• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Treueplus 2play 200/10

Diskutiere Treueplus 2play 200/10 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und sich in die DDR-Schlange bei der Post darf er sich auch noch stellen um das cisco zurückzuschicken :P
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #151
Und sich in die DDR-Schlange bei der Post darf er sich auch noch stellen um das cisco zurückzuschicken :p

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #152
Widerrufen werde ich es, will diese kack Box nicht haben. Dann bleibe ich lieber bei den 100mbit.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #153
Selbst wenn du die Vertragsumstellung widerrufst, bleibt die ConnectBox. Das hättest du dir leider vorher überlegen müssen!

Edit: Und die Annahmeverweigerung des Pakets bringt dir leider auch nichts, da dein Cisco automatisch nach maximal 2 Wochen nach Auftragseingabe bei UM deprovisioniert wird. Dann stehst du da ohne Telefon und Internet und darfst dich mit UM rumärgern, bis du eine neue ConnectBox bekommst.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #154
Ist jetzt nicht dein ernst jetzt??

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #155
Doch ist es. Einmal umgestellt ist das Cisco weg vom Fenster und wird von UM auch nicht reaktiviert. Hat den Hintergrund, das das Cisco nur max. 8 DS und 4 US Kanäle bündeln kann und damit leider die Nodes etwas auslastet. Die ConnectBox kann 24/5 Kanäle bündeln, genau wie die Fritzbox 6490.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #156
Ok. So ein misst. Der Tag ist gelaufen für mich macht meine Laune jetzt nicht besser. Verstehe das jetzt dennoch nicht, hat man jetzt als Kunde überhaupt keine Rechte mehr?

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #157
Doch klar, du kannst dir ein eigenes Endgerät kaufen/mieten. Auf ein bestimmtes, vom Provider gestelltes, Endgerät hast du kein Recht.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #158
Dies betrifft dann auch nur das Modem so wie ich das jetzt verstehe. Meine Fritzbox 7580 ist dann erstmal nicht mehr zu gebrauchen. Bleibt mir dann nur die Wahl mit diesem Technicolor und das betteln das die es mir Aktivieren. Jetzt muss ich erstmal auf die Suche gehen wo man das bekommt und was es kostet. Die ConnectBox ist gerade eben geliefert worden.

Das erklärt natürlich jetzt auch den super schnellen Lieferservice damit die Ciscos aus dem Rennen sind. :wein:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #159
Da kann ich dir helfen: https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html

Lass es dann am besten über den Chat aktivieren, den kannst du dir nachher aus abspeichern bzw. ausdrucken und hast damit was schriftliches in der Hand.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #160
Alternativ kannst du dir im gleichen Shop auch ein eigenes Cisco kaufen ;)

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #161
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #162
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #164
Nein das stimmt nicht Torsten1973. Danke dir übrigens für den Link :super:

Wenn ich schon Geld in die Hand nehmen muss um meine Fritzbox 7580 weiter nutzen zu können dann kaufe ich lieber diese Technicolor Box, muss nur noch auf zahlen gehen dann hätte ich sie. Ist zwar nicht lieferbar im Moment aber im Zulauf.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ist das Technicolor ein etwas moderneres Kabel Modem was dann denn Cisco ersetzt und ich dann damit wie auch noch aktuell meine Fritzbox 7580 weiter nutzen kann, stimmt das soweit ?

Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache bis auf den Anschaffungspreis von knapp 160 Euro.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #165
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ist das Technicolor ein etwas moderneres Kabel Modem was dann denn Cisco ersetzt und ich dann damit wie auch noch aktuell meine Fritzbox 7580 weiter nutzen kann, stimmt das soweit ?
Ja, alles Richtig :super:
Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache
Ja, mit dem TC4400 bi'ste auch für die Zukunft gerüstet, da es durch die Docsis3.1 Unterstützung auch schon die neuen Gigabit Tarife unterstützt :smile:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #166
Prima, dann herzlichen Dank an euch alle für eure schnelle ausführlichen Infos und Tipps.

Eine entscheidende Frage hätte ich aber noch...

Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Die ConnectBox ist bereits heute angekommen, soll ich die Anschließen und aktivieren lassen oder besser auf die TC 4400 warten und die dann Aktivieren lassen ? Frage lieber nochmal nach, wer weiß wofür das gut ist.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #167
Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Die ConnectBox ist bereits heute angekommen, soll ich die Anschließen und aktivieren lassen oder besser auf die TC 4400 warten und die dann Aktivieren lassen ? Frage lieber nochmal nach, wer weiß wofür das gut ist.
Auf jeden Fall die ConnectBox vorher aktivieren, sonst geht Dein Vorhaben voll in die Hose :winken:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #168
Ok dann mach ich das so. Das ist jetzt mein erstes Hardware Upgrade seit dem ich bei Unitymedia Kunde bin. Kann man die ConnectBox selbst Aktivieren ? Oder geht das das dann automatisch zu dem genannten Datum erst ? Nur der Gedanke daran das Sohnemann dann nervt und nicht mehr Online Zocken kann geht garnicht.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #169
Kann man die ConnectBox selbst Aktivieren ? Oder geht das das dann automatisch zu dem genannten Datum erst ?
Das geht vollautomatisch, sobald Du die ConnectBox an das UM Netz anstöpselst.
Das ist ein automatisierter Prozeß.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #170
Am Telefon sagte die UM Dame das die Aktivierung am 05.07.18 geschaltet wird. So steht es auch in der UM Kundencenter App unter Auftrag. Hmmmm...... unschlüssig...

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #171
Am Telefon sagte die UM Dame das die Aktivierung am 05.07.18 geschaltet wird. So steht es auch in der UM Kundencenter App unter Auftrag. Hmmmm...... unschlüssig...
Nein, das System erkennt, wenn sich die ConnectBox im Netz anmeldet und zieht den Termin automatisch entsprechend vor.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #172
Also ich konnte damals nach Absprache mit der Hotline die Connectbox zurückschicken und mein Cisco behalten :kiss:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #173
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #174
Na dann ist ja gut, dass er sich schon für das TC entschieden hat :winken:

Das wäre doch mit dem Upgrade auf 200 /10 eine nette Sache bis auf den Anschaffungspreis von knapp 160 Euro.
Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass du im Zweifelsfall weder von UM, noch vom Hersteller Support zu erwarten hast. Sollte tatsächlich irgendwann ein zwingendes FW-Update nötig sein, bietet tobsen hier im Forum zwar einen entsprechenden Service an, aber dafür müsstest du das Modem auch erstmal auf eine mindestens einwöchige Reise schicken. Ansonsten ist das TC4400 ein tolles Gerät, viel Spaß damit :smile:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #175
Man hat ja eigentlich nur Vorteile bei dieser TC 4400 Box, warum also auf das olle Cisco weiterhin setzen. Gebe dafür dann doch lieber die 160 Euro aus.

Thema:

Treueplus 2play 200/10

Treueplus 2play 200/10 - Ähnliche Themen

Unitymedia Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Qualität Unitymedia Business seit Vodafone Übernahme: Ich stelle zunehmend die schlechte Qualität von Unitymedia Business seit der Übernahme durch Vodafone fest. Habe vor wenigen Wochen meinen Vertrag...
Oben