• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pegelveränderung seit Analogabschaltung

Diskutiere Pegelveränderung seit Analogabschaltung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, dass eine Einstrahlung vorliegen könnte hatten wir ja schon vermutet. Ich meine eher: Kann das sein, dass Unitymedia ein Störungsticket bei...
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #76
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #77
Ja, dass eine Einstrahlung vorliegen könnte hatten wir ja schon vermutet. Ich meine eher: Kann das sein, dass Unitymedia ein Störungsticket bei solchen Modemwerten einfach mit dem Hinweis, man solle einen Speedtest machen, schliesst?
Da muss man jetzt wahrscheinlich differenzieren, ob tatsächlich ein Ingress vorliegt.
Sollte der Support sehen, daß ein Ingress vorliegt, wären die 52 dB ja sozusagen im Range, da nach beseitigung der Störung der PowerLevel wieder auf 44 dB sinkt.
Da wird an Deinem Anschluß nichts weiter unternommen.
Liegt kein Ingress vor, wird bei diesem Wert normalerweise ein Technikertermin vereinbart.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #78
Ich würde eher die Störung nochmal eintragen/bearbeiten lassen, und "Verbindungsabbrüche" statt Performance als Problem nennen lassen.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #79
Innerhalb eines halben Tages nach Störungsmeldung ist mein Pegel nun wieder auf 44dbmv im Upstream.

Also hat der Unitymedia Entstörungsservice wirklich sauber gearbeitet.

Mitbekommen habe ich davon aber nichts, kein Anruf, keine SMS. Da könnten sie echt noch verbessern.

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #80
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #81
Freu dich mal nicht zu früh :3 Es gibt auch Ingress der nicht die ganze Zeit vorliegt. Nicht dass es morgen schon wieder nicht mehr läutft :/ Ich kann da ein Lied von singen

• Pegelveränderung seit Analogabschaltung Beitrag #82
Innerhalb eines halben Tages nach Störungsmeldung ist mein Pegel nun wieder auf 44dbmv im Upstream.
Also hat ein Ingress vorgelegen.

:glück:

Es gibt zig Gründe für einen erhöhten TX (und das muss noch nicht mal schlimm sein weil der TX ja über eine Art AGC geregelt wird, aber oft lassen sich an Änderungen im TX generelle Fehler im Netz erknennen), nicht alles ist automatisch "Ingress"...

Thema:

Pegelveränderung seit Analogabschaltung

Pegelveränderung seit Analogabschaltung - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Kanal 34 unsupported: Hallo, bei mir ist seit paar Tagen Kanal 34 weggebrochen (siehe Auszug unten). Es war erst vor kurzem ein Techniker da, weil wohl eine...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Große Pegelunterschiede im Upload-Powerlevel: Hallo, ich habe seit kurzem relativ große Pegelunterschiede im Uploadpowerlevel. Bis vor kurzem waren alle Pegel im ähnlichen Bereich von ca...
Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Oben