- Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay Beitrag #26
addicted
- Punkte Reaktionen
- 136
Hier ist viel Spekulation und Hörensagen gepostet worden, was die UM-Seite der Endgeräteprovisionierung und -konfiguration angeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, eigentlich müsste er es ja besser wissen.Es ist einfach so eine Aussage zu treffen ohne etwas mit Fakten zu belegen...
Ich stehe grad vor dem gleichen Problem und habe mich entschieden einfach ein ex-KDG-6490 in der Bucht für ca. 60€ zu kaufen und diese selbst zu debranden (was in ca. 15 Min erledigt war).
Ich habe jetzt mal diesen Händler hier (http://www.ebay.de/itm/322305524490) angefragt, ob er nach DE verschickt.Schau mal hier:
https://www.it-market.com/de/cisco-systems/cisco-zubehoer/cisco-weiteres-zubehoer/cisco-systems-epc32122
Und das kommt garantiert nicht von Unitymedia?
Es ist einfach so eine Aussage zu treffen ohne etwas mit Fakten zu belegen...
Dann trage ich mal die Fakten zusammen.Es ist einfach so eine Aussage zu treffen ohne etwas mit Fakten zu belegen...
Und das gilt für Dich und Andreas nicht?
Wenn ich jetzt 1 und 1 zusammenzähle, besteht der einzige Unterschied jetzt logischerweise nur noch in der Konfiguration des Kundenanschlusses auf CMTS-Seite,
So habe ich das nicht gemeint.Hier im Forum stellst Du das so dar, als sei es Teil irgendeines Standards oder RFCs, dass der Netzbetreiber am CMTS wesentliche Sachen einstellen muss, damit eigene Endgeräte funktionieren.
Es ist einfach so eine Aussage zu treffen ohne etwas mit Fakten zu belegen...
Und das gilt für Dich und Andreas nicht?
Dafür kann man aber auch deutlich weniger zahlen, als er angegeben hat.
Das hat nichts zu bedeuten.Ich habe jetzt mal das 3212 aus Polen angeschlossen. Es hat eine relativ aktuelle Firmware von 2013 ohne _upc am Ende. Kann ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es vorher noch nicht im Unitymedia Netz in Betrieb war? Mein 3208 hat hinten im Firmwarenamen _upc dran.
Ich habe jetzt mal das 3212 aus Polen angeschlossen. Es hat eine relativ aktuelle Firmware von 2013 ohne _upc am Ende. Kann ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es vorher noch nicht im Unitymedia Netz in Betrieb war? Mein 3208 hat hinten im Firmwarenamen _upc dran.
Ich habe jetzt mal das 3212 aus Polen angeschlossen.
Ich glaube mein 3212 hatte auch keine _upc Firmware, war aber von UM.
falsch verstanden. Bind davon ausgegangen, dass es auch ne eigene Box warwar aber von UM.
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch :smile:Ungefähr 10 Minuten später ging mein Internet nicht mehr, die CB hat geblinkt. Also das Cisco rangeschlossen, ein bisschen gewartet und siehe da - es funktioniert. Ich bekomme auch die vollen 64MBit/s, obwohl ich nicht genug Kanäle habe.
Im Kundencenter unter "Meine Produkte / Telefon"Das einzige, was mir noch fehlt, sind die Zugangsdaten fürs Telefon. Wo genau sollte ich die im Kundencenter finden?
Benutzername: 6xxxxxxxxx [Meine Telefonnummer]
Kennwort: xxxxxxxx
Registrar: hiq4a-sbcv41a.kabelbw.de
Proxy: Unitymedia.de
Internettelefonie Rufnummer 6xxxxxxxxx, nicht registriert Anmeldung der Internetrufnummer 6xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. Internettelefonie mit 06xxxxxxxxx über hxxxxxxxxxxxa.kabelbw.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503) Der SIP-Dienst des Servers ist vorübergehend nicht verfügbar.
Lass den Proxy doch mal weg.EDIT: Oder hat das etwas mit dem Proxy (unitymedia.de) zu tun, dass ich den Registrar-Server nicht erreichen kann?