• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab

Diskutiere Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe am Montag meinen bestätigten Umzugstermin zu DSL auch seitens UM als Kündigungstermin bestätigt bekommen. Allerdings ist die...
  • Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #1
desmaddin

desmaddin

Punkte Reaktionen
34
Hallo,

Ich habe am Montag meinen bestätigten Umzugstermin zu DSL auch seitens UM als Kündigungstermin bestätigt bekommen. Allerdings ist die Leitung schon heute tot und aus dem Kundencenter verschwunden.

Hat jemand Erfahrung damit? Läuft hier was schief oder ist das die typische Unitymedia Qualität?

• Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #2
Hast du die Kündigung vom neuen Anbieter machen lassen?
Welches Datum steht in der Kündigungsbestätigung?
Mal bei UM angerufen und nachgefragt?

• Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #3
  • Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #4
Stolze 30min Warteschleife heut. Und das vorm Mittag. Ja die Kündigung war vom neuen Anbieter und auch so bestätigt. UM hat aber gepennt und statt des mitgeteilten Kündigungstermins einfach den rechnerischen Termin (Vertragsstart + 2 Jahre) genommen. Ist ja jetzt nicht 100% falsch, aber A schreiben und B machen....

Mal sehen ob's jetzt wirklich wieder geht wie an der Hotline versprochen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #5
Die Zeiten wo Anbieter kulant waren und bei Abschaltung am/zum Wochenende einfach immer den nächsten Montag genommen haben, sind leider seit einer Weile vorbei ... :)

• Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #6
Hat ja nix mit Kulanz zu tun. Wenn Termin am Montag ist hat keine Abschaltung am Freitag zu erfolgen.

Und natürlich hats der Hotliner nicht wieder angeschaltet.

• Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #7
Und natürlich hats der Hotliner nicht wieder angeschaltet.
War eigentlich zu erwarten.
Du musst Dich mit dem Teamleiter verbinden lassen.
Der hat mehr Möglichkeiten und kann das veranlassen. :winken:

• Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #8
Ich hab gedacht der Termin am Montag sei nur für die Aufschaltung beim neuen ISP.
Aber Du hast geschrieben, dass UM den auch bestätigt hatte als Abschalttermin. Das hab ich wohl überlesen, sorry!

• Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab Beitrag #9
Hab gestern noch über ne Stunde mit der Hotline geredet, von einer Stelle zur nächsten. Schlussaussage war, ja wir machen das, in spätestens 2 Stunden gehts wieder.

Wie immer wenn man das hört gehts natürlich nicht nach 2h.

Thema:

Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab

Wechsel zu DSL / Unitymedia schaltet zu früh ab - Ähnliche Themen

Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Unitymedia Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem: Hallo zusammen, ich nutze quasi von Beginn an ein eigenes TC4400. Vor Übernahme von UM durch VF ohne jedes Problem. Nach Übernahme von UM durch...
Unitymedia GigaCable Max mit TC4400 und FTTH-Anbindung - Risiko?: Hallo zusammen, ich möchte mal um Eure Hilfe bitten bei einer Risikobewertung... Der Reihe nach: im Moment habe ich bei Vodafone West (so heißt...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Oben