Unitymedia Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia

Diskutiere Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich möchte mich erkundigen ob ich der einzige bin, oder ob noch andere im Auftrag von Unitymedia terrorisiert werden. Hintergrund: Ich...
  • Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #1

noope

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mich erkundigen ob ich der einzige bin, oder ob noch andere im Auftrag von Unitymedia terrorisiert werden.

Hintergrund:
Ich habe seit 2007 einen Unitymedia Internetanschluss. Da mein Haus über eine SAT Anlage und entsprechender Verkabelung verfügt nutze ich kein Unitymedia TV sondern nur Internet. Damals konnte man den Vertrag noch so abschließen. Ich musste im Laufe des Vertrags mit Fotos nachweisen, dass ich kein TV von Unitymedia nutze. Ich hatte damals Fotos von der Verkabelung inklusive des SAT Verteilers geschickt.

Seit ca 2 Wochen rufen mich fast täglich unterschiedliche Leute im Auftrag von Unitymedia auf dem Handy an. In gebrochenem Deutsch erzählt man mir Geschichten und versucht offensichtlich mich dazu zu bringen zu sagen dass ich Unitymedia TV nutze.

1. Anruf: "Ich rufe im Auftrag von Unitymedia an. Wir schalten demnächst bei Ihnen das Unitymedia TV Angebot ab, wenn Sie es weiter nutzen möchten, müssten Sie es nun bestellen." Ich sagte ich nutze SAT, sie können es gerne abschalten.
2. Anruf: "Ich rufe im Auftrag.... und möchte mich erkundigen ob die TV Programme bei Ihnen noch funktionieren oder ob es Störungen gibt." Ich sagte wieder ich nutze das TV Programm nicht da ich SAT nutze, selbst wenn ich Unitymedia TV nutzen wollte wäre es aufgrund der nicht vorhandenen Verkabelung nicht möglich.
3., 4., 5. usw anrufe waren alle so ähnlich, man erkundigt sich nach Störungen im TV Programm oder droht es abzuschalten.

Heute wieder der ca. 8 Anruf, ich fragte dann ob er mich auf den Arm nehmen möchte danach legte er einfach auf.

Ich kann verstehen dass Unitymedia sich erkundigen möchte ob jemand das TV Angebot nutzt aber da reicht doch ein Anruf und dann ist gut. Oder wenn es denn möglich ist das TV Signal abzuschalten sollen sie es doch einfach tun. Aufgrund der vielen Anrufe glaube ich es allerdings nicht mehr, dass das TV Signal überhaupt abschaltbar ist.

Ich finde das ist eine dreiste Masche was hier abgezogen wird. Geht es anderen so ähnlich?

Gruß,
Marco

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #2
  • Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #3
hallo

Wurde hier doch schon zigmal Geschrieben.

Und das hätte man hier mit der Suche auch gefunden,da stehn sogar Telefonnummer zum vergleichen dabei.
Deshalb auch der Rat einfach nicht dran gehen und weg drücken oder die Nummer sperren.

gruss kalle

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #4
Unitymedia versteht wohl nicht, dass es auch Menschen gibt, die nur Telefon und Internet haben möchten, ohne TV.

Ich werde auch schon seit längerem terrorisiert. Vor ein paar Wochen haben die einfach ohne mein Einverständnis mir eine Auftragsbestätigung für den TV-Anschluss geschickt. Die habe ich sofort stornieren lassen und habe im Anschluss bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Es ist eben NICHT möglich das TV-Signal abzuschalten, ohne Telefon und Internet zu beeinträchtigen. Außerdem ist es nicht möglich zu messen, ob man trotzdem TV schaut. Das will von denen aber nur niemand wahr haben, da die mir dauernd mit einem Techniker drohen, der einen Filter einbauen soll, oder aber die sofort mitbekommen, wenn ich den Fernseher doch nutze...

Lügen über Lügen. Wenn es so weiter geht, muss ich mich doch nach einem anderen Internetanbieter umsehen. Bis dahin werden die Nummern einfach gesperrt...

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #5
Mich rufen die Idioten auch an. Wir könnten die Rufnummern sammeln und der Bundesnetzagentur melden. Ansonsten hilft nur die Rfunummer in einer Fritzbox zu sperren.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #6
Wenn es so weitergeht mit den Terroranrufen, und den verschiedenen Nummern, die dafür verwerndet werden, wird es Zeit für den Trick, um die Anzahl der möglichen gleichzeitig sperrbaren Rufnummern in der Fritzbox zu erhöhen...

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/142_Rufsperren-fuer-ankommende-und-ausgehende-Anrufe-z-B-0900-Nummern-einrichten/
Sie können maximal 32 Rufsperren einrichten. Wenn mehr als 32 Rufnummern gesperrt werden sollen, sperren Sie entweder Rufnummernbereiche oder speichern Sie diese Rufnummern in einem eigenen Telefonbuch und fügen Sie das Telefonbuch zu einer Rufsperre hinzu. Dann werden alle Anrufe von Personen aus diesem Telefonbuch blockiert

Bin schon bei 26 Nummern angelangt...

Schon einmal ein Telefonbuch "Unitymedia Lügenbolde" einrichten, und für die Nummern

41018548269 - Lügenbold 1
070263969738 - Lügenbold 2
usw ...

Einträge dort anlegen ...

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #7
..., wird es Zeit für den Trick, um die Anzahl der möglichen gleichzeitig sperrbaren Rufnummern in der Fritzbox zu erhöhen...

Das bringt aber nur dann was, wenn UM keinen Zugang zur FritzBox hat. Meine FritzBox wurde schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt, weil UM hier nicht anrufen konnte (... weil ich die Nr. gesperrt hatte).

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #8
Wenn es so weitergeht mit den Terroranrufen, und den verschiedenen Nummern, die dafür verwerndet werden, wird es Zeit für den Trick, um die Anzahl der möglichen gleichzeitig sperrbaren Rufnummern in der Fritzbox zu erhöhen...
Du Glücklicher. Ich bin bei 32 Stück angelangt und muss jetzt anfangen ältere Einträge zu löschen.

Wenn ich lese, dann möchte ich rausschreien: "Nein, dass ist falsch!". Dass muss heissen "Verbraucher fühlen sich mehr denn je von Werbeanrufen belästigt" :wand:

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #9
..., wird es Zeit für den Trick, um die Anzahl der möglichen gleichzeitig sperrbaren Rufnummern in der Fritzbox zu erhöhen...

Das bringt aber nur dann was, wenn UM keinen Zugang zur FritzBox hat. Meine FritzBox wurde schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt, weil UM hier nicht anrufen konnte (... weil ich die Nr. gesperrt hatte).

Dann gäbe es bei mir sehr schnell einen eigenen Router. Bei mir hat noch kein Einstellungs-reset mit Datenverlust stattgefunden - auch den Update von 6.24 auf 6.50 haben die Anrufsperren verkraftet...

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #10
Du Glücklicher. Ich bin bei 32 Stück angelangt und muss jetzt anfangen ältere Einträge zu löschen.

Da gibt es doch gerade den von mir zitierten Telefonbuch Trick:

Da kann man die Anruf-Terroristen sogar kategorisieren:

Alle Telefon-Gewinnspiel-Terroristen in ein Telefonbuch
Alle Unitymedia-Lügenbolde in ein anderes
Die Stromrechnungs-Reduzierer kriegen dann ein Drittes ...

Weitere für Zeitungs-Abo Verticker usw...

Und schon kann man deutlich mehr Nummern sperren, da ein komplettes Telefonbuch nur eine der 32 Sperr-Regeln belegt ...

In jedes Telefonbuch passen 300 Einträge.

Bis 300 x 32 = 9600 Telefon-Terrornummern beisammen sind.....

Möglicherweise kann man mit dem Trick sogar noch mehr Telefonnummern abweisen, weil ja für jeden der 300 Telefonbucheinträge mehrere Telefonnummern gespeichert werden können ...

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #11
Öhm ja, Ich hätte den Link bis zu Ende durchlesen sollen. Danke.
Bin gespannt ob das Telefonbuch auch für über die TAE-Buchse der FB angeschlossene Telefone funktioniert.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #12
Noch ein kleiner Hinweis dazu: man kann ja jedem Teilnehmer 9 Rufnummern zuordnen, auch mit dem gleichen Namenseintrag. Ich kann also allein in einem gesperrten Telefonbuch 2700 Telefonnummern eintragen, ich denke das sollte fürs erste ausreichen.
Die Arbeit mit den einzelnen Telefonbüchern habe ich mir nicht gemacht. Ich habe ein Telefonbuch namens Werbung angelegt und dort bisher 16 Nummern gesperrt, verteilt auf 2 Teilnehmer. Kommt ein neuer Freund dazu kommt die Nummer unten dran und fertig, die einzelnen Telefonnummer werden schön kompakt und übersichtlich angezeigt, das klappt wunderbar und mehr Zuwendung brauchen die wirklich nicht.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #13
Ich habe mir mittlerweile auch ein Telefonbuch angelegt mit 59 Kontakten und über 70 Rufnummern. Das Telefonbuch hab ich dann als Rufumleitung zu meinem 2ten Anrufbeantworter mit einer Spam Ansage eingetragen.
Die Anrufe nur zu blocken ist meiner Meinung nach nicht sehr effektiv :zunge:

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #14
Es ist eben NICHT möglich das TV-Signal abzuschalten, ohne Telefon und Internet zu beeinträchtigen. Außerdem ist es nicht möglich zu messen, ob man trotzdem TV schaut. Das will von denen aber nur niemand wahr haben, da die mir dauernd mit einem Techniker drohen, der einen Filter einbauen soll, oder aber die sofort mitbekommen, wenn ich den Fernseher doch nutze...

Genauso ist es, aber diese Deppen versuchen immer wieder potentielle Opfer einzuschüchtern oder einen Beweis zu ergauern, dass der angerufene doch Kabel TV nutzt. Allerdings dürfte es sich eigentlich herumgesprochen haben, dass diese Gauner weder im Auftrag von UM anrufen, noch etwas mit denen zu tun haben. Die wollen nur über dubiose Vertriebsstrukturen Aufträge abschließen und an Provisionen kommen. Die sind sogar so dreist, dass sie Aufträge ohne das Wissen des Kunden einstellen

MfG

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #15
Ich habe mir mittlerweile auch ein Telefonbuch angelegt mit 59 Kontakten und über 70 Rufnummern. Das Telefonbuch hab ich dann als Rufumleitung zu meinem 2ten Anrufbeantworter mit einer Spam Ansage eingetragen. Die Anrufe nur zu blocken ist meiner Meinung nach nicht sehr effektiv.
Viel zu viel Aufwand, den du da wegen diesem Werbe- und Umfragemist betreibst. Eine geblockte Telefonnummer ist für mich das effektivste was es gibt, ich höre nie mehr was von denen, was will ich mehr?

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #16
Wo ist da nun mehr Aufwand ob ich das Telefonbuch bei Rufsperren oder Rufumleitung eintrage?

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #17
Da hast du recht, das ist natürlich der gleiche Aufwand. Ich meinte ja auch mit zu viel Aufwand die Sache mit der Umleitung auf den Anrufbeantworter, den du extra dazu eingerichtet hast. Was willst du denn damit bei dem Anrufer bewirken?

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #18
Was willst du denn damit bei dem Anrufer bewirken?

Bei einigen Callcentern werden mehrere Nummern angerufen und erst wenn man abnimmt wird man einem Mitarbeiter zugeteilt. Diese dürfen sich dann gerne mit meiner Spam Ansage unterhalten. :D

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #19
Da hofft man ja, dass der Sache bald auf den Grund gegangen wird, das klingt ja furchtbar... :/
Ich würde auch einfach nicht ran gehen bzw. Einfach auflegen, wenn es sich um so einen Anruf handelt.. sorry für euch.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #20
Genauso ist es, aber diese Deppen versuchen immer wieder potentielle Opfer einzuschüchtern oder einen Beweis zu ergauern, dass der angerufene doch Kabel TV nutzt. Allerdings dürfte es sich eigentlich herumgesprochen haben, dass diese Gauner weder im Auftrag von UM anrufen, noch etwas mit denen zu tun haben. Die wollen nur über dubiose Vertriebsstrukturen Aufträge abschließen und an Provisionen kommen. Die sind sogar so dreist, dass sie Aufträge ohne das Wissen des Kunden einstellen

Diese dubiosen Callcenter haben aber durchaus Zugriff auf die Kunden-Datenbank von Unitymedia, sodass sie zumindest grob auch schon wissen, wen sie anrufen. Schließlich erhalten Telekom-Kunden keine Anrufe von Unitymedia. Und das spricht nicht gerade für Unitymedia, dass sie Hinz und Kunz Zugriff auf die Kundendatenbank geben und es jedem einfach so erlauben, Aufträge einzustellen.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #21
Diese dubiosen Callcenter haben aber durchaus Zugriff auf die Kunden-Datenbank von Unitymedia, sodass sie zumindest grob auch schon wissen, wen sie anrufen. Schließlich erhalten Telekom-Kunden keine Anrufe von Unitymedia. Und das spricht nicht gerade für Unitymedia, dass sie Hinz und Kunz Zugriff auf die Kundendatenbank geben und es jedem einfach so erlauben, Aufträge einzustellen.

Eben! Volle Zustimmung. Das kann mir als Kunde schnurzpiepegal sein, ob da mich Unitymedia oder irgendeiner, der Zugriff auf die UM-Datenbank hat, anruft. Solange da UM den Leuten da Zugriff auf die Kundendaten gibt, sind die genau so Schuld an dem ganzen Problem. Unglaublich, wie dort mit Daten umgegangen wird.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #22

Nicht auf alles, denn ich hatte selbst mal einen Vertriebspartner-Zugang. Die können aber die Stammdaten einsehen und was für Produkte gebucht sind. Das lässt sich auch nach Adresse gefiltert abfragen. Die wissen also in der Tat bereits, wen sie belästigen. Die suchen sich geziehlt Kunden heraus, die Produkte gebucht haben, aber bei denen es keinen Kabel TV-Anschluss gibt. Ganz nebenbei, ich war auch Vertriebspartner der Telekom und da ist es auch nicht anders. Die meisten Vertriebspartner sind auch durchaus seriös und der Zugang zu diversen Kundendaten wird auch für deren Tätigkeit benötigt. Über den Umgang mit den Kundendaten muss auch eine Erklärung unterzeichnet werden. Leider gibt es überall schwarze Schafe.

MfG

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #23
Und das ist natürlich sehr ärgerlich, dass einige diesen Zugang trotzdem ausnutzen. Aber auf der anderen Seite ist es auch wichtig, dass das Gegenüber die Kundeninformationen weiß, um einen guten Service zu gewährleisten.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #24
Und das ist natürlich sehr ärgerlich, dass einige diesen Zugang trotzdem ausnutzen. Aber auf der anderen Seite ist es auch wichtig, dass das Gegenüber die Kundeninformationen weiß, um einen guten Service zu gewährleisten.

Es zwingt niemand UM den Kundenservice outzusourcen. Und wenn man dann entscheidet den Kundenservice nicht mehr selber zu betreiben, dann sollte man ihn an seriöse Partner outsourcen.
Und locker jeden Monat 1x angerufen zu werden und zu fragen ob man nicht 400 MBit haben will, wenn die Antwort jedesmal die gleiche ist, nämlich "Nein" deutet weder auf seriösen noch auf guten Kundenservice hin.
Das ist u.a. ein Grund warum sich die Wege von UM und mir im Frühjahr trennen werden.

Nur zum Vergleich wir hatten von 2001 bis Anfang 2017 bei der Telekom noch einen alten ISDN-Vertrag mit DSL, da hat nie jemand angerufen und uns mit "Wollen sie nicht wechseln?"-Anrufen belästigt. Wenn man seriös sein will im Telekommunikationsgewerbe dann kann man auch seriös sein.

• Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia Beitrag #25
Diese Subjekte, die da ständig auf Verträge aus sind, haben aber nichts mit dem Kundenservice zu tun, welcher bekanntlich von Callcentern vertraglich übernommen wurde. Diese sogenannten Vertriebspartner dürfen keinerlei Kundenservice anbieten und bekommen lediglich Provisionen für abgeschlossene Aufträge. Da gibt es zum einen die Shops und freien Vertriebler, aber auch Strukturen mit dubisen Verbindungen mit mafiösen Strukturen, Schneeballprinzip oder Drückermanieren. Die sind UM oft nicht mal bekannt, weil sie unter irgendwelchen offiziellen Vertriebspartnern als Substrukturen existieren. Besser wird es wohl leider nicht. Als Kunde muss man da halt wachsam sein.

MfG

Thema:

Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia

Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Horizon-Box immer Modem bzw Router?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Moment noch das 3in1 60m/bit Angebot von Unitymedia. Beinhaltete Telefonie, Interne und TV. Hardware war damals...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben