• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern?

Diskutiere Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist das so okay? Ich meine seit dem change day haben sich die nicht korrigierten Fehler drastisch vermehrt. Vorher maximal 100 in jeden Kanal...
  • Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #26
Ist das so okay?

Ich meine seit dem change day haben sich die nicht korrigierten Fehler drastisch vermehrt.

Vorher maximal 100 in jeden Kanal.
fd00d0e9af0241db1d58f04cd1d994c9.jpg
b0a14126347124b0eae79e40e034999f.jpg
4348b2e983ad1bca009133f13f25dd2d.jpg

e581bb47983cd9cf0753990e08cc4005.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #27
Ist das so okay?

Ich meine seit dem change day haben sich die nicht korrigierten Fehler drastisch vermehrt.

Vorher maximal 100 in jeden Kanal.
Vor dem ChangeDay hätte ich noch gesagt, Nein, das ist nicht OK.
Der ChangeDay hat mich aber eines Besseren belehrt.
Jetzt sage ich, Ja, das ist normal :winken:
Nach dem Changeday ist halt im UM Land alles anders.
:lovingeyes:

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #28
Ich habe mittlerweile ordentliche Werte. N. K. Fehler sind bei 0, bis auf Kanal 530 MHz. Der hat n. K. Fehler.

Bei mir war das Problem, dass meine Dose im Schlafzimmer eine Stichdose war, obwohl Baumstruktur. Kein Plan, aber durch die Thematik im anderen Thread guckte ich nach und fand heraus, dass es eine Stichdose war. Hab die nun getauscht gegen eine Durchgangsdose mit Widerstand und et voila, n. k. Fehler sind auf allen Kanälen 0, bis eben der 530 mhz. Aber das haben andere ja auch....

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #29
In meinem Segment bekomme ich die 530 MHz erst gar nicht zugeteilt. Da fangen die DS-Kanäle erst bei 546 MHz an.
Es gibt auch nur 20 Kanäle (Numeriert von 1...20 also wahrscheinlich nicht weiter ausgebaut, und nicht so stark gestört dass deshalb nicht zugeteilt) ...

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #30
Auch der powerlevel im dl teilweise im minus. Ist das richtig so.

NTv HD hackt immer ab und zu. Der Rest läuft.

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #31
  • Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #32
dan gehöre ich auch dazu :D

Anhänge

• 530er_noch_einer.PNG
    530er_noch_einer.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 1.274
  • Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #33
Das scheint ja dann bei sehr vielen so zu sein.
Die technische Erklärung hierfür würde mich mal interessieren :kratz:
Macht man eventuell unterhalb 530 MHz schon Experimente mit Docsis 3.1 :kratz:

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #34
dan gehöre ich auch dazu :D

Daneben sind bei Dir alle Up-Kanäle auf QAM16 zurückgefallen.
Ist das permanent so?

Bei mir wechseln nur die beiden Kanäle unter 40 MHz sporadisch auf QAM16, die oberhalb 40 MHz sind eigentlich permanent auf der effizienteren, aber gegen Störungen anfälligeren Modulationsart QAM64.

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #35
wow, das ist mir noch gar nicht aufgefallen O.O
Ich weis es nicht,

edit: hier noch 2 boxen beide freie 6490 beide haben bei 530mhz ein paar unbehebare fehler, alle upstreams haben qam64

Anhänge

• 530er_noch_einer_v3.PNG
    530er_noch_einer_v3.PNG
    69,2 KB · Aufrufe: 1.263
  • 530er_noch_einer_v2.PNG
    530er_noch_einer_v2.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 1.263
  • Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #36
Vielleicht ist 530 MHz ja der Einstiegskanal für Docsis 3.1 zur Aushandlung der Verbindungsparameter. :kratz:
Daher die Störungen ?

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #37
Ich habe nur 20 Kanäle beim Downstream??

30747851ge.jpg

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #38
Ich habe nur 20 Kanäle beim Downstream??

30747851ge.jpg

Ich auch.
Bei mir ist auch vor einiger Zeit nur von 16 auf 20 aufgerüstet worden.
Das scheint regional unterschiedlich zu sein.
Bei mir Werkelt ein Cisco CMTS, bei Dir aber ein Arris - wie bei anderen, die aber mehr als 20 Kanäle haben - sodass es am CMTS - Typ auf den ersten Blick auch nicht liegen kann ...

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #39
Vielleicht hat er ja ne eigene FB 6490, die kann nur 20 Kanäle für Internet nutzen, da ja 4 Kanäle für DVB-C reserviert werden :winken:

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #40
Auch der powerlevel im dl teilweise im minus. Ist das richtig so.

NTv HD hackt immer ab und zu. Der Rest läuft.

Bis - 6 glaub ist es kein Problem. Bei mir tummelt sich alles bei 0, 2-3 Kanäle haben 1, x.

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #41
Hier wurde vor 2 Wochen die Kopfstelle getauscht und gleichzeitig auf 20 Kanäle ausgebaut.

Aha gut zu wissen , das da was getauscht wurde , das lässt sich natürlich damals meine Probs erklären..

bei der gleichen Leitungs Stärke

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #42
  • Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #43
ja aus der region.

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #44
  • Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #46
Es ist echt kurios. Gestern war der Techniker da, die Werte waren sehr gut und heute Morgen auch noch aber seit 12 Uhr gehen die wieder in den Keller. Kann das sein? Verstärker getauscht MMD getauscht? Was kann das noch sein? Soll ich wieder die jemand anfordern?

Anhänge

• 5505B0ED-F358-480D-8B65-4F2FB8EE42CB.jpeg
    5505B0ED-F358-480D-8B65-4F2FB8EE42CB.jpeg
    463,3 KB · Aufrufe: 1.191
  • Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #47
Sieht aus wie Ingress. Gut möglich, dass jemand im der Nachbarschaft ein Funker oder ähnliches ist und sobald er aktiv ist, hast Du deinen Ingress

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #48
Das scheint ja dann bei sehr vielen so zu sein.
Die technische Erklärung hierfür würde mich mal interessieren :kratz:
Macht man eventuell unterhalb 530 MHz schon Experimente mit Docsis 3.1 :kratz:

Sieht iwie so aus. Ich habe nach dem Changeday auf 482, 490, 522 und 530Mhz sehr viele Fehler. :traurig:

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #49
Hab 1 zu 1 das gleiche Fehlerbild wie du und das seit Jahren. Es ist aber immer nur nach nen paar Monaten aufgetreten. Werte perfekt nachdem der Techniker da war. Dann nach einiger Zeit , wie bei dir, alles im Eimer.

Die letzten 4 Monate ist es dann eigentlich täglich zu schlechten Werten gekommen. Es war dann jeden 4. Tag nen Techniker hier :D.
Naja Ende vom Lied: Nen Verbindungskabel vom Hauptverteiler in unser Haus ist wohl irgndwo defekt....
Mittlerweile haben die es so weit bekommen dass die auf nen Termin vom Tiefbau warten. Zur Zeit läuft mein Netz wieder, aber ist nur wieder vorrübergehend.... :/

Wenns wirklich Ingress und oder nen kaputtes Kabel ist, dann wünsche ich schonmal viel Spaß und GEduld, dass kann dauern

• Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #50
Ich bin jetzt verunsichert wie ich weiter vorgehen soll. Diese Nacht gab's 3 Abbrüche und der MSE ist laut dem Fritzbox Verlauf kurzfristig in den Keller gegangenen. Jetzt sind die Werte so.

Zwar nicht abgrundtief schlecht. Aber auch weit entfernt von den Werten als der Techniker ging.

Korreliert der Wert dBmV von Sende und Empfangsrichtung? Weil der Wert bei US vorher 43 war und nun um 8 hochging und der Power Level Wert des DS ungefähr 8 gefallen ist (von +4 auf -4).

Noch eine Frage. Ich habe eine gekaufte Fritzbox. Kann UM die Daten des Modems in der Historie auch nachvollziehen wenn ich Anbieter Dienste alle Häkchen gesetzt habe?

Könnte ich die Fritzbox auch probehalber an den Splitter nach dem Verstärker dranhängen um Fehler in der Hausverkabelung auszuschließen. Ist das möglich oder geht da was kaputt, wenn man die Box direkt an den Splitter anschließt (vom Splitter geht eine Leitung ins Wohnzimmer und eine Leitung nach oben - und oben ist die MMD).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• 83299CAA-CD61-44B7-82B9-FC13C6ABE90F.png
    83299CAA-CD61-44B7-82B9-FC13C6ABE90F.png
    375 KB · Aufrufe: 1.125
Thema:

Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern?

Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Unitymedia Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen, gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben