- Treueplus 2play 200/10 Beitrag #176
Torsten1973
Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache bis auf den Anschaffungspreis von knapp 160 Euro.
Und für 2,99 € pro Monat mehr bekommst du dann auch noch den doppelten Upload
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache bis auf den Anschaffungspreis von knapp 160 Euro.
Man hat ja eigentlich nur Vorteile bei dieser TC 4400 Box, warum also auf das olle Cisco weiterhin setzen. Gebe dafür dann doch lieber die 160 Euro aus.
Ich habe auch mein Ciscomodem gehegt und gepflegt. Das beste Gerät das ich je von UM hatte. Der freiwillige Schritt zum TC4400 fiel daher nicht leicht. Doch bereut habe ich es keine Sekunde.
Man muss fairerweise sagen dass das Cisco einfach nicht mehr state of the art ist und man mit dem TC4400 deutlich besser fährt.
Ach dabei fällt mir ein: widersprich der Rücksende-Aufforderung für die ConnectBox, die du erhalten wirst, nachdem dein eigenes Modem aktiviert ist. Die CB gehört zum Vertrag und kann dann z.B. wenn du das Modem zum Updaten geben musst ruckzuck aktiviert werden, so bist du nicht ohne Internet und Telefon.
Danke für den Tipp. Hoffe das erstmal kein Update vorhanden sein wird.
Für sowas gibt es zur Not auch routermiete.de.
Ich dachte schon.
Ne 6490 hab ich selber hier noch rumliegen. Die funktioniert ja leider nicht mehr an meinem Anschluss. :traurig:
Wieso nicht? Ist es eine UM-Version oder eine andere mit alten Zertifikaten?
Ist von den maßgeblichen Standards für Kabelinternet so nicht vorgesehen und das TC4400 hält die strikt ein.Warum kann man diese TC 4400 eigentlich nicht selbst Updaten, was ist daran so schwer ?
Maßgeblich sollte doch die Schnittstellenbeschreibung von unitymedia sein, und die besagt:Ist von den maßgeblichen Standards für Kabelinternet so nicht vorgesehen und das TC4400 hält die strikt ein.Warum kann man diese TC 4400 eigentlich nicht selbst Updaten, was ist daran so schwer ?
Also empfiehlt unitymedia, dass Modemhersteller "lokale" Updates durch den Kunden ermöglichen. AVM hält sich an diese Vorgabe, Technicolor eben nicht. Die erheben ja auch keinen Anspruch auf Kompatibilität mit unitymedia.Updates for Docsis Cable Modem and / or eRouter MAY be installed via vendor-own solution, for example local GUI Upload / flash.
Recommendation:
It is recommended, that the general idea of validation of the trusted source for the software-image will still be in place for locally triggered software updates.
This could be achieved by only providing manufacturer CVC certified software-images and adapt the process of validation described in [i.5] Chapter14 - to a local process.
Da muß man unterscheiden. Ein Standard wie DOCSIS spezifiziert das komplette Endgerät inklusive aller verpflichtenden, optionalen und verbotenen Eigenschaften. Daran ist der Hersteller gebunden (wenn er Zulieferer einflußreicher KNB bleiben möchte).Maßgeblich sollte doch die Schnittstellenbeschreibung von unitymedia sein, und die besagt:
Ach dabei fällt mir ein: widersprich der Rücksende-Aufforderung für die ConnectBox, die du erhalten wirst, nachdem dein eigenes Modem aktiviert ist. Die CB gehört zum Vertrag und kann dann z.B. wenn du das Modem zum Updaten geben musst ruckzuck aktiviert werden, so bist du nicht ohne Internet und Telefon.