- TC7200.U - LAN nicht mehr erreichbar Beitrag #1
flox23
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem, ohne das ich meine Konfiguration geändert habe.
Mein Setup: Kabelmodem&router TC72000.U daran hängen am LAN 2 Geräte:
1. APPLE AIRPORT EXPRESS (WLAN ACCESS POINT)
2. APPLE TIMEMACHINE (WLAN ROUTER im Bridge Modus)
Daran hängen dann per WLAN alle meine Endgeräte.
3. Mein DECT Telefon am Telefonanschluss des TC7200
Problem: Internet Verbindung des Modems bricht zufällig (alle 1-2 Tage) ab. Wobei dann nimmer noch das Telefon (VOIP) funktioniert. Die Modem Kontrollleuchten sehen auch alle gut aus. Es scheint also noch eine Internetverbindung vorhanden zu sein.
Ich kann mich weiter im WLAN bewegen aber nicht mehr ins Internet.
Wenn ich versuche auf das TC7200 zu zu greifen (per 192.168.0.1) ist dies nicht möglich (wird nicht gefunden). Auch nicht wenn ich mich direkt mit dem Laptop per LAN an das TC7200 hänge.
Wenn ich dann das Modem an und ausschalte funktioniert wieder alles, ich kann per LAN und WLAN auf das TC7200 zugreifen.
Habt ihr eine Idee? Kann die Hub-Funktion des TC7200 einen Defekt haben?
Grüße
Florian
seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem, ohne das ich meine Konfiguration geändert habe.
Mein Setup: Kabelmodem&router TC72000.U daran hängen am LAN 2 Geräte:
1. APPLE AIRPORT EXPRESS (WLAN ACCESS POINT)
2. APPLE TIMEMACHINE (WLAN ROUTER im Bridge Modus)
Daran hängen dann per WLAN alle meine Endgeräte.
3. Mein DECT Telefon am Telefonanschluss des TC7200
Problem: Internet Verbindung des Modems bricht zufällig (alle 1-2 Tage) ab. Wobei dann nimmer noch das Telefon (VOIP) funktioniert. Die Modem Kontrollleuchten sehen auch alle gut aus. Es scheint also noch eine Internetverbindung vorhanden zu sein.
Ich kann mich weiter im WLAN bewegen aber nicht mehr ins Internet.
Wenn ich versuche auf das TC7200 zu zu greifen (per 192.168.0.1) ist dies nicht möglich (wird nicht gefunden). Auch nicht wenn ich mich direkt mit dem Laptop per LAN an das TC7200 hänge.
Wenn ich dann das Modem an und ausschalte funktioniert wieder alles, ich kann per LAN und WLAN auf das TC7200 zugreifen.
Habt ihr eine Idee? Kann die Hub-Funktion des TC7200 einen Defekt haben?
Grüße
Florian