Aha, und nur weil der Bus sowieso jede 10 min fährt, ob mit oder ohne Dich, ist es Dir wohl auch egal ob Du ein Ticket kaufst oder nicht. Schließlich fährt er ja
Manche haben eine Rechtsauffassung....
Und nach welchem Recht unterstellst du mir irgendwelchen Quatsch?
Du hast mir eine Rechtsauffassung ..... Verleumdung - Üble Nachrede, man kann schlecht wie Rambo durchs Internet laufen und dann über eine verdrehte Rechtsauffassung meckern...
Was kann der TE für das doppelte Versäumnis von Unitymedia?
Unitymedia hätte nach ihren Regeln, bei der Kündigung des Vormieters abschalten müssen.
Spätestens bei der Bestellung von 2Play von einer anderen Person hätte es auch nochmal auffallen müssen.
Ein "Vertreter" war anwesend, dem das wohl scheinbar auch egal war.
Wie gesagt, ich ziehe in eine Wohnung und wenn es dort Fernsehen aus der Dose hat, ist mir das egal wo das herkommt...
Zum Beispiel steht auch in meinem Mietvertrag nicht, dass der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird. Somit sehe ich es erst bei der ersten Nebenkostenabrechnung, was bei einem Einzug im Januar auch gerne mal 23 Monate später zum ersten Mal der Fall sein kann.
Vielleicht frage ich meinen Vermieter und er sagt ja und dann ist das falsch, was mach ich dann?
Gehe ich dann nachträglich zu Unitymedia und sag tschuuuuuuuldigung, ich hab jetzt 2 Jahre euren Fernsehanschluss genutzt ohne zu zahlen, aber der ging halt, darf ich jetzt noch bezahlen?
Das hat auch überhaupt keine Vergleichbarkeit mit deinem Busbeispiel.
Der, der in die Wohnung einzieht, der Nachmieter, Nacheigentümer oder was auch immer, kann nicht bestraft werden für ein Versäumnis von Unitymedia, wie abartig wäre das denn bitte....
Spinnen wir das mal weiter, das würde bedeuten, dass Unitymedia JEDEN bestrafen könnte der einen Kabelanschluss in der Wohnung hat, ob sie den TV-Kabelanschluss nun nutzen oder nicht, völlig egal.
Also das heißt, selbst wenn der Nachmieter hier der TE, diesen gar nicht nutzen würde sondern vielleicht IP-TV, SAT, was auch immer, könnte Unitymedia ihn bestrafen.
Was ist das denn bitte für eine Rechtsauffassung?
Mir ging es nicht darum ob es richtig oder falsch ist was der/die TE da tut, sondern es ging mir um die von kalle angedrohte "Strafe".
Noch für dich Reiner Zufall, ich hab Jahreskarten für die Öffentlichen.