• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco epc 3208 defekt? :(

Diskutiere Cisco epc 3208 defekt? :( im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi mein internet ist ausgefallen. Habe dann natürlich erstmal neugestartet, dabei ist mir aufgefallen, dass direkt alle lampen an sind. Normal...
  • Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #1

Mckay1717

Punkte Reaktionen
0
Hi mein internet ist ausgefallen. Habe dann natürlich erstmal neugestartet, dabei ist mir aufgefallen, dass direkt alle lampen an sind.

Normal ist es ja so? Dass nach einem Neustart von oben nach unten die lämpchen anfangen zu leuchten und das dauert ja normalerweise etwas.

Jetzt versucht das modem gar nicht erst zu synchronisieren oder so, sondern es sind direkt alle lampen an. Habe versucht mich ins modem ein zu loggen aber das klappt auch nicht.

Ausgerechnet an nem Wochenende natürlich.

Hatte das schon mal jemand? Was kann ich noch versuchen?

Vielleicht weiß ja jemand was ...

Gruß

Ps. Falls es kaputt ist, bekomm ich dann als Ersatz das selbe oder ein anderes modem? Ich will kein tc modem das hat ein nachbar und da bekomm ich die port Weiterleitung zum zocken nicht eingestellt.

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #2
Besorg Dir ein neues Netzteil, dann rennt die Kiste wieder.

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #3
Wo bekomme ich das? Was muss es für eins sein?

Also an geht es ja, meinst es liegt am netzteil?

Kann man auch eins von nem tp link oder fritzbox nehmen?

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #4
Ja liegt am Netzteil, ist ein typisches Phänomen bei dem Gerät. Schau dir die technischen Daten an und besorg ein passendes. Die Originalnetzteile kann man auch direkt auf Amazon oder Ebay kaufen.( Wobei das dann der selbe Elektroschrott ist, der auch nach wenigen Jahren den Geist aufgibt)

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #5
Nein, Altersdefekt. UM anrufen und viel Spass mit der Connect Box :D

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #6
Nein, Altersdefekt. UM anrufen und viel Spass mit der Connect Box :D

Nicht lustig...

Scheint aber wirklich am netzteil zu liegen. Hab mal ein universelles kfz netzteil im auto angeschlossen, dort gehen nicht alle lampen an es versucht dann wieder zu synchronisieren.

Kanns natürlich im auto nicht mit Kabel testen, also montag hoffen, dass ich ein passendes bei real oder so bekommen kann...

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #7
hallo

Verstehe Ich das richtig Du hast von Auto 12 V an das Modem angeschlossen ?

Es gibt hier Beiträge für das Cisco 3212 sogar mit Link für ein Netzteil mit 15 Volt.

gruss kalle

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #8
Nein es ist ein universelles netzteil wo man die v einstellen kann, quasi von 12v auf 15v

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #9
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=27325&p=287484&hilit=goobay#p287484

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #10
  • Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #11
Dann hol Dir das Original auf Amanzon/Ebay.

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #12
hallo

Das benutze Ich seit fast genau 3 Jahren.

https://www.amazon.de/Profitec-Universal-Steckernetzteil-1500mA-stabilisiert/dp/B005EWBJPO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1512258770&sr=8-7&keywords=15+v+netzteil

gruss kalle

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #13
Sind 1,5A MAX nicht etwas knapp? Wirds warm?

Ich glaub meins war das fürs 3212
https://premium-cable.de/netzteile/universalnetzteile/3531/universal-netzteil-3a-ac/dc-5v-6v-7-5v-9v-12v-13-5v-15v-3000ma-8-adapter-led

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #14
Sind 1,5A MAX nicht etwas knapp? Wirds warm?

Ich glaub meins war das fürs 3212
https://premium-cable.de/netzteile/universalnetzteile/3531/universal-netzteil-3a-ac/dc-5v-6v-7-5v-9v-12v-13-5v-15v-3000ma-8-adapter-led

hallo

Warum sollte das Warm werden das Original Netzteil hat nur 1 Amp,Du hast es vermutlich genommen weil es Billiger war. :zwinker:

gruss kalle

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #15
Ja liegt am Netzteil, ist ein typisches Phänomen bei dem Gerät. Schau dir die technischen Daten an und besorg ein passendes. Die Originalnetzteile kann man auch direkt auf Amazon oder Ebay kaufen.( Wobei das dann der selbe Elektroschrott ist, der auch nach wenigen Jahren den Geist aufgibt)
hallo

Das benutze Ich seit fast genau 3 Jahren.

https://www.amazon.de/Profitec-Universal-Steckernetzteil-1500mA-stabilisiert/dp/B005EWBJPO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1512258770&sr=8-7&keywords=15+v+netzteil

gruss kalle
Besorg Dir ein neues Netzteil, dann rennt die Kiste wieder.

Daaaanke euch :lovingeyes: :lovingeyes:

Mein Internet läuft wieder :laola: :laola:

Hab mir ein passendes Netzteil geholt und schwupps alles wieder bestens :lovingeyes:

Techniker nach nem Ersatz Netzteil gefragt, nöö sie bekommen dann die connectbox :mussweg: , hab den techniker dann abgesagt und bei unity bescheid gesagt, dass alles wieder läuft :D

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #16
hallo

Vil auch mal das Model/Typ angeben und wo Gekauft und Preis.denke da kommen noch einige Cisco Besitzer drauf zurück.

gruss kalle

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #17
Na Deins, hat er doch zitiert.

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #18
Nein, das hatte ich nicht bestellt, wollte nicht noch auf Versand warten usw. War beim Medimax und hab das hama universal Notebook Netzteil gekauft ean: 4007249121202 durch handeln 34.99Euro (ladenpreis eig. 39.99)

Aber es geht ja jedes Netzteil, was 15V hat oder was man auf 15V einstellen kann sowie mind. 1A hat und wo der passende Adapter für das Modem bei ist.

:laola:

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #20
Aber es geht ja jedes Netzteil, was 15V hat oder was man auf 15V einstellen kann sowie mind. 1A hat und wo der passende Adapter für das Modem bei ist.

Nein, es muss geregelt sein.

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #22

Nein, es muss geregelt sein.

Kenne mich da nicht aus, aber laut Wiki dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, sich ein ungeregeltes zu kaufen oder? "Praktisch alle Schaltnetzteile liefern eine geregelte Gleichspannung oder einen geregelten Gleichstrom. "

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #24
12euro hätte ich gespart und dafür weitere tage ohne internet? Nein, da gebe ich lieber 12euro mehr aus

• Cisco epc 3208 defekt? :( Beitrag #25
UM 60€ + Netzteil in Rechnung stellen? :D

Thema:

Cisco epc 3208 defekt? :(

Cisco epc 3208 defekt? :( - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox: Hallo Zusammen, habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4 Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Netzteil Cisco3208 defekt - neues Netzteil, keine Verbindung: Hallo zusammen, nun hat auch mit der "Klassiker" erwischt: Das Netzteil meines Cisco EPC 3208 ist kaputt gegangen. Da ich dachte, das Modem sei...
Unitymedia Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht: Guten Tag, ich bin seit 2011 bei Unitymedia Hessen Kunde und habe seitdem das Cisco Modem 3208 und dahinter direkt meinen TP-Link Router...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben