- Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #26
Soldierofoc
leute was ist "Ingress"
Einstrahlstörung/elektromagnetische Störungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leute was ist "Ingress"
Hausanlage habe ich im Prinzip nicht.Mir hats was gebracht die Techniker immer wieder darauf hinzuweisen, dass hier wohl ne Einstrahlung vorliegt, damit sie endlich aufhörten an unserer Hausanlage rum zuspielen und den Ingress - Fehler zu suchen. Den Fehler haben sie jetzt letzte Woche dann endlich entdeckt. Es ist das Verbindungskabel vom Hauptverteiler in unser Haus. Es sollte in dieser Woche nun ein Team rauskommen um das Kabel zu tauschen. Hatte direkt mit dem Hauptverantwortlichen gesprochen.
Hausanlage habe ich im Prinzip nicht.
Bei mir ist der Aufbau folgendermaßen:
HÜP ---> 50 cm Koax ---> galv. Trennglied ---> 20 cm Koax ---> Verstärker DELTA BKE 33P ---> 20 cm Koax ---> MM-Dose Axing BSD 961-20N ---> 50 cm Koax ---> FritzBox
Ich weiß zwar nicht, was der Techniker bei einem Ingress jetzt bei mir richten soll, aber ich lasse mich mal überraschen.
Jedenfalls ist im Delta Kabelverstärker für den US schon ein PAD von 0dB gesteckt, da ist nichts mehr zu holen, um die dB Zahl im US von 51 auf 45 zu reduzieren.
Da würde nur noch eine höhere Verstärkung im US helfen (größerer Verstärker) :kratz:
könntest Du eventuell mal schauen, was da bei mir im Segment los ist?
Ach John, sind wir heute wieder kleinlich. :glück:Oder du lässt die Finger von fremden Eigentum und wartest auf den Techniker von UM.
Vermutlich ist der Abriss eines Hauses 2 Grundstücke weiter dafür verantwortlich.
Vor dem Abriss war der Energieversorger da und hat Wasser, Strom und Gas - Anschlüsse in der Straße ordnungsgemäß gekappt.
Telekom und UM waren aber nicht vor Ort.
Die TAL der Telekom und die Coax Leitung von UM wurden von den Bauarbeitern einfach gekappt und liegen jetzt mit offenen Kabelenden im Erdreich, das konnte ich beim Abriss zufällig sehen, da die Anschlüsse an der Außenwand des Hauses saßen und von der Abrissfirma keine weitere Beachtung fanden.
Die Leitungen wurden beim Abriss vom Bagger einfach irgendwo im Erdreich gekappt.
Das völlig durchnäßte Erdreich wird wohl die erneute Veränderung bewirkt haben.
Das offene ikX dürfte jetzt die Funktion einer Antenne besitzen und nicht grade förderlich sein. je nachdem was es alles bei dir in der Luft hat und wie stark die "Störer" einstrahlen, kannst auch du Probleme durch die offene Leitung haben oder bekommen. Ruf bei UM an und versuche den Fall zu schildern, werden dir eh erst nen SUB schicken zum messen, mit Glück kann dieser ne NE3 Störung feststellen und alles weitere veranlassen.
@John,Oder du lässt die Finger von fremden Eigentum und wartest auf den Techniker von UM.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Vermutlich ist der Abriss eines Hauses 2 Grundstücke weiter dafür verantwortlich.
Vor dem Abriss war der Energieversorger da und hat Wasser, Strom und Gas - Anschlüsse in der Straße ordnungsgemäß gekappt.
Telekom und UM waren aber nicht vor Ort.
Die TAL der Telekom und die Coax Leitung von UM wurden von den Bauarbeitern einfach gekappt und liegen jetzt mit offenen Kabelenden im Erdreich, das konnte ich beim Abriss zufällig sehen, da die Anschlüsse an der Außenwand des Hauses saßen und von der Abrissfirma keine weitere Beachtung fanden.
Die Leitungen wurden beim Abriss vom Bagger einfach irgendwo im Erdreich gekappt.
Das völlig durchnäßte Erdreich wird wohl die erneute Veränderung bewirkt haben.
Das offene ikX dürfte jetzt die Funktion einer Antenne besitzen und nicht grade förderlich sein. je nachdem was es alles bei dir in der Luft hat und wie stark die "Störer" einstrahlen, kannst auch du Probleme durch die offene Leitung haben oder bekommen. Ruf bei UM an und versuche den Fall zu schildern, werden dir eh erst nen SUB schicken zum messen, mit Glück kann dieser ne NE3 Störung feststellen und alles weitere veranlassen.
Es ist etwas am Thema vorbei, aber ich will mal wieder etwas klugschei**en ;-):
Das offene ikx spielt so gut wie keine Rolle in Sachen Störungen jeglicher Art. Um nennenswert Ingress einzufangen ist die "Antenne" viel zur kurz und hat quasi keine Wirkfläche, und dazu noch liegt sie unter dem abschirmenden feuchten Erdreich. Und dann kommt ja noch die Auskoppel (bzw. jetzt. Einkoppel-) Dämfung des Abzweigers dazu.
Und auch bezüglich Reflexion ist das so unkristisch. Die rücklaufende Welle wird durch den Abzweiger ebenfalls soweit gedämpft, dass sie keine Rolle mehr spielt. Genau wie die Dosenausgänge in Baumnetzen. Die brauchen auch keinen Abschlusswiderstand (ich weiß, in der KDG-Richtlinie steht so ein Unsinn wirklich drin...) weil die eventuell auftretende Reflexion durch den Abzweiger in der Dose ausreichend gedämpft wird.
Seit heute Nacht 3.48 Uhr habe ich einen Totalausfall (Internet und Telefon), heute Nacht hat es ja wieder geregnet. Ist die Suppe jetzt wohl doch in den Abzweiger gelaufen, oder hat es was mit dem Change-Day zu tun :kratz:Soweit die Theorie, läuft dir jetzt die Suppe aus dem feuchtem Erdreich in den Abzweiger haste die "Antenne" etwas grösser... Aber es ist wie immer bei ner Ferndiagnose, alles kann, nix muss...
Da liegt ein Ingress vor.Nach der erneuten Umstellung heute Nacht sind sämtliche Upstream Kanäle bei mir von 45 auf 52 gesprungen.
Oder an der Hausverkabelung in der Nachbarschaft irgendwo im Segment.Liegt aber bestimmt auch wieder an der Hausverkabelung.