• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pegelveränderung seit Analogabschaltung

Diskutiere Pegelveränderung seit Analogabschaltung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und was macht man in so einem Fall solange die Verbindung stabil ist? Ignorieren bis das Internet irgendwann weg ist? Oder an der Hotline eine...
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #51
Und was macht man in so einem Fall solange die Verbindung stabil ist? Ignorieren bis das Internet irgendwann weg ist? Oder an der Hotline eine "Störung" melden, die man selbst aus den Modemwerten interpretiert hat?

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #52
So lange es läuft, Füße stillhalten :winken:

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #53
So, jetzt die Ursache.
Die FritzBox hatte sich komplett aufgehangen.
Das hatte ich bisher noch nie, die werkelt eigentlich immer durch.
Ich vermute mal, daß das aufgrund der massenhaft auftretenden "unkorrigierbaren Fehler" passiert ist.
Ein kurzer Strom-Reset und danach lief alles wieder.

Kurzes Update.
Seit dem gestrigen Stromreset treten die unkorrigierbaren Fehler nur noch auf einem Kanal auf (530 MHz).
Mittlerweile über 3500 !!!
Die restlichen 21 Kanäle sind noch bei 0 Fehlern.

Vor dem Change-Day hatte ich über einen längeren Zeitraum hinweg keine unkorrigierbaren Fehler auf allen 22 Kanälen.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #54
Exakt gleiches Fehlerbild auf dem selben Kanal bei mir, vor dem Changeday nie unkorrigierbare Fehler bei mir

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #55
Ach jetzt stellt euch nicht so an, das kann auch ganz anders aussehen und trotzdem funktionieren.
spectrum40s9c.png

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #56
Und in der Connect Box... 8 Tage uptime

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #57
Wo der Zusammenhang mit der Analo0gabschaltung sein soll, habe ich noch immer nicht verstanden.

Was mir aber in der Praxis aufgefallen ist:
Jetzt macht es sich überall bemerkbar, wenn die Verstärker falsch, also nicht nach der UM-TR eingepeglt wurden (ohne korrekte Entzerrung, ohne Interstage-Slope, Maximalpegel überschritten usw. - in manchen Gegenden NRWs ist das eher dieAusnahme als die Regel).

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #59
Stimmt :D .

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #60
Wo der Zusammenhang mit der Analo0gabschaltung sein soll, habe ich noch immer nicht verstanden.

Und ich verstehe nicht, warum eine durch einen Unitymedia Techniker dieses Frühjahr eingepegelte Anlage genau in der Nacht der zweiten Umschaltung plötzlich extrem schlechte Werte hat und warum das an meiner Hausanlage liegen soll, wenn doch die Umschaltung der Fernsehkanäle auf andere Frequenzen überhaupt nichts mit dem Pegel zu tun hat.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #61
So.. mich hat es heute auch erwischt.. Die Dämpfungswerte sind um ca. 10dBmV gestiegen.. Was ist denn da los? Einstrahlung?!? :kratz:

Vor einer Woche sind hier neue Nachbarn eingezogen.. Kann es damit etwas zu tun haben?

PS: Ich komme aus BW

Anhänge

• Modemwerte-.PNG
    Modemwerte-.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 1.615
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #62
War davor das Upstreampowerlevel auch schon so niedrig?
Desweiteren ist der MSE im Downstream auch am unteren Limit....

Wie lange lief der Router bisher? (bzgl. der nicht korrigierbaren Fehleranzahl)

Irgendwas/Wer stört da gewaltig auf der Leitung und das auf dem kompletten Kanalfrequenzband.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #63
Bei den Werten würd ich sofort ne Störung melden.
Das läuft am seidenen Faden. :winken:

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #64
Ich habe fast die Befürchtung, dass da derzeit viele selbsternannte Experten versuchen, das Problem fehlender Sender außerhalb ihrer Wohnung durch Herumbasteln im Mietshaus-Keller an der Kabel-TV-Hausverteilung zu "reparieren" ....

Da werden womöglich Dämpfungsglieder und Rückwegsperren in Unkenntnis ausgebaut werden ...

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #65
+ wild am Verstärker herum gedreht in der Hoffnung das der eigene Empfang besser wird. Man möchte ja nur sein Signal "stärker drehen" (alles schon gehört!)

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #66
Das Upstream Power Level war vorher bei 40-42. Und den Router hab ich 5 Minuten vor Screenshot neugestartet.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #68
Gerade eben hat sich die Fritzbox nochmal neugestartet. Nun scheint wieder alles zu laufen.

Anhänge

• Modemwerte+.PNG
    Modemwerte+.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 1.579
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #70
Also nun kommen wieder 130Mbits an. Vorhin waren es nur 10Mbits.

6596056845.png

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #71
Der Power Level im US ist viel zu niedrig, hast Glück, dass es überhaupt noch läuft.
Und der Power Level im DS ist für meinen Geschmack auch etwas hoch.
Ich würd da ne Störung melden.
Die Fritzbox hat ja nicht umsonst eben nen Neustart hingelegt.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #72
Seit heute sind die Pegel wieder normal ohne dass ich eine Störung gemeldet habe oder etwas verändert habe. :smile:

image.png

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #73
So langsam nervt mich dieser Verein.
Heute Nacht wieder Totalausfall (2 Stunden lang von ca. 1 Uhr - 3 Uhr)

Es gibt hier 2 generelle Probleme.
Seit dem Change Day ist der Kanal auf 530 MHz problematisch (viele unkorrigierbare Fehler)
Gestern hat es ja wieder mehr geregnet.
Ich stelle hier jetzt einen direkten Zusammenhang zwischen Ausfall und schlechtem Wetter her.
Jedes Mal, wenn es länger regnet, geht der PowerLevel im Down- und Upstream um einige dB hoch.
Es kommt dann teilweise zum Totalausfall und es häufen sich die unkorrigierbaren Fehler auf allen 22 Kanälen.
Seit 3 Uhr heute Nacht (also in 3 Stunden) habe ich jetzt auf allen Kanälen im Schnitt ca.5000 unkorrigierbare Fehler zu ca. 500 korrigierbaren Fehler, das ist definitiv nicht normal.

Vermutlich wirkt sich der Abriss des Hauses, wie am Anfang des Post´s beschrieben jetzt doch stärker auf die Leitungsqualität aus. :wand:

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #74
Ich habe heute um 8 Uhr eine Störung gemeldet weil mir diese T3 Timeouts bei 52dmbv im Upstream einfach auf den Wecker gehen.

Gemeldet habe ich also am Telefon die schlechten Werte und die Timeouts, also immer wieder Abbrüche der Verbindung. Die Dame im Callcenter hatte nicht nur Probleme mit der/die/das sondern konnte auch mein Modem nicht ansteuern. Deshalb nahm sie eine Störung wegen "Performanceproblemen" auf.

Eine Stunde später bekomme ich zwei SMS von Unitymedia, ich soll einen Speedtest auf Unitymedia und einen auf Speedtest.net durchführen und wenn da mindestens 75% anliegen, dann liegt keine Störung vor.

Ist das alles oder wird da seitens Unitymedie noch was kommen? Sind 52dbmv im Upstream jetzt in der Norm? Und was hat ein Speedtest mit Verbindungsabbrüchen zu tun?

:wand: :wand:

Thema:

Pegelveränderung seit Analogabschaltung

Pegelveränderung seit Analogabschaltung - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Kanal 34 unsupported: Hallo, bei mir ist seit paar Tagen Kanal 34 weggebrochen (siehe Auszug unten). Es war erst vor kurzem ein Techniker da, weil wohl eine...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Große Pegelunterschiede im Upload-Powerlevel: Hallo, ich habe seit kurzem relativ große Pegelunterschiede im Uploadpowerlevel. Bis vor kurzem waren alle Pegel im ähnlichen Bereich von ca...
Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Oben