Unitymedia Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?

Diskutiere Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das muss auch erstmal die Gegenstelle hergeben ;)
  • Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #26
  • Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #27
Also 53-55 mb/s habe ich im Durchschnitt. :pcfreak:

(bis 65GB Datenmege schnell genug PC Spiele,Programme,CAD.....usw.) :super:

Mich würde lieber interessieren ob jemand in Bochum schon einen Anschluss hat
der die Leistung von 1Gbit bringt!?!

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #28
Ist leider heiße Luft. UM hat sich ja voll übernommen. Nicht mal 3 Monate später gibs News wann es kommt.. Sie schreiben lieber wieder die Kunde nan das jetzt endlich 400mbit möglich wären.

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #29
Heiße Luft definitiv nicht.

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #30
Ende 2018. 1 Jahr später... Den Rest von NRW dann 2020? Heiße Luft :) Bis dahin habe ich doch Glasfaser.

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #32
Immer mit der Ruhe, jetzt kommt doch erst mal der 600/40 Tarif auf Docsis 3.0 Basis :D

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #33
Analog zum bisherigen 400er Vertrag: 600/20 laut Beschreibung - bis auf weiteres und jederzeit reduzierbar aber 600/40 in der Realität .....

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #34
Hallo ihr

Passt ja auch hier rein oder

Unitymedia wächst noch weiter - Gigabit-Bochum bis Ende 2018

Unitymedia hat die Zahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht und die sollen den Aufwärtskurs des Kabelnetzbetreibers verdeutlichen. Die hohe Nachfrage nach schnellem Internet scheint nicht abzubrechen.

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-waechst-noch-weiter-Gigabit-Bochum-bis-Ende-2018.162104.0.html

MfG
Mops21

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #35
Analog zum bisherigen 400er Vertrag: 600/20 laut Beschreibung - bis auf weiteres und jederzeit reduzierbar aber 600/40 in der Realität .....

Watt offiziell sogar nur 20mbit upload ? :brüll: :wand:

Selbst Vodafone is schon bei 500/50

Hättest evtl die brutto daten raten von dem Tarif schon ?
beim 400er sinds
Download 450560000 bps
Upload 20992000 bps

Also Grob 450/21

Könnte mir 675/42 vorstellen

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #36
Watt offiziell sogar nur 20mbit upload ? :brüll: :wand:

Die können das, hat man doch mit 2Play Fly 400 bewiesen - da werden auch nur 10 MBit/s upload zugesichert - wenn auch 20 MBit/s provisioniert werden ...

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #37
Unitymedia bleibt immer sehr vorsichtig mit dem Upload. Die 10 Mbits kommen halt auch bei einem gestörten Rückkanal durch.
Ich kenne da andere Anbieter *hust* Improware *hust* die garantieren 500/50 aber haben seit Jahren nur ein Rückkanal (also nur ca. 11Mbits), da beschwert sich auch niemand. :D

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #38
Docsis-3.1-Einführung in Bochum macht noch Probleme

https://www.golem.de/news/unitymedia-docsis-3-1-einfuehrung-in-bochum-macht-noch-probleme-1803-133597.html

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #39
Hätte man wohl besser das TC4400 verwendet

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #41
Seht ihr, sie kriegen es nicht mal mit einem Modem hin. Sehr enttäuschend :(

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #43
Der Start für die GigaBit-Tarife (zunächst nur in Bochum) ist für den 07.05.2018 vorgesehen.
Als Geräte werden die Connect Box v2 und FritzBox 6591 (bei Komfort-Option) eingeführt.

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #45
Der Start für die GigaBit-Tarife (zunächst nur in Bochum) ist für den 07.05.2018 vorgesehen.
Als Geräte werden die Connect Box v2 und FritzBox 6591 (bei Komfort-Option) eingeführt.
Gibt es auch neue Tarife, für alle?

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #46
  • Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #47
Ok, danke.

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #48
Lustig finde ich, dass es schon Plakatwerbung für die heiße Luft gibt :-D

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #49
Lad doch mal ein Foto hier hoch, bitte :)

• Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? Beitrag #50
Die Werbung ist sogar richtig cool. Sie gehen auf die Zitate der letzten 100 Jahre ein, wo andere den Technologiewandel nicht vorausgesehen haben.

"Es wird immer nur einen bedarf von 1000 Personalcomputern geben weltweit"

Ist schon der richtige Weg. :)

Bald dann mit 1Gbit meine Medien streamen können? Dann werde ich gar keine Festplatte mehr Zuhause haben sondern alles im Rechenzentrum. Bleibt die Frage ob ich dann überhaupt noch einen Gamer PC benötige oder die GPU nicht auch auslagere und bei Bedarf buche.

Thema:

Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?

Gigabitcity Bochum ... heiße Luft? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Fritzbox: IPv6 intern deaktivieren: Hallo, ich habe hier eine eigene FRITZ!Box Cable mit einem DSlite Anschluss über VF West. Es ist ja so, dass IPv4 bei einem DSlite Anschluss...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen: bei Vodafone habe ich eine Festnetz-Flat. Wenn ich aber vom Festnetzt eine Handynummer anrufe, wird es teuer. Dafür hatte ich bisher eine...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Oben