• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Treueplus 2play 200/10

Diskutiere Treueplus 2play 200/10 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und für 2,99 € pro Monat mehr bekommst du dann auch noch den doppelten Upload ;) Das macht sich gerade bei der Nutzung von Clouds und externen...
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #176
Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache bis auf den Anschaffungspreis von knapp 160 Euro.

Und für 2,99 € pro Monat mehr bekommst du dann auch noch den doppelten Upload ;) Das macht sich gerade bei der Nutzung von Clouds und externen Zugriff auf deinen NAS bemerkbar. Leider bietet UM nicht die Option an, die VFKDG anbietet - für den gleichen Preis 50 Mbit/s Upload. Aber wer weiß, evtl. kommt das ja noch!

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #177
Man hat ja eigentlich nur Vorteile bei dieser TC 4400 Box, warum also auf das olle Cisco weiterhin setzen. Gebe dafür dann doch lieber die 160 Euro aus.

Naja wie gesagt, falls du irgendwann doch mal ein Update benötigst kommen mindestens nochmal 30€ + Hin- und Rückversand + die Kosten für ein Zwei- oder Leihgerät oben drauf (also 50 bis 200€, je nachdem). Mit dem TC4400 liegt einiges in deiner Verantwortung, worüber du dich mit der Providerkiste bisher nicht sorgen musstest. Aber ich kann's dir trotzdem nur empfehlen, bin selbst sehr zufrieden mit TC4400.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #178
Ich habe auch mein Ciscomodem gehegt und gepflegt. Das beste Gerät das ich je von UM hatte. Der freiwillige Schritt zum TC4400 fiel daher nicht leicht. Doch bereut habe ich es keine Sekunde.
Man muss fairerweise sagen dass das Cisco einfach nicht mehr state of the art ist und man mit dem TC4400 deutlich besser fährt.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #179
Ach dabei fällt mir ein: widersprich der Rücksende-Aufforderung für die ConnectBox, die du erhalten wirst, nachdem dein eigenes Modem aktiviert ist. Die CB gehört zum Vertrag und kann dann z.B. wenn du das Modem zum Updaten geben musst ruckzuck aktiviert werden, so bist du nicht ohne Internet und Telefon.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #180
Für sowas gibt es zur Not auch routermiete.de. Das Modem schickt man ja nicht unerwartet auf Reise. Wenn der Trick mit der CB klappt, wäre das natürlich auch eine Option.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #181
Ich habe auch mein Ciscomodem gehegt und gepflegt. Das beste Gerät das ich je von UM hatte. Der freiwillige Schritt zum TC4400 fiel daher nicht leicht. Doch bereut habe ich es keine Sekunde.
Man muss fairerweise sagen dass das Cisco einfach nicht mehr state of the art ist und man mit dem TC4400 deutlich besser fährt.

Ja, die Ciscos waren toll - aber wie du schon sagst, sind die nicht mehr Stand der Technik. Allerdings hab ich auch von vielen Kollegen in der Hotline damals Schimpftiraden gehört, als die Ciscos eingeführt wurden. Das muss ganz ähnlich gelaufen sein wie mit den TC7200, jede Menge Fehler und Ausfälle. Das hat auch länger gedauert, bis die reibungslos liefen. Aber soviel Zeit (wir sprechen mindestens über Monate!) gibt heute kein Kunde mehr seinem Provider, erst recht nicht im Zuge der Endgerätefreiheit.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #182
Ich hab das Cisco erst 2014 bekommen wenn ich mich recht erinnere. Davor werkelte din Arris an dieser Stelle, welches auch nie streikte jedoch nicht mit 200 MBits buchbar war.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #183
Ach dabei fällt mir ein: widersprich der Rücksende-Aufforderung für die ConnectBox, die du erhalten wirst, nachdem dein eigenes Modem aktiviert ist. Die CB gehört zum Vertrag und kann dann z.B. wenn du das Modem zum Updaten geben musst ruckzuck aktiviert werden, so bist du nicht ohne Internet und Telefon.

Danke für den Tipp. Hoffe das erstmal kein Update vorhanden sein wird.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #184
Danke für den Tipp. Hoffe das erstmal kein Update vorhanden sein wird.

Es gibt ja übermorgen ein Update, aber das brauchst du bei UM nicht, solange VF noch nicht das Ruder übernommen hat.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #185
Warum kann man diese TC 4400 eigentlich nicht selbst Updaten, was ist daran so schwer ? Oder liegt es an der Hardware die man dazu benötigt um es flashen zu können ?

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #186
Jo genau, das ist einfach ein ganz normales Modem wie dein Cisco, das eigentlich gar nicht für den direkten Vertrieb an Endkunden vorgesehen ist. Deswegen können Updates regulär auch nur vom Netzbetreiber aufgespielt werden (macht UM bei kundeneigener Hardware nicht), es sei denn man hat ein eigenes CMTS zuhause herumstehen.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #188
Leider nein.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #189
Ich dachte schon :D.
Ne 6490 hab ich selber hier noch rumliegen. Die funktioniert ja leider nicht mehr an meinem Anschluss. :traurig:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #190
Ich dachte schon :D.
Ne 6490 hab ich selber hier noch rumliegen. Die funktioniert ja leider nicht mehr an meinem Anschluss. :traurig:

Wieso nicht? Ist es eine UM-Version oder eine andere mit alten Zertifikaten?

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #191
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #192
Warum kann man diese TC 4400 eigentlich nicht selbst Updaten, was ist daran so schwer ?
Ist von den maßgeblichen Standards für Kabelinternet so nicht vorgesehen und das TC4400 hält die strikt ein.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #193
Warum kann man diese TC 4400 eigentlich nicht selbst Updaten, was ist daran so schwer ?
Ist von den maßgeblichen Standards für Kabelinternet so nicht vorgesehen und das TC4400 hält die strikt ein.
Maßgeblich sollte doch die Schnittstellenbeschreibung von unitymedia sein, und die besagt:
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/doc/NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia.pdf
Updates for Docsis Cable Modem and / or eRouter MAY be installed via vendor-own solution, for example local GUI Upload / flash.
Recommendation:
It is recommended, that the general idea of validation of the trusted source for the software-image will still be in place for locally triggered software updates.
This could be achieved by only providing manufacturer CVC certified software-images and adapt the process of validation described in [i.5] Chapter14 - to a local process.
Also empfiehlt unitymedia, dass Modemhersteller "lokale" Updates durch den Kunden ermöglichen. AVM hält sich an diese Vorgabe, Technicolor eben nicht. Die erheben ja auch keinen Anspruch auf Kompatibilität mit unitymedia.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #194
Maßgeblich sollte doch die Schnittstellenbeschreibung von unitymedia sein, und die besagt:
Da muß man unterscheiden. Ein Standard wie DOCSIS spezifiziert das komplette Endgerät inklusive aller verpflichtenden, optionalen und verbotenen Eigenschaften. Daran ist der Hersteller gebunden (wenn er Zulieferer einflußreicher KNB bleiben möchte).

Eine Schnittstellenbeschreibung beschreibt nur eine Schnittstelle. Darüber hinausgehende Forderungen oder Empfehlungen sind nicht maßgeblich.

Butter bei die Fische werden wir sehen, sollte die DOCSIS-3.1-Fritzbox mal in den freien Verkauf gelangen. Aktuell scheint das ja nicht vorgesehen zu sein...

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #195
Hallo Leute.

SO meine CB ist gestern erfolgreich aktiviert worden. Mein neues TC4400 ist heute gekommen.

So, TC 4400 in nur 10 Minuten erfolgreich von Unitymedia ohne Probleme freigeschaltet worden. Alles läuft wieder wie vorher.

Glücklich :super: :D

Lg Frank

Anhänge

• Speedtest.JPG
    Speedtest.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 2.123
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #196

Der Tipp ist gut, danke dafür. :super:

Auch danke an alle anderen für die Unterstützung :super:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #197
Ja, der Tipp ist gut. Hätte ich auch befolgen können. So hab ich mein Cisco Modem retourniert und stehe dann ganz ohne Gerät da, wenn mein Modem mal zum Updaten muss. Vermutlich kauf ich mir einfach ein 2. Modem dann, sobald die finale Firmware mal raus ist oder ich bleibe so lange auf der aktuellen Firmware bis es damit mal Probleme gibt.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #198
Ich hätte es auch so wie du gemacht wenn ich nicht diesen Tipp bekommen hätte. Mach dir kein Kopf alles wird gut . Wenn mal das Update kommt und dadurch dann das Modem nicht mehr funktioniert ist schon echt ärgerlich. Keine Ahnung was die da für Updates raushauen.

Lg Frank

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #199
Trotz sehr langer Kündigungsfrist (länger als 9 Monate) Treueplus 200/10 für 30 Euro abgestaubt.

Thema:

Treueplus 2play 200/10

Treueplus 2play 200/10 - Ähnliche Themen

Unitymedia Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Qualität Unitymedia Business seit Vodafone Übernahme: Ich stelle zunehmend die schlechte Qualität von Unitymedia Business seit der Übernahme durch Vodafone fest. Habe vor wenigen Wochen meinen Vertrag...
Oben