• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Treueplus 2play 200/10

Diskutiere Treueplus 2play 200/10 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! ich habe derzeit Internet PREMIUM 120 und zahle 29,99 €. Gestern wurde ich angerufen mit dem Angebot für 5 € Aufpreis monatlich auf diesen...
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #126
Hallo!

ich habe derzeit Internet PREMIUM 120 und zahle 29,99 €. Gestern wurde ich angerufen mit dem Angebot für 5 € Aufpreis monatlich auf diesen Treueplus 2Play 200 umgestellt zu werden. Dem habe ich zugestimmt. Ich bin schon seit vielen Jahren (genaue Zeit weiß ich gar nicht, müsste ich alte Rechnungen auskramen) Unitymediakunde.

Nun sehe ich, das einige andere den Tarif per Treuebonus mit 10 € Rabatt bekommen. Ist nun wegen Neukundenrabatt oder Treuebonus? Ist schon ärgerlich, wenn man als jahrelanger treuer Kunde mehr blechen muss als andere... :wut:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #127
Das ist Verhandlungssache. Wenn du dem Angebot so zugestimmt hast, dann widerruf und ruf bei der Rückgewinnung direkt an. Rufnummer findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #128
Hey, ich bin langsam ein wenig ratlos weil ich 2play 200 für 24,99 €/Monat einfach nicht angeboten bekomme und wäre für jeden Tipp dankbar.

Folgende Situation: Ich bin seit Juli 2016 Unitymedia-Kunde in Hessen und habe derzeit 2play 120 für 24,99 € (Neukundenpreis) plus die Telefon Komfort-Option und zahle monatlich insgesamt 29,98 €. Im Juli dieses Jahres wird der Vetrag also 2 Jahre laufen und dann endet der Neukundenrabatt. Den 2play 200-Tarif zum selben Preis angeboten zu bekommen wäre natürlich äßerst klasse. Weil mich Unitymedia trotz Kündigung bisher noch nicht zurückgerufen hat, habe ich selbst inzwischen schon unzählige Male bei der Rückgewinnung angerufen und gezielt nach 2play 200 mit 10 € Treuebonus gefragt, aber mir wird ständig nur gesagt, dass der Tarif zu diesem Preis nur Kunden angeboten wird, die von der Preiserhöhung im März betroffen waren und dass es das Angebot jetzt nicht mehr gäbe usw. Sie könnten mir nur 2play 150 für 24,99 € anbieten oder 2play 200 für 34,99 €. Das kann ja irgendwie nicht sein, wenn hier so viele scheinbar problemlos 2play 200 für 24,99 € erhalten...

Ich weiß nicht, was ich falsch mache :confused: Bin ich vielleicht nicht lange genug Kunde? Wird der Tarif vielleicht in Hessen gar nicht angeboten?

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #129
Dann nimm doch den 150/10. Immerhin verdoppelt sich dein Upload und am Preis ändert sich nichts zu deinem jetzigen.
Der Download wird imo überschätzt.
Oder streamst du an 5 + TVs gleichzeitig?

Ich hab das 150/10 gerne genommen, bevor mein 120/6 34,99 kostet! :super:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #130
Klar, auf 2play 150 würde ich natürlich zurückgreifen, bevor mein 2play 120 dann 34,99 € kostet. Aber warum 150 MBit/s nehmen, wenn auch die Möglichkeit auf 200 MBit/s zum gleichen Preis besteht? ^^

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #131
Dann zeig Dich geduldig. Bis Juli fließt ja noch ein wenig Wasser den Rhein herunter.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #132
Hatte eine 25.000 für 22 Euro im Monat, dann kam im Februar die Preisanpassung das dieser Tarif im März 24,99 Euro kosten wird wegen höhere Kosten für UM.

Da ich mit UM bisher sehr gefahren bin, habe ich mich informiert ob dann direkt ein neuer Tarif Sinn machen würde. Habe 3-4 mal angerufen und hatte das Glück einen sehr komponenten Gesprächspartner am Hörnchen zu haben, der machte das Treueplus 2play 200/10 Angebot für 27,99 Euro. Auch nach 2 Jahren bleibt das so , achja die ConnectBox war bereits bei mir im Betrieb.

Später wurde ein schriftlichen Formular mir zu gesendet der das getätigte Telefonat bestätigt und die Tarifkonditionen :)

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #133
Hatte eine 25.000 für 22 Euro im Monat, dann kam im Februar die Preisanpassung das dieser Tarif im März 24,99 Euro kosten wird wegen höhere Kosten für UM.

Da ich mit UM bisher sehr gefahren bin, habe ich mich informiert ob dann direkt ein neuer Tarif Sinn machen würde. Habe 3-4 mal angerufen und hatte das Glück einen sehr komponenten Gesprächspartner am Hörnchen zu haben, der machte das Treueplus 2play 200/10 Angebot für 27,99 Euro. Auch nach 2 Jahren bleibt das so , achja die ConnectBox war bereits bei mir im Betrieb.

Später wurde ein schriftlichen Formular mir zu gesendet der das getätigte Telefonat bestätigt und die Tarifkonditionen :)

Hmm und aus der Bestätigung geht faktisch hervor, dass der Preis von 27,99 € uneingeschränkt gilt und nicht nur für die Dauer von 2 Jahren? Ganz sicher?
Ich kann mir das kaum vorstellen, denn meines Wissens werden Rabatte für maximal 2 Jahre vergeben.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #134
Stimmt, der Treueplus 2play 200 kostet normalerweise 34,99 €, die werden auch nach den 24 Monaten berechnet.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #135
Schauen wir mal , hoffe der Berater arbeitet dann noch bei UM ;-) Es wird ja sowieso vor Ende der Laufzeit wieder neu verhandelt , da kann sich nochmal informieren ob der Preis bleibt.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #136
Ich weiß nicht, was ich falsch mache :confused: Bin ich vielleicht nicht lange genug Kunde? Wird der Tarif vielleicht in Hessen gar nicht angeboten?
Also ich bin in Hessen ansässig. :winken:
Allerdings hatte ich auch (noch) nicht gekündigt. Wenn du es mal so siehst: Warum sollte dich die Kundenbetreuung bzw. Rückgewinnung bei dir melden wenn du a) Bereits gekündigt hast und b) noch Kunde bist?
"Rückgewinnen" können sie dich nicht weil du ja noch Kunde bist. Und die Kundenbetreuung kann dir keine Änderung deines Vertrags anbieten weil du diesen gekündigt hast, zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer begraben? :kratz:

Dann nimm doch den 150/10. Immerhin verdoppelt sich dein Upload und am Preis ändert sich nichts zu deinem jetzigen.
Der Download wird imo überschätzt.
Oder streamst du an 5 + TVs gleichzeitig?
Nicht nur das:
Manche vergessen (oder wissen es auch nicht) dass auch die Infrastruktur im Haus dafür stimmen muss. Also Ethernetkabel und Netzwerkkarten bzw. Verteiler auch dafür ausgelegt sein müssen. (Die meisten sind hier bei 100mb an der Grenze angekommen) Und übers WLAN bekommt man die Geschwindigkeit oft sowieso nicht hin.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #137
... Und übers WLAN bekommt man die Geschwindigkeit oft sowieso nicht hin.

An der Connect Box liegt das nicht. Mein LG V30 schafft mit 2x2 5 GHz AC locker die volle Geschwindigkeit, ebenso die Intel-WiFi-M.2-Karte in meinem PC.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #138
Also ich bin in Hessen ansässig. :winken:
Allerdings hatte ich auch (noch) nicht gekündigt. Wenn du es mal so siehst: Warum sollte dich die Kundenbetreuung bzw. Rückgewinnung bei dir melden wenn du a) Bereits gekündigt hast und b) noch Kunde bist?
"Rückgewinnen" können sie dich nicht weil du ja noch Kunde bist. Und die Kundenbetreuung kann dir keine Änderung deines Vertrags anbieten weil du diesen gekündigt hast, zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer begraben? :kratz:
Das glaube ich nicht. Es wird eigentlich überall empfohlen, den Vertrag zu kündigen, damit man von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wird. Das ergibt für mich Sinn, denn jemand, der nicht gekündigt hat, muss auch nicht zum Bleiben bzw. Zurücknehmen der Kündigung überredet werden. Dass sie dir den Tarif angeboten haben, obwohl du nicht gekündigt hast, war vielleicht ein glücklicher Zufall. Es ist aber gut zu wissen, dass du auch in Hessen wohnst. Darf ich fragen wie lange du schon Kunde bei Unitymedia bist?
Nicht nur das:
Manche vergessen (oder wissen es auch nicht) dass auch die Infrastruktur im Haus dafür stimmen muss. Also Ethernetkabel und Netzwerkkarten bzw. Verteiler auch dafür ausgelegt sein müssen. (Die meisten sind hier bei 100mb an der Grenze angekommen) Und übers WLAN bekommt man die Geschwindigkeit oft sowieso nicht hin.
Das ist bei mir gar kein Problem. Ich hab bei der Einrichtung meines Netzwerks darauf geachtet, nur Hardware einzusetzen, die auch Gigabit-fähig ist :zwinker:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #139
Hallo Leute.

Ich habe jetzt auch diesen 200/10 Vertrag per Upgrade veranlasst. Hierzu hätte ich mal ne Frage.

Momentan nutze ich ein Cisco UM Modem wo meine eigene Fritzbox 7580 drann hängt, so weit so gut. Ich nutze viel mit dem Fritz App die VPN Verbindung zu meiner 7580 aber das würde ja dann mit der ConnectBox überhaupt nicht mehr funktionieren. Gibt es eine Lösung das ich meine Fritzbox 7580 hinter der ConnectBox weiterhin mit VPN nutzen kann ?

Lg Frank

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #140
Gibt es eine Lösung das ich meine Fritzbox 7580 hinter der ConnectBox weiterhin mit VPN nutzen kann ?
Das Einfachste ist, Du kaufst Dir ein TC4400. :winken:
Ansonsten könntest Du versuchen, die ConnectBox zu hacken und irgendwie in den Bridge-Modus versetzen. :zwinker:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #141
Das Cisco Modem kann man doch bis 200 Mbits behalten. :kratz:

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #142
  • Treueplus 2play 200/10 Beitrag #143
Habe Unitymedia jetzt nochmal angeschrieben und darauf hingewiesen das ich mein Cisco 3212 Modem plus meine Fritzbox 7580 behalten möchte. Da ich hier schon gelesen habe das dieses Modem bis 200 MBit erreichen kann sehe ich es nicht ein das es gegen diese kack ConnectBox getauscht werden muss. Im Kundencenter, in der App ist alles soweit schon aufgenommenen worden und bearbeitet. Wären die sonst mal so schnell gerade wenn man mal ein Problem hat. Jetzt warte ich auf Antwort. Sollten sie nicht darauf eingehen dann Wiederrufe ich das Upgrade und fertig. Möchte nicht darum betteln ein Drittanbieter Modem aktivieren zu lassen, geschweige denn Eigentum von UM zu manipulieren. Aber dennoch danke für eure Tipps bezüglich meiner Frage. Kann euch gerne auf dem laufenden halten was dabei herausgekommen ist.

Lg Frank

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #145
Ok, gerne :super:

Lg Frank

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #146
Ich hatte auch länger das 3212 mit Treueplus 200/10, geht also mit Sicherheit.

Lief bis letztes Jahr ein Techniker der Telekom vor der Tür stand und mit spectrum analyzer gezeigt hat dass das defekte Netzteil den DSL Anschluss der Nachbarn stört. :super: (alles um 1Mhz war voll mit mist so lange das Modem lief)
Aus eigener Dummheit und Geiz habe ich Unitymedia gegen eine Connectbox tauschen lassen, großer Fehler.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #148
Aus eigener Dummheit und Geiz habe ich Unitymedia gegen eine Connectbox tauschen lassen, großer Fehler.
Dabei hätt'ste nur ein neues Netzteil kaufen müssen :zwinker:

Hatte damals auf die Schnelle nur Ersatz für wahnwitzige Preise gefunden, daher halt Geiz und Dummheit. :hammer:

So gut wie das TC4400 heute lief aber auch das cisco nie, am Ende also am richtigen Ort gelandet.

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #149
Guten Morgen Leute.

Eine Antwort von UM gab es bis jetzt nicht, wie ich mir das schon gedacht habe. Die Zeiten das die per Mail Antworten sind lange vorbei. Ende letztes Jahr ist mir das Netzteil an meinem Cisco abgeraucht, wunderte mich tagelang was so verschmort gerochen hatte. Bis dahin ging es noch als Tage später dann mein Sohn um Hilfe schrie "Papa !!! das WLAN geht nicht mehr ich brauche es dringend" :D. Besorgte mir dann selbst ein universelles bei der Ama Zone. Mehrere Tage habe ich versucht Unitymedia telefonisch zu erreichen und auch per Mail probiert mein Problem zu schildern, bis heute hatte ich keinen Erfolg damit. Das neue universelle läuft prima aber leider auf meine Kosten, egal jetzt.

Update...
Das Paket von Unitymedia ist unterwegs mit der ConnectBox und wird heute per DHL zugestellt.

Grüße Frank

• Treueplus 2play 200/10 Beitrag #150
Na dann viel Spaß mit dem verkrüppelten Teil. Da kannst du so gut wie keine Einstellung im Netzwerk vornehmen. Wenn du also mehr brauchst, hast du jetzt die schlechteste Wahl getroffen - vor allem eine, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Und die Kosten für das Universal-Netzteil bleiben auch bei dir kleben.

Thema:

Treueplus 2play 200/10

Treueplus 2play 200/10 - Ähnliche Themen

Unitymedia Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Qualität Unitymedia Business seit Vodafone Übernahme: Ich stelle zunehmend die schlechte Qualität von Unitymedia Business seit der Übernahme durch Vodafone fest. Habe vor wenigen Wochen meinen Vertrag...
Oben