Unitymedia TV Splitter an der Dose

Diskutiere TV Splitter an der Dose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo Ich habe mit Drogen nix am Hut noch Trinke Ich Alkohol seit 16 Jahren,war halt für mich nicht ganz klar zu erkennen grade weil da die...
  • TV Splitter an der Dose Beitrag #26
  • TV Splitter an der Dose Beitrag #27
Das ist wohl die "Hauptdose" in meiner Wohnung.

Können sich jetzt durch den Tausch auf die MMD die Leitungswerte vom Internet verändern?

Hatte vorher ein Screenshot gemacht. Sieht eigentlich identisch aus.

Vorher

Nachher

Und @Kalle...... Du hattest mich echt durcheinander gebracht. :zwinker:

Gruß

• TV Splitter an der Dose Beitrag #28
hallo

Naja Data Port hin oder her aber die Radio Buchse sieht trotzdem komisch aus,kenne das nur mit einem Loch und nicht mit 2 Stiften.Und Ich erkenne am Data Port immer noch kein Gewinde,egal wie oft Ich es anschaue kenn halt MM Dosen anders.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #29
Das ist doch auch nur ein "Loch".
Welche Stifte meinst du bitte?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #30
So der Techniker war heute da und hat mir eine MM Dose angebracht.

Weiß hier jemand ob man sich so eine Blende mit der richtigen Beschreibung kaufen kann?

Gruß

Hallo

Dann ist aber gut sind das keine Stift auf der rechten Seite ? links ist doch für TV so wie es sein soll.

So Sieht für mich eine normale MM Antennendose aus,oben Data dann Links TV und Rechts Radio mit loch fürs Antennenkabel.abel.

gruss kalle

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 1.630
  • TV Splitter an der Dose Beitrag #31
Das sind die Klemmstifte für den Male Anschluss.
Bei manchen ist die Klemmung rund hier halt so.

BTW: Die 2 Fach Dose vorher war eine Axing. Jetzt ist es wohl ein anderer Hersteller. Ist dieser denn gut?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #32
So der Techniker war heute da und hat mir eine MM Dose angebracht.

Weiß hier jemand ob man sich so eine Blende mit der richtigen Beschreibung kaufen kann?

Gruß

Hallo

Dann ist aber gut sind das keine Stift auf der rechten Seite ? links ist doch für TV so wie es sein soll.

So Sieht für mich eine normale MM Antennendose aus,oben Data dann Links TV und Rechts Radio mit loch fürs Antennenkabel.abel.images.jpg

gruss kalle

Das ist einfach das etwas andere Design der Astro Dosen. Die haben den DATA Port zB. auch unten an der Kabeleinführung statt oben wie alle anderen. Und das Gewinde siehst du nicht, weil die Dose in der Draufsicht fotografiert ist.
Aber hier gerne nochmal die gängigen Dosenhersteller im Vergleich:

rK506ra.jpg

Von links nach rechts: Braun Telecom, Axing, Delta, Astro

• TV Splitter an der Dose Beitrag #33
hallo

:super: robbe und die 3 Dose hat für meinen Geschmack einen richtigen Radio/Buchse Anschluss.

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #34
Haben sie alle - es sind halt einfach etwas verschiedene Ausführungsarten je nach Hersteller. Wie man darum jetzt wieder so ein Theater verantsalten muss ist mir unverständlich...
Aber auch typisch für Foren :zwinker: .

Und die überstehenden Drähte der Abschirmung sind - auch wenn einige angebliche "Fachleute" und auch Dibkom das Gegenteil behaupten - überhaupt nicht schlimm.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #35
Mal ne Frage.

Unten ist ja jetzt die Dose getauscht worden. Es ist ja die Hauptdose.

Hätte dann oben die MMD wo der Router dran hängt neu gemessen werden müssen?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #36
Hätte dann oben die MMD wo der Router dran hängt neu gemessen werden müssen?
Nee, die Durchgangsdämpfung hat sich ja nicht verändert.
Wenn der Pegel vorher oben passte, tut er es jetzt auch.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #37
Die Durchgangsdämfung kann sich schon geändert haben, die kann je nach Dose grob zwischen 0,5 und 3,5 dB variieren. Die Werte sollten sich aber trotzdem nicht dramatisch verändert haben.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #38
Vor dem Umbau der Dose unten:

Danach:

Hat sich da etwas stark zum negativem verändert?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #39
Ich bin gerade am überlegen die Horizon gegen ein CI-Modul zu tauschen.

Am TV Anschluss hängt jetzt mein Sky Receiver.
Kann ich dann meinen TV an den Data- Anschluss packen oder würde da dann kein TV Signal anliegen?

Gruß

• TV Splitter an der Dose Beitrag #40
Geht

• TV Splitter an der Dose Beitrag #41
Kurz und knackig ^^

Danke dir ;)

• TV Splitter an der Dose Beitrag #42
der Sky Receiver hat auch nen HF-Ausgang, da gehört dein TV-Kabel dran.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #45
Geht auch ohne Sperrfilter, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Den DATA mit nem Sperrfilter als zusätzlichen TV-Ausgang zu nutzen ist kein Thema.

Verstehe das mit dem Sperrfilter jetzt nicht ganz.
Die Horizon ist doch am Data-Anschluss. Da geht ja auch TV drüber.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Sperrfilter war doch nur wenn UM einem das TV sperrt oder nicht?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #46
hallo

Das sind Sperrfilter das zbs der Rückkanal nicht in einen TV--Receiver oder AV schlägt,mit hat ein UM Techniker 7 solcher Filter.An meinen 8 Fach Stammleiterverteiler geschraubt,und das hat mich kein Euro gekostet.

Die Dinger schaden ja jetzt mal nicht,habe sogar welche Nachgekauft,da gibt es einen Beitrag von mir hier.

Aber jetzt nur keine Panik bekommen. :zwinker:

gruss kalle

• TV Splitter an der Dose Beitrag #47
Geht auch ohne Sperrfilter, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Den DATA mit nem Sperrfilter als zusätzlichen TV-Ausgang zu nutzen ist kein Thema.

Verstehe das mit dem Sperrfilter jetzt nicht ganz.
Die Horizon ist doch am Data-Anschluss. Da geht ja auch TV drüber.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Sperrfilter war doch nur wenn UM einem das TV sperrt oder nicht?
Nein, es geht um die Rückkanäle im Bereich bis 60 bzw 80 MHz, bin mir nicht ganz sicher, wo der Bereich endet, müsste aber irgendwo da sein. Auf diesen Frequenzen befinden sich die Rückkanäle, welche ohne den Filter evtl gestört werden könnten, wenn ein Fernseher da angeschlossen wäre.

Geht theoretisch auch ohne, ich habe aber so ein Ding dran.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #48
Das heißt, dass wenn ich diesen Filter nicht installiere, kann ich auch Probleme mit dem Internet bekommen?
Und die Horizon kommt damit klar?

• TV Splitter an der Dose Beitrag #49
Das heißt, dass wenn ich diesen Filter nicht installiere, kann ich auch Probleme mit dem Internet bekommen?
Nicht nur Du, sondern alle Kunden in Deinem Segment, das können über 1000 sein :winken:
Und die Horizon kommt damit klar?
Die Horizon hat ein eingebautes Modem, daher benötigt sie den Frequenzbereich, ansonsten funktioniert sie nicht, bzw. nicht richtig.

• TV Splitter an der Dose Beitrag #50
Darf ich selber so einen Filter installieren?

Wenn ja worauf muss ich achten. Welche sind zu empfehlen?

Ändert sich die Dämpfung dann?

Thema:

TV Splitter an der Dose

TV Splitter an der Dose - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Oben