- Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #1
KabelKundeX
- Punkte Reaktionen
- 0
Bisher ja nur heiße Luft. Ob sich da 2017 noch etwas dran ändert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/hallo-bochum-unitymedia-eroeffnet-filiale-in-der-zukuenftigen-gigabit-city/Ab dem ersten Quartal 2018 können Bochumer Haushalte und Unternehmen bei Unitymedia Gigabit-Tarife buchen.
Ich tippe mal auf den 31 März"Ab dem ersten Quartal 2018" heißt wörtlich zwar "ab dem 1.1.2018", aber daran glaube ich erst wenn ich es sehe.
Es sei aber für Unitymedia eine "überschaubare Investition, die über mehrere Jahre gestreckt wird. Wir fangen in Bochum an, danach folgen wohl Städte außerhalb von Nordrhein-Westfalen." Das Ziel sei, Docsis 3.1 in mehreren Jahren netzweit auszurollen.
Erste Produkte würden wohl 1 GBit/s Upload und 100 MBit/s Download aufweisen.
Ein "Schmankerl" hat Golem aber im Artikel, wie üblich:
Erste Produkte würden wohl 1 GBit/s Upload und 100 MBit/s Download aufweisen.![]()
Übergangsweise kann´ste ja ab Sommer 2018 erst mal den 250/50 Magenta Tarif nehmen und in 2 -3 Jahren geh´ste dann zu UM mit 1000/100 zurück. :zwinker:Da schwinden meine Hoffnungen dahin, in Paderborn im Sommer 2018 mit UM ordentliches Netz zu haben![]()
Internet-Traffic einzelner Nutzer ist nicht so stark abhängig wie man denkt, deswegen funktionieren Backbones so gut.Wenn jeder 1 GBit/s Tarif bucht und mit Vollgas Surft dann bricht das ganze Internet zusammen.
https://www.golem.de/news/fritzbox-in-bochum-beginnen-gigabit-nutzertests-von-unitymedia-1712-131654.html
Na, da hatte ich wohl doch Recht, dass die Fritzbox 6591 schon zum Jahresende kommt.Gestern bekam der Betreiber eine große Lieferung der neuen Fritzbox-Kabelrouter von AVM, die in den kommenden Wochen in Bochum im Rahmen von internen Tests eingesetzt werden. Es wird aber künftig bei Unitymedia auch eine D3.1-fähige Connect Box geben.
Wer weis das schon so genau. Es wird wohl mehr werden mit den Upload. Wie viel mehr es wird. Das weiß wahrscheinlich nur UM.
UM hätte das Analoge Radio auch direkt mit Beerdigen sollen. Die belegen die Upload Frequenzen.
Haben auch auf einigen Upload Frequenzen TV Sender platziert. Es muss angemerkt werden um diese Upload Frequenzen nutzen zu können muss vorher das Netz umgebaut werden.
Unsere Verstärker können nur bis 85Mhz Senden. Docsis 3.1 lässt aber ein Upload Bereich bis 200Mhz zu.