- Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #1
Andreas1969
Seit der Analogabschaltung Ende Juni haben sich die Pegel bei mir leicht verändert.
Die letzten 3 Jahre hatte ich konstant im DS auf allen 22 Kanälen (530 - 706 MHz)
eine MSE von 37 dB, der Power Level lag auch auf allen Kanälen um die 0 dBmV.
Im US lag der Power Level auf allen 5 Kanälen (30,8 - 58,4 MHz) konstant bei 47 dBmV.
Seit der Analogabschaltung haben sich die Pegel folgendermaßen verändert:
Im DS ist im Bereich 530 - 546 MHz und im Bereich 674 - 698 MHz die MSE um 2 dB gesunken (auf 35 dB) alle anderen Kanäle liegen weiterhin bei 37 dB.
Der Power Level liegt weiterhin auf allen 22 Kanälen um die 0 dBmV.
Im US ist der Power Level auf allen 5 Kanälen um 3 dBmV auf nun 50 dBmV gestiegen.
Die Änderung kam schlagartig und ist konstant (seit ca. 2-3 Wochen).
Probleme habe ich keine (Die Pegel liegen ja noch im Range), allerdings laufen nun
einige unkorrigierbare Fehler auf, vorher gab es eigentlich nur korrigierbare Fehler.
Einige Nachbarn in der Strasse haben seitdem Probleme mit Ihrem Internetanschluß.
(Die Pegel waren vermutlich vorher schon grenzwertig).
Wer hat ein ähnliches Verhalten beobachtet, oder ist das jetz ein dummer Zufall, daß die Veränderung genau zu dem Zeitpunkt der Analogabschaltung aufgetreten ist :kratz:
Die letzten 3 Jahre hatte ich konstant im DS auf allen 22 Kanälen (530 - 706 MHz)
eine MSE von 37 dB, der Power Level lag auch auf allen Kanälen um die 0 dBmV.
Im US lag der Power Level auf allen 5 Kanälen (30,8 - 58,4 MHz) konstant bei 47 dBmV.
Seit der Analogabschaltung haben sich die Pegel folgendermaßen verändert:
Im DS ist im Bereich 530 - 546 MHz und im Bereich 674 - 698 MHz die MSE um 2 dB gesunken (auf 35 dB) alle anderen Kanäle liegen weiterhin bei 37 dB.
Der Power Level liegt weiterhin auf allen 22 Kanälen um die 0 dBmV.
Im US ist der Power Level auf allen 5 Kanälen um 3 dBmV auf nun 50 dBmV gestiegen.
Die Änderung kam schlagartig und ist konstant (seit ca. 2-3 Wochen).
Probleme habe ich keine (Die Pegel liegen ja noch im Range), allerdings laufen nun
einige unkorrigierbare Fehler auf, vorher gab es eigentlich nur korrigierbare Fehler.
Einige Nachbarn in der Strasse haben seitdem Probleme mit Ihrem Internetanschluß.
(Die Pegel waren vermutlich vorher schon grenzwertig).
Wer hat ein ähnliches Verhalten beobachtet, oder ist das jetz ein dummer Zufall, daß die Veränderung genau zu dem Zeitpunkt der Analogabschaltung aufgetreten ist :kratz: