Unitymedia TV Splitter an der Dose

Diskutiere TV Splitter an der Dose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ja, natürlich darfst Du das Ja, jedes Bauteil hat eine gewisse Dämpfung, die ist beim Filter aber gering. Such mal nach dem Beitrag von Kalle...
  • TV Splitter an der Dose Beitrag #51
Darf ich selber so einen Filter installieren?
Ja, natürlich darfst Du das
Ändert sich die Dämpfung dann?
Ja, jedes Bauteil hat eine gewisse Dämpfung, die ist beim Filter aber gering.
Wenn ja worauf muss ich achten. Welche sind zu empfehlen?
Such mal nach dem Beitrag von Kalle :zwinker:
Die Dinger schaden ja jetzt mal nicht,habe sogar welche Nachgekauft,da gibt es einen Beitrag von mir hier.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #52
Habe es gefunden: Sperrfilter PPC SHP 3-86 299

Nur hier wohnen 7 Parteien. Sind da alle an dem Verteiler dran. Wenn ich mir den Filter installiere, sperre ich mich doch selber aus dem Internet oder nicht?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #53
Nur hier wohnen 7 Parteien. Sind da alle an dem Verteiler dran. Wenn ich mir den Filter installieren, sperre ich mich doch selber aus dem Internet oder nicht?
Du sollst den ja auch nicht im Keller am Verteilerabgang zu Deiner Wohnung installieren, sondern in die Leitung
vom Data Anschluß zum TV schrauben. :winken:

• TV Splitter an der Dose Beitrag #54
Aso in der Wohnung zwischen MMD und dem TV selber -.-

Hab es falsch verstanden, sorry ^^.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #56
hallo

Das ist ein Rückkanal Sperrfilter da der Rückkanal normalerweise ja am DATA Anschluss anliegt,und wenn man am Data Port aber einen normalen TV anschliesst.Sollte man den Sperrfilter auf den Data Anschluss drauf schrauben,ist etwa wie bei einem Waschmaschinen Wasserstop oder rücklauf Ventil beim Aquarium.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #57
Blöde Frage.
Ist so ein Filter von UM erlaubt?

Ich nehme mal an, dass ich so einen Filter nicht von denen liefern lassen kann?

Das wäre der richtige?
https://direkt.jacob.de/Multimedia/TV-Empfang/delta-rueckwegsperrfilter-shp-57000830-artnr-3414266.html?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=103

• TV Splitter an der Dose Beitrag #58
hallo

Wo Ich damals bestellt haben stand bedeuten mehr wegen Mulitmedia Dosen und Rückkanal und usw da ist nicht mal ein Bild dabei.

Das müsste meine sein die Ich bestellte.
https://shop.sat-kabel.de/tv-kabelnetze/filter-und-trennglieder/183/rueckwegsperre-shp-3-86

Und das ist Wichtig:Rückwegsperrfilter
0-65 MHz Sperrtiefe > 50 dB / 86-862 MHz

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #59
Der Techniker war fit. Er hat schon alles richtig gemacht :zwinker:

Aha! Warum hat er dann eine Dose eingebaut, die bei UM schon seit über 2 Jahren nicht mehr zugelassen ist?

MfG

• TV Splitter an der Dose Beitrag #60
Vermutlich Restbestände im Lager

• TV Splitter an der Dose Beitrag #61
  • TV Splitter an der Dose Beitrag #63
Der Techniker war fit. Er hat schon alles richtig gemacht :zwinker:

Aha! Warum hat er dann eine Dose eingebaut, die bei UM schon seit über 2 Jahren nicht mehr zugelassen ist?

MfG

Warum flamest du jetzt herum?
Warum willst mich jetzt hier angreifen?!

Selbst wenn dem so ist, ist es schlimm? :confused:

Aktuell nicht, aber diese Dose ist nur bis 862 MHz spezifiziert und es dürfen ab dem 01.09.2015 nur noch Komponenten verwendet werden, die bis 1006 MHz zugelassen sind. Im Moment ist bei 862 MHz Schluss, mit der Einführung von DOCSIS 3.1 soll aber bis auf 1006 MHz erweitert werden. Schlimm ist relativ. Schlimmstenfalls muss man die Dose halt irgendwann tauschen, falls es notwendig sein sollte. Das ändert trotzdem nichts daran, dass diese Dose im Auftrag von UM offiziell nicht hätte verwendet werden dürfen.

MfG

Thema:

TV Splitter an der Dose

TV Splitter an der Dose - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Oben