Unitymedia Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt?

Diskutiere Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich höre regelmäßig den Radiosender "Sunshine Live". Dazu nutze ich zwei Empfangsgeräte: Ein DAB+-Radio im Bad und einen...
  • Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? Beitrag #1

winSharp93

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich höre regelmäßig den Radiosender "Sunshine Live". Dazu nutze ich zwei Empfangsgeräte: Ein DAB+-Radio im Bad und einen Analog-Radiotuner im Wohnzimmer (Unitymedia-Kabelanschluss). Die letzten Wochen ist mir ein paar mal aufgefallen, dass manche Werbeblöcke "mitten im Lied" enden oder anfangen.

Heute hatte ich zufällig beide Radios an und was mir da auffiel, finde ich jetzt doch etwas unverschämt: Während im DAB+-Radio schon wieder Musik kam, wurden über Analogkabel noch zwei weitere Werbespots abgespielt.

Diese Werbespots kamen definitiv nicht über DAB+ (die Verzögerung zwischen den Medien beträgt sonst ca. nur 3 Sekunden) - in diesem Fall waren es aber ca. 20 Sekunden mehr Werbung. Und während in DAB+ das Lied somit von Anfang an gespielt wurde, überlagerte im Analogradio die Werbung den Anfang des Liedes und nach der Werbeblock endete ebenso "mitten im Lied".

Jetzt frage ich mich natürlich: Wer spielt hier die zusätzliche Werbung ein?
Die Sendeanstalt? Oder gar Unitymedia?

Hat jemand das Problem auch bei anderen Radiosendern beobachtet?

Werde mich da denke ich mal bei Unitymedia beschweren - kann ja nicht sein, dass man knapp €10/Monat zahlt und dann mehr Werbung als über DAB+ kriegt...

Viele Grüße
winSharp93

• Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? Beitrag #2
hallo

Ich würde behaupt das kommt nicht von UM sondern von Radio Sender,glaube nicht das ein Kabelbetreiber in irgendein Programm eingreifen kann.

gruss kalle

• Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? Beitrag #3
,glaube nicht das ein Kabelbetreiber in irgendein Programm eingreifen kann.
Naja, technisch gesehen geht das schon, aber mit viel Aufwand. :winken:
Die Frage ist halt, ob UM sowas rechtlich überhaupt darf, daher tippe ich drauf, dass es vom Sender kommt.

• Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? Beitrag #4
hallo

Ich habe mir mal Sunshine Live" abgespeichert und Höre mir das mal An,eben ist wohl eine Hitparade an laufen.

gruss kalle

• Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? Beitrag #5
Jetzt frage ich mich natürlich: Wer spielt hier die zusätzliche Werbung ein?
Die Sendeanstalt? Oder gar Unitymedia?

Das kommt ausschließlich vom Sender. UM hat damit überhaupt nichts zu tun und kann da auch nichts ändern.
Werde mich da denke ich mal bei Unitymedia beschweren - kann ja nicht sein, dass man knapp €10/Monat zahlt und dann mehr Werbung als über DAB+ kriegt...

Dann beschwere dich bei Sunshine Live! Die und niemand anderes verbreiten das so.

MfG

• Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? Beitrag #6
Hi, danke für die Antworten! Habe eben den Sender per E-Mail angeschrieben - mal schauen, ob eine Rückmeldung kommt.

Thema:

Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt?

Zusätzliche Werbeblöcke in Analogkabel - durch Unitymedia oder Sendeanstalt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben