Unitymedia Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

Diskutiere Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle...
  • Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug Beitrag #1

narenunity

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle Anschlüsse in der Wohnung von Satellite verbündet und leider Ich muss zum DSL wechseln. Darf ich aus diesem Grund eine Kündigung an Unitymedia schicken, Obwohl Unitymedia bei meiner neuen Adresse vorhanden ist?
Danke
Gruß
Naren

• Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug Beitrag #2
Ich würde einfach erstmal anrufen und die Situation dort schildern. Dann wird Dir gesagt, wie sowas ablaufen kann.

Ich würd's wohl so machen:
- Lass Dir von Deinem neuen Vermieter schriftlich geben, dass er die Installation eines Kabels für die Nutzung von Diensten von Unitymedia/des Kabelanschlusses innerhalb Deiner Wohnräume nicht zulässt.
- Melde den Umzug regulär an (mit dem passenden Datum), und teile mit, dass der neue Vermieter die notwendigen Installationsarbeiten nicht zulässt.
- Ggf. reicht das schon - UM räumt Dir dann ein Kündigungsrecht mit 3 Monaten Frist ein.
- Falls es nicht reicht, wird Dir entweder zum Umzugstermin ein Techniker geschickt, oder Du meldest am Tag nach dem Umzug eine Störung.
- Dem erscheinenden Techniker zeigst Du den Wisch vom Vermieter.
- Falls Installationsarbeiten erforderlich wären, fährt er wieder und gibt das entsprechend an UM weiter, mit dem Ergebnis, dass man Dich aus dem Vertrag entlässt.
- Falls der Techniker da doch eine Dose findet, an die Du Deine Geräte anschließen kannst: Herzlichen Glückwunsch, Du bist weiterhin Kunde und kannst Die Leistungen weiter nutzen :)

• Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug Beitrag #3
Wow vielen dank sehr gut eklärt Ich werde so machen und kurze rückmeldung hier geben damit das hilfft für andere die in gleichem situation sind.

Danke nochmals

Gruß
Naren

Thema:

Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug - Ähnliche Themen

Kündigung wegen Umzug: Wie ist eigentlich das mit einem Umzug während der 24-monatigen Vertragsdauer z.B. eine CableMax Vertrages geregelt? Mein Sohn zieht...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Unitymedia Rückbau, bzw. entfernen des Verteilerkasten von Unitymedia im Keller: Rückbau / Kündigung Mein Vermieter besteht darauf, dass der (auf meinen Wunsch) in seinem Haus installierte Verteilerkasten von Unitymedia nach...
Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung: Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
Oben