• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Weiter umsonst Kabelfernsehen

Diskutiere Weiter umsonst Kabelfernsehen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Aber nimm doch mal dein Busbeispiel, wenn ich einen Bus einsteige, ist das ein Beförderungsvertrag oder sehe ich das falsch? Wenn ich eine...
  • Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #26
Wenn sie 2play hat (wie sie ja geschrieben hat), wird der Anschluss nicht gesperrt. Früher hat man Filter eingebaut oder bei der MMD den TV und Radio-Anschluss versiegelt. Das bringt ja alles nichts. Ein Filter hätte auch Auswirkungen auf andere Bewohner, die womöglich Fernsehen nutzen. Die Versiegelung bringt nichts, weil auch im Data-Anschluss Fern gesehen werden kann.

Die Nutzung von Fernsehen ist ohne Zahlung trotzdem nicht legal, auch wenn es technisch komplett möglich ist.

Ich wüsste ansonsten nicht, wie UM das TV hier sperren könnte, ohne das andere mit davon betroffen wären.

Aber nimm doch mal dein Busbeispiel, wenn ich einen Bus einsteige, ist das ein Beförderungsvertrag oder sehe ich das falsch?

Wenn ich eine Wohnung ziehe und in eine Dose an der Wand einen Fernseher einstöpsel, in der von mir angemieteten Wohnung, völlig egal ob wissend oder unwissend zum Thema "Dafür muss man bei UM bezahlen", ist das doch kein mit UM geschlossener Vertrag, oder doch?
Was dazu auch interessant zu wissen wäre, ob sich vielleicht Gerichte schon einmal damit beschäftigt haben.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #27
Keine Ahnung, dass dürfte eher ein Rechtsverdreher besser erklären können.

Ich gehe hier nur von meinem laienhaften Wissen aus.

Kabelanschluss in der Wohnung, keiner bezahlt, = Keine Nutzung von TV erlaubt. Ob wissentlich oder nicht, ist unerheblich.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #28
Keine Ahnung, dass dürfte eher ein Rechtsverdreher besser erklären können.

Ich gehe hier nur von meinem laienhaften Wissen aus.

Kabelanschluss in der Wohnung, keiner bezahlt, = Keine Nutzung von TV erlaubt. Ob wissentlich oder nicht, ist unerheblich.

Alles andere dürfte was von Mitessern, Parasiten usw. gemein haben

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #29
hallo

Also ist die Meinung so das wenn Ich einen funktionierenden Kabelanschluss in meiner neuen Wohnung habe,von dem Ich nicht weis wie der Bezahlt wird.Kann Ich den Problemlos nutzen bis sich vil mal jemand bei mir Meldet.

gruss kalle

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #30
hallo

Also ist die Meinung so das wenn Ich einen funktionierenden Kabelanschluss in meiner neuen Wohnung habe,von dem Ich nicht weis wie der Bezahlt wird.Kann Ich den Problemlos nutzen bis sich vil mal jemand bei mir Meldet.

gruss kalle

Du bist derjenige der von einer Strafe ausgeht, dann begründe mir doch mal wie diese "Strafe" zustande kommt und vor allem von wem.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #31
Ihr streitet um des Kaisers Bart.
Wie man schon am Titel sieht, wuste der TE sehr wohl, dass er TV illegal nutzt.

Ich halte es immer wieder für lustig, wenn der Ruf der Empörung durch das Netz geht, wenn ein "Berater" wagt, einen Vertrag einzufordern.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #32
Ihr streitet um des Kaisers Bart.
Wie man schon am Titel sieht, wuste der TE sehr wohl, dass er TV illegal nutzt.
Vielleicht wäre der TE ja so nett und würde uns noch seine Adresse mitteilen :D

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #33
hallo

gruss kalle

Du bist derjenige der von einer Strafe ausgeht, dann begründe mir doch mal wie diese "Strafe" zustande kommt und vor allem von wem.

hallo

Es wurde doch schon hier im Forum geschrieben das man zbs 6 Monate rückwirkend bezahlem muss,da war erst von 1 Jahr die reden.
Und aus Kolanz dann nur 6 Monaten und das befinde Ich als Strafe weil man Erwischt wurde.

Aber Du kannst ja Schreiben was Du möchtest,nur muss nicht jeder die gleiche Meinung haben.

gruss kalle

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #34
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #35
  • Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #36
Unitymedia ist nicht zu blöd zum Abschalten. An dem Anschluss wurde ein Internetanschluss genutzt, also muss der Kabelanschluss auch aktiv bleiben. Wenn kein Kabel TV gezahlt wird, darf man den Anschluss nicht nutzen, egal, ob er funktioniert oder nicht.

MfG

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #37
Quatsch, TV-Anschluss ist keine Bedingung für Kabelanschluss für Internet und Telefon.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #40
Pfff... mein Alter glotzt schon seit über 30 Jahren lau, der lässt die UM Drücker einfach nicht in seinen Keller :D

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #41
Ist ja nur noch bis 2020, dann muss man ja die Privaten in HD bestellen.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #42
Quatsch, TV-Anschluss ist keine Bedingung für Kabelanschluss für Internet und Telefon.

hallo

Es muss aber ein Aktiver Kabelanschluss zurverfügung stehen,auch für 2 Play,weis halt nicht wie das ist.
Wenn zbs wirklich ein ganzes Mietshaus nach und nach nur noch 2 Play bucht,und es fällt überall die Kabeanschluss Gebühr weg.Oder muss mindestens 1 den Kabelanschluss bezahlen.

gruss kalle

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #43
  • Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #44
Dooch, wenn Ihr schön HD+ &Co boykottiert dann müssenses 2020 freischalten, zuwenig Einschaltquote für die Reklamekunden ;)

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #45
Mensch Kalle,
Du kannst ja doch quoten, wo hast Du das gelernt :kratz:

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #46
Ich warte nur darauf, bis es eine Komplettverschlüsselung gibt, wo man für das Kabel TV eine bzw mehrere kostenlose Karte/n bekommt sofern um das Signal zu entschlüsseln.

Ich denke, die einzig sinnvolle Lösung, Schwarzseher auszusperren.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #47
Na mit so nem negativen Marketing gewinnt man keine Kunden und ich+100000 wären dann auch weg.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #48
@Reiner
persönlich/moralisch würde ich das vielleicht auch so sehen. Ebenso gut kann man aber auch sagen: derjenige der zahlt, sollte auch ohne Restriktionen das gezahlte nutzen können = mit einem normalen TV-Gerät ganz ohne Gängelung durch PayTV-Karte und erstmal gilt ja die Unschuldsvermutung = solange nicht direkt bewiesen gibt es keine Schwarzseher.

Die Grundverschlüsselung ist ja nichts neues, gabs ja bereits über Jahre (ausser bei den ÖRs). Hier müssen wir uns wenig Gedanken machen, zumindest bis Ende 2022 hat das Kartellamt eine Grundverschlüsselung untersagt (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php/t-410058.html)
Und da muss man ja auch den Sendern Recht geben: bei einer Grundverschlüsselung machen Kabelanbieter mit ihrem hochwertigen Angebot Kasse beim Kunden, der de Geräte/Karten bucht, zum anderen kassiert man parallel ebenfalls die Sendeanstalten ab, damit ihr Programm überhaupt eingespeist wird (auch das halte ich für höchst fragwürdig, ist aber rechtens).

Zum TE und seiner Frage:
kommt auf die Verkabelung im Gebäude an. Ist es eine "korrekte" Mehrparteien-Verteilung bei der jede Wohneinheit ihren Anschluss an das Kabelnetz über einen Verteiler erhält, wird man dir das Signal sicherlich abknipsen wenn du garnichts mehr bei UM hast, dazu muss man nicht mal in die Wohnung. IdR finden sich solche Kabel-Verteilerschränke irgendwo im frei zugänglichen Keller (aber nicht zwingend nötig) = kannst ja mal gucken ob da was von UM hängt, bzw ein (verschlossener) Schrank, in welchen mehrere Koax-Kabel geführt sind. Wurde in dem Haus "nur" eine bestehende Antennen-Empfangsanlage auf Kabelfernsehen umgerüstet, also lediglich 1-2 Verteilleitungen von Wohnung zu Wohnung (was ebenfalls ein ordnungsgemässer Kabelanschluss ist, so die Komponenten kabeltauglich sind), wird man wahrscheinlich nichts machen. Man darf ja nicht vergessen: der Schwarzglotzer bringt UM zwar kein Geld ein, kostet aber auch nichts, solange man sich nicht weiter mit seinem Anschluss beschäftigt *g*
Rechtlich ist ein simples Kabel-einstecken und nutzen zumindest keine Erschleichung der Dienstleistung, um diesen Straftatbestand zu erfüllen muss man dir "kriminelle Energie" bei der Durchführung nachweisen, was ja nicht der Fall ist (keine Plombe gelöst, oder ähnliches). Erschleichen = Verb = aktive, rechtswidrige Handlung. Zivilrechtlich könnte man dir die Gebühren rückwirkend abverlangen, wenn du nicht begründen kannst, wie du TV geglotzt hast die letzten Jahre. Ob man mit "ich habe garkein Fernseher gehabt" weiterkommt ist zweifelhaft. Aber du hattest Internet = besorg dir ne billige und gebrauchte Streaming-Box (tippe mal so auf 30-40 Euro und natürlich kein Modell, was erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist *g*) und sag du hast den genutzt.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #49
Gar nix sagen. 1. Regel bei Bullen aller Art: Maul halten. Alles was Du sagst kann gegen Dich verwendet werden.

Anwalt reden lassen.

• Weiter umsonst Kabelfernsehen Beitrag #50
Mensch Kalle,
Du kannst ja doch quoten, wo hast Du das gelernt :kratz:

hallo

Was meint Ihr den mit quoten ? habe nur den Beitrag zitiert,wobei Ich das komisch finden wenn es eigendlich nur um einen Satz in einer Antwort/Beitrag geht.

gruss kalle

Thema:

Weiter umsonst Kabelfernsehen

Weiter umsonst Kabelfernsehen - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Oben