• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia keine Amtsleitung

Diskutiere keine Amtsleitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Meine Eltern haben einen Unitymedia Anschluss, ein Kombitarif mit...
  • keine Amtsleitung Beitrag #1

cicciarella

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Meine Eltern haben einen Unitymedia Anschluss, ein Kombitarif mit Internet und Festnest. Letzte Woche hat sich meine Mutter beschwert, und sich über eine zu lahme Internetverbindung beschwert (2play Start 20). Da ich selber DSL Kunde bei der Telekom bin, kenne ich mich nicht so gut aus mit Unitymedia. Ich also in den Kundencenter und ein schnelleres Internet bestellt. Blöd war von mir, dass ich Internet Comfort 60 bestellt habe. Natürlich wurde bei der Umstellung die Telefonleitung deaktiviert. Ich also angerufen, und dem Support meinen Fehler erklärt. Sie meinte, das wäre kein Problem und hat mich umgestellt auf Internet Jump 120. Die alte Telefonnummer konnten wir behalten. Gestern bekam ich eine SMS, dass das ich den neu gebuchten Tarif nutzen kann. Auch im Kundencenter war der neue Auftrag abgehakt. An dem schwarzen Router von technicolor leuchtete prompt auch die grüne Diode bei Phone1. Da ist auch das analoge Telefon angeschlossen. Ich natürlich sofort angerufen, und es tutet jetzt auch, vorher kam eine Meldung, dass die Nummer nicht erreichbar ist. Doch es klingelt nicht, auch kann man vom Telefon keine Anrufe tätigen. Irgendwas ist also noch faul, den Router habe ich schon mehrmals neugestartet. Habe mich im Browser mal in der Maske angemeldet, doch so richtig fündig wurde ich nicht, das Menü ist ja sehr spartanisch. Was kann ich tun? Werkseinstellungen zurücksetzen? Glaubt ihr das bringt etwas?

• keine Amtsleitung Beitrag #2
Klar, versuch mal. Das Gerät zieht sich ja alle Einstellungen neu.

Ansonsten musst du eine Störung melden, denn ohne nähere Infos (z.B. Screenshots aus dem Webinterface des Gerätes) könnten wir hier auch nur raten.

• keine Amtsleitung Beitrag #3
ok, Danke. Das war's auch schon. Jetzt funzt wieder alles :)

Thema:

keine Amtsleitung

keine Amtsleitung - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?: Funktioniert in diesem Laden eigentlich mal etwas ohne dass man danach ohne Ende Probleme hat? Am Montag lies ich auf die Leitung (nicht meine...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben