• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal

Diskutiere Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da. Leider geht nun weniger als zuvor. Hintergrund...
  • Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal Beitrag #1

I_am_verzweifelt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da.
Leider geht nun weniger als zuvor.

Hintergrund: Bisher habe ich in zwei Räumen über Kabel TV schauen können, ohne Probleme. In Raum A war dabei das Kabel direkt am TV mit integriertem Tuner angeschlossen, in Raum B schaue ich über den Sky Receiver, sprich, das Kabel geht direkt in Sky Receiver (Sky + UHD Receiver).

Nachdem der Techniker uns dann heute die nötigen Geräte im Keller installiert hat und die Dose im Wohnzimmer getauscht hat an welche auch der Router ran soll, hat er es kurz mit seinem Gerät durchgetestet und meinte "läuft".
Nachdem ich mich dann selbst davon überzeugen wollte, musste ich leider feststellen, dass das Signal und die Qualität für das Kabelfernsehen nur sehr sehr schlecht sind. Bei manch einem Suchlauf bekam ich gerade so 50 Sender raus, welche dann auch noch wie verrückt ruckeln und stottern, also ungenießbar.
Im Raum A, in dem der Techniker nichts geändert hat (Kabel direkt im TV-Tuner) funktioniert alles einwandfrei, ohne Suchlauf oder sonstiges.

Noch schlechter sieht es beim Internet aus. Nachdem ich meinen alten Router wieder angeschlossen hatte (ca. einen halben Tag nachdem der Techniker da war) musste ich auch hier feststellen, dass das Internet leider nicht funktioniert (im Router: "Verbindungsstatus: Abgelehnt). Den Router hatte ich bereits vor meinem Umzug in Gebrauch, ist der Technicolor von Unitymedia) Nach einer dreiviertel Stunde in der Warteschleife teilte mir ein Mitarbeiter des technischen Supports dann mit, dass es ein Problem mit der Aktivierung gab, welches aber innerhalb der nächsten halben Stunde behoben sein muss, da sie bereits wissen an was es liegt.

Heute, mehr als 24h später geht leider noch immer nichts, weder Internet noch TV. Ich weiß, ich verlange hier viel aber: Hatte schonmal wer einen ähnlichen Fall? Ich bin kurz vor der Verzweiflung mit diesem Verein.

Falls ihr mehr Informationen benötigt, ich geb euch fast alles was ihr wollt. Ich bin einfach nur ultra genervt

Danke euch...

Thema:

Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal

Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben