscht werden.

Wie es bei UM ist weiß ich aber auch nicht.

• Email Speicherdauer bei imap Beitrag #3
Ich benutze das Teil nur zum Spielen.
Wie schon oben berichtet wurde, gibt es bei meinen aktiv verwendeten Mailservern auch nirgends die Möglichkeit, Alt-Daten in irgendeiner Weise zu löschen.
Lediglich das Verfahren, ob gelöschte Mails sofort endgültig gelöscht werden sollen ist überall, auch bei UM, vorhanden.
Meine älteste Testmail bei UM ist vom April 2016.

Das Management der Mails mache ich Halbmanuell auf meinem Hauptrechner zuhause. Dort starte ich alle paar Monate in meinem Mailprogramm ein Script, das alle Mails die älter als 12 Monate sind, archiviert.
Das UM-Mail ist da nicht integriert.

Thema:

Email Speicherdauer bei imap

Email Speicherdauer bei imap - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Festplatte HD Rekorder: Hi in der Hoffnung es kann mir hier jemand weiter helfen ;) Ich habe aus einem Nachlass einen UM HD Rekorder (320GB) welchen ich aufgrund einer...
Unitymedia Internet - Probleme vor allem mit dem Mailen: Hallo , bei uns wurde unitymedia installiert mit zwei separaten Leitungen , 1 x direkt zu TV - Dose , 1 x direkt zum Kommunikationsbereich mit fon...
Oben