• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 mit der Horizon überflüssig?

Diskutiere TC7200 mit der Horizon überflüssig? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da morgen auf 400MBit umgestellt wird, hatte ich jetzt die alte Horizon abgeklemmt und neue Horizon v2 eingerichtet. Hätte mich das ja...
  • TC7200 mit der Horizon überflüssig? Beitrag #1

MarkBrokhaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da morgen auf 400MBit umgestellt wird, hatte ich jetzt die alte Horizon abgeklemmt und neue Horizon v2 eingerichtet.

Hätte mich das ja früher schon mal fragen können, aber wofür brauche ich noch das TC7200?
Kann das auch in den Keller zum Unitymedia-Hardware-Stapel oder gibt es da ggf. Features die nur das TC7200 hat?

Grüße Mark

• TC7200 mit der Horizon überflüssig? Beitrag #2
Also schlechtes Wlan und keine Einstellungsmöglichkeiten stehen schonmal bei beiden auf der Featureliste.
Davon mal ab, kannst du das TC sowieso nicht für 400Mbit nutzen. Da man deine Horizon auf eine V2 tauscht geh ich mal davon aus, das eh alle Dienste auf der neuen Horizon geschaltet werden.

• TC7200 mit der Horizon überflüssig? Beitrag #3
Also schlechtes Wlan und keine Einstellungsmöglichkeiten stehen schonmal bei beiden auf der Featureliste.

Das es grundlegend bessere Geräte gibt, ist mir klar ^^ :D
Davon mal ab, kannst du das TC sowieso nicht für 400Mbit nutzen. Da man deine Horizon auf eine V2 tauscht geh ich mal davon aus, das eh alle Dienste auf der neuen Horizon geschaltet werden.

Ja, das passt auch zu den Problemen die vorhin hatte. Scheinbar wurde direkt, vorab auf die neue Box umgestellt, nachdem sie angeklemmt war.
Die Installation lief 3(?) mal an, hin und wieder kam ein 1060 Code (laut Netz 1060=Anschluß nicht aktiv) und irgendwann ging es einfach.
Da ich über die TC7200 kein Internet mehr hatte und das Telefon auch nicht mehr wollte, passt das mit der Abschaltung der alten Geräte.

Fand auch vorhin noch den Teil in den Briefen, dass ich ja auch die "alte" Hardware wieder zurücksenden soll ;)

Danke dir!

• TC7200 mit der Horizon überflüssig? Beitrag #4

Das es grundlegend bessere Geräte gibt, ist mir klar ^^ :D

Ja, das passt auch zu den Problemen die vorhin hatte. Scheinbar wurde direkt, vorab auf die neue Box umgestellt, nachdem sie angeklemmt war.
Die Installation lief 3(?) mal an, hin und wieder kam ein 1060 Code (laut Netz 1060=Anschluß nicht aktiv) und irgendwann ging es einfach.
Da ich über die TC7200 kein Internet mehr hatte und das Telefon auch nicht mehr wollte, passt das mit der Abschaltung der alten Geräte.

Fand auch vorhin noch den Teil in den Briefen, dass ich ja auch die "alte" Hardware wieder zurücksenden soll ;)

Danke dir!

In dem Moment wo sich die Horizon erstmals im UM Netz angemeldet hat, wurde die Provisionierung gestartet. Da diese selbst im besten Fall mindestens 15min dauert, lief die Box bei den ersten paar Installationsversuchen erstmal auf nen Fehler.

Thema:

TC7200 mit der Horizon überflüssig?

TC7200 mit der Horizon überflüssig? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Oben