Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaWie können sich schlechte Modemwerte verbessern?
Diskutiere Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da liegt ingress vor, deswegen ging US auch um 8db hoch.
Es muss von irgendwo her einstrahlen. Irgendwelche Funker in der Nähe, Mobilfunkantenne...
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #51
Da liegt ingress vor, deswegen ging US auch um 8db hoch.
Es muss von irgendwo her einstrahlen. Irgendwelche Funker in der Nähe, Mobilfunkantenne, etc?
Da muss die Ursache für den Ingress gefunden werden, was langwierig sein kann.
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #52
robbe
Punkte Reaktionen
435
Bei euch ist auch immer alles Ingress. Erstmal geht im Upstream der Pegel nicht hoch, wenn es einen Ingress gibt, sondern wenn die C-Linie aus der die Einstrahlung kommt, gedämpft wird.
Zweitens hat Ingress, bzw die dazugehörige Dämpfung nichts mit dem Pegel im Downstream zu tun, der ja hier auch am Schwanken ist.
Solche Pegelschwankungen wie hier kommen meistens von losen Verbindungen oder defekten Bauteilen (Verstärker, Verteiler, Stecker, Durchgangsdosen)
Da müsste der Techniker mal die gesamt Kabelstrecke von Übergabepunkt bis MMD durchmessen und dabei immer wieder an allen Teilen wackeln und klopfen. Ich wette, da ist eins dabei wo das Signal beim drauf klopfen Achterbahn fährt.
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #53
phantasio77
Punkte Reaktionen
29
Vielen Dank für die Info. Vielleicht klopfe ich heute abend selbst mal die Bauteile ab und schau ob sich was tut. Das einzige Bauteil das nicht getauscht wurde ist ja der Verteiler nach dem Verstärker.
Kann ich die Fritzbox vor oder nach dem Verteiler direkt anschließen, um das auszuschließen? Kann theoretisch eine nachgelagerte Dose das Problem verursachen? Ich habe nämlich nach der MMD wo das Modem dranhängt nochmal eine MMD im Dachgeschoss wo vor einigen Jahren die Fritzbox zuerst dranhing.
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #54
robbe
Punkte Reaktionen
435
Theoretisch schon. Die Fritzbox dürfte dann zwar nen leichten Überpegel haben, passieren dürfte da aber nichts. Wenn du das machst, ruhig auch mal an allen Kabeln an der Anlage rum wackeln und auch den Übergabepunkt etwas vor und zurück bewegen oder mal drauf hauen. Wenn sich dabei in der Fritzbox die Pegel verändern oder jede Menge Fehler entstehen, dann wird da irgendwas defekt sein.
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #55
phantasio77
Punkte Reaktionen
29
Was halt sehr dubios ist: Die Werte werden innerhalb eines langen Zeitraums von 8 Stunden immer schlechter oder genau andersrum - wieder besser. Schlagartig passierte das die letzten Tage noch nicht.
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? Beitrag #56
phantasio77
Punkte Reaktionen
29
Okay. Ich nehme alles zurück. Es geht auch heute morgen schlagartig in eine andere Richtung.
Anhänge
95288828-5184-4262-8B85-1ADEC98E8D90.png
378,9 KB · Aufrufe: 427
Thema:
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern?
Wie können sich schlechte Modemwerte verbessern? - Ähnliche Themen
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum,
ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Unitymedia Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen,
gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum!
Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.