- Treueplus 2play 200/10 Beitrag #151
F-orced-customer
- Punkte Reaktionen
- 13
Und sich in die DDR-Schlange bei der Post darf er sich auch noch stellen um das cisco zurückzuschicken 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte Dich doch gewarnt :nein:Das erklärt natürlich jetzt auch den super schnellen Lieferservice damit die Ciscos aus dem Rennen sind.
Ja, aber lässt UM sich da noch drauf ein :kratz:Das Cisco Modem kann man doch bis 200 Mbits behalten. :kratz:
Die sollen doch alle aus dem Verkehr gezogen werden :winken:
@Torsten, das macht doch überhaupt keinen Sinn mehr, gerade, wenn man in einen höheren Tarif wechseln will :winken:Alternativ kannst du dir im gleichen Shop auch ein eigenes Cisco kaufen![]()
@Torsten, das macht doch überhaupt keinen Sinn mehr, gerade, wenn man in einen höheren Tarif wechseln will :winken:Alternativ kannst du dir im gleichen Shop auch ein eigenes Cisco kaufen![]()
Ja, alles Richtig :super:Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ist das Technicolor ein etwas moderneres Kabel Modem was dann denn Cisco ersetzt und ich dann damit wie auch noch aktuell meine Fritzbox 7580 weiter nutzen kann, stimmt das soweit ?
Ja, mit dem TC4400 bi'ste auch für die Zukunft gerüstet, da es durch die Docsis3.1 Unterstützung auch schon die neuen Gigabit Tarife unterstützt :smile:Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache
Auf jeden Fall die ConnectBox vorher aktivieren, sonst geht Dein Vorhaben voll in die Hose :winken:Wie soll ich jetzt vorgehen ?
Die ConnectBox ist bereits heute angekommen, soll ich die Anschließen und aktivieren lassen oder besser auf die TC 4400 warten und die dann Aktivieren lassen ? Frage lieber nochmal nach, wer weiß wofür das gut ist.
Das geht vollautomatisch, sobald Du die ConnectBox an das UM Netz anstöpselst.Kann man die ConnectBox selbst Aktivieren ? Oder geht das das dann automatisch zu dem genannten Datum erst ?
Nein, das System erkennt, wenn sich die ConnectBox im Netz anmeldet und zieht den Termin automatisch entsprechend vor.Am Telefon sagte die UM Dame das die Aktivierung am 05.07.18 geschaltet wird. So steht es auch in der UM Kundencenter App unter Auftrag. Hmmmm...... unschlüssig...
Mittlerweile geht das wohl nicht mehr.Also ich konnte damals nach Absprache mit der Hotline die Connectbox zurückschicken und mein Cisco behalten :kiss:
Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass du im Zweifelsfall weder von UM, noch vom Hersteller Support zu erwarten hast. Sollte tatsächlich irgendwann ein zwingendes FW-Update nötig sein, bietet tobsen hier im Forum zwar einen entsprechenden Service an, aber dafür müsstest du das Modem auch erstmal auf eine mindestens einwöchige Reise schicken. Ansonsten ist das TC4400 ein tolles Gerät, viel Spaß damit :smile:Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ist das Technicolor ein etwas moderneres Kabel Modem was dann denn Cisco ersetzt und ich dann damit wie auch noch aktuell meine Fritzbox 7580 weiter nutzen kann, stimmt das soweit ?
Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache bis auf den Anschaffungspreis von knapp 160 Euro.