Unitymedia TV Splitter an der Dose

Diskutiere TV Splitter an der Dose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hey, aktuell habe ich mein Sky Abo auf die Digitale Horizon Smartcard gebucht. Da ich den Recorder aber nicht mag, möchte ich den Sky Receiver...
  • TV Splitter an der Dose Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hey,

aktuell habe ich mein Sky Abo auf die Digitale Horizon Smartcard gebucht.
Da ich den Recorder aber nicht mag, möchte ich den Sky Receiver mit nutzen.
Auch wegen der Sky funktionen.

Im Wohnzimmer habe ich noch eine normale Dose. TV/Radio. MM Dose ist oben im Zimmer wo der PC steht.

Da ich nicht immer umstecken möchte, habe ich mir so etwas ausgesucht:
https://www.amazon.de/dp/B00HG4HHKO/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_ky15zbXH2BRZC

Möchte den Horizon Recorder und den Sky Receiver daran anschließen.

- Wird das Bildsignal dadurch schlechter?
- Funktioniert das aufnehmen mit so einem Splitter weiterhin?
- Verschlüsselte Sender machen mit so einem Splitter keine Probleme?
- Wird es Einbußen bei HD Sendern geben?
- Bringt so ein Splitter Störungen in die Leitung, sodass ich Probleme mit dem Internet bekommen könnte?

Gruß

• TV Splitter an der Dose Beitrag #2
hallo

Habe so ein Teil hier auch noch rum liegen,bin mir nur nicht sicher ob der Verteiler überhaupt rückkanalfähig ist.
Ich Persönlich würde den Axing Verteiler vorziehen mit 3 passenden Aufschraubadapter,oder mit einem Antennenkabel zbs in der nähe der Boxen verlegen/anschrauben.Aber ist den deine Antennendose überhaupt rückkanlfähig im WZ ?

Muss aber selbst mal schauen den Ich hier habe heißt BVE 2-01 Premium da ist auch ein Aufbauplatte/Halterung dabei.
Das ist meiner der 1 Link
https://www.amazon.de/Axing-BVE-2-01-BK-Verteiler-Montagesockel/dp/B002KDRVDE

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=208131&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIwerGo6r61gIVtRXTCh0QQgzGEAQYASABEgL5ePD_BwE

gruss langer

• TV Splitter an der Dose Beitrag #3
Ja, der ist Rückkanalfähig.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #4
hallo

OK dann wie geschrieben man kann den Axing Verteiler mit dem Passenden Aufschraubadapter auch direkt in die Antennendose stecken.Ich ziehe aber zbs ein kurze Antennenkabel vor und schraube den Verteiler fest oder Klebe ihn mit beidseitigen Powerband fest.

Aber hier gibt es ja richtige Techniker die das ganz genau wissen, :super: Ich kann nur schreiben wie Ich bei mir mache.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #5
Probleme hast du dabei nicht?
Auch die Punkte die ich oben aufgezählt habe?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #6
Die Fragen kann dir keiner beantworten, da niemand weiß, wie das Signal an der Dose aussieht. Ist das Signal jetzt schon schlecht, kann der Verteiler das Fass sozusagen auch zum Überlaufen bringen. Die ollen 2 Loch Dosen sind ja meist nicht eingemessen, ist also absolutes Glücksspiel, obs mit zusätzlichen 6dB Dämpfung noch vernünftig läuft

• TV Splitter an der Dose Beitrag #7
"Die ollen 2 Loch Dosen sind ja meist nicht eingemessen"

Sollte ich mir dann lieber eine MM einbauen lassen?
Da hätte ich ja dann den Data für die Horizon und TV für den Sky Receiver.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #8
Probleme hast du dabei nicht?
Auch die Punkte die ich oben aufgezählt habe?

Hallo

Nein Ich habe insgesamt in meiner eigenen Kabelverteilung 1x 8 fach Stammleiterverteiler und 5 einzele Verteiler von 2 bis 4 Ausgänger verbaut.Ich habe aber auch nur 1 MM Antennendose verbaut für das Cisco Modem,und bei mir hängt kein anderer an der Leitung nur Ich.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #9

hallo

Du könntest auch mal schauen ob vil am Radio Anschluss auch das TV Signal anliegt,da brauchst Du nur ein Adapter Stecker oder anderes Antennenkabel.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #10

hallo

Du könntest auch mal schauen ob vil am Radio Anschluss auch das TV Signal anliegt,da brauchst Du nur ein Adapter Stecker oder anderes Antennenkabel.

gruss kalle
Was ziemlich sicher der Fall sein dürfte...

• TV Splitter an der Dose Beitrag #11
hallo

Da wäre Ich mir nicht so Sicher kenne bisher nur die FCE AO 9U Antennendose die das macht/kann,gibt es auch als Enddose mit 3db Dämpfung.Habe das nur durch zufall bemerkt weil es hinten auf einem kleinen Bildchen angezeigt wird.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #12
POA von UM zusenden lassen, macht aus der BK-Dose ne MMD, zwar mit knapp 4dB Verlust, macht der Verteiler aber auch, danach haste Radio, TV, DATA...

• TV Splitter an der Dose Beitrag #13
Danke für eure Antworten.

Aber 2 Receiver an der MM-Dose wären ohne Probleme möglich?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #15
So der Techniker war heute da und hat mir eine MM Dose angebracht.

Weiß hier jemand ob man sich so eine Blende mit der richtigen Beschreibung kaufen kann?

Gruß

• TV Splitter an der Dose Beitrag #16

Weiß hier jemand ob man sich so eine Blende mit der richtigen Beschreibung kaufen kann?

Gruß

Wieso hat der Techniker da keinen drauf gemacht? :confused: :confused: :confused: so wie der Schirm da raus hängt, wusste er bestimmt nicht das es dazu Deckel gibt... :wand:

Deckel bekommste in jedem Baumarkt oder beim Fernsehhändler.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #17

Gruß

Wieso hat der Techniker da keinen drauf gemacht? :confused: :confused: :confused: so wie der Schirm da raus hängt, wusste er bestimmt nicht das es dazu Deckel gibt... :wand:

Ich würd mal sagen, jetzt ist die Dose nicht mehr LTE Safe :D :D

• TV Splitter an der Dose Beitrag #18

Der hatte mir die alte Blende aufgebohrt. Nur mir hat das so nicht gefallen. Deswegen habe ich mir jetzt eine neue gekauft.
Der Techniker war fit. Er hat schon alles richtig gemacht :zwinker:

Ist das mit dem LTE nur Werbung oder was soll das bedeuten?
Sind die neuen MMD so aufgebaut?

Kenne die nur mit dem Data Anschluss oben.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #19
hallo

Und wie schliesst Du jetzt einen normalen TV und vil ein HIFI Anlage mit einem Standart Antennenkabel an,für mich ist das Pusch alleine schon die Abschirmung der Kabel.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #20
Wie meinst du das?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #21
hallo

Sorry wenn Ich falsch liege habe so ein Antennendose noch nicht gesehen,aber rechts sollte doch ein Loch sein für zbs ein Radio Antennenkabel.Und die abschirmung kann man bestimmt etwas besser anklemmen bzw verdrehen.
Und dann nicht mal eine passende Abdeckung dabei haben die vermutlich extra Kostet.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #22
Das ist ne stinknormale 3loch MMD mit TV, Radio und Data Port.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #23
hallo

Ist das der Data Port unten in der mitte.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #24
Na was denn sonst

Thema:

TV Splitter an der Dose

TV Splitter an der Dose - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Oben