• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box WLAN nervige Abbrüche

Diskutiere Connect Box WLAN nervige Abbrüche im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe vor 4 Wochen das defekte Cisco Modem gegen die Connect Box austauschen müssen. Leider bricht das Wlan in unregelmäßigen Abständen seit der...
  • Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #1

sonne2017

Punkte Reaktionen
0
Habe vor 4 Wochen das defekte Cisco Modem gegen die Connect Box austauschen müssen.
Leider bricht das Wlan in unregelmäßigen Abständen seit der Installation ab.
Bin sehr unzufrieden mit dem Gerät. Bei dem Cisco Modem war alles seit Jahren ohne Probleme bis es denn defekt war.
Angeschlossen am Wlan sind zwei Smartphones und ein Laptop.
Auch wenn ich die Geräte neben die Box lege erfolgen diese nervigen Abbrüche.
Der PC ist über LAN angeschlossen und alles ist o.k.
Kann mir jemand einen Rat geben ob das Gerät defekt ist ?

Gruß
Jürgen

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #2
Ich würde gar keine Gedanken an den Schrott verschwenden und mir einen vernünftigen Accesspoint anschließen. Ich betreibe UniFi AP's und bin höchst zufrieden.

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #3
Bin nicht so erfahren.
Wie heißt das Gerät genau.
Muss ich das an die Connect Box anschließen?

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #4
Wenn Du nicht erfahren bist, sind UniFi-Geräte nicht richtig für Dich.

Das Cisco Modem hatte aber doch garkein WLAN... Wie hast Du das vorher gelöst?

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #5
T Link Router mit dem ich sehr zufrieden war.
Kann ich dann in Connect Box Elan abschalten und dem Router anschließen?

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #6
Habe gerade gesehen hinten sind ja LAN Buchsen da kann ich das T Link anschliessen?

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #7
Ja, kannst Du machen!

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #8
Danke für die Hilfe.

• Connect Box WLAN nervige Abbrüche Beitrag #9
Nachdem ich WLAN Frequenz 5 Ghz deaktiviert habe keine Abbrüche mehr.
Trotzdem bleibe ich beim "alten" Router.

Thema:

Connect Box WLAN nervige Abbrüche

Connect Box WLAN nervige Abbrüche - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Oben