• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren

Diskutiere Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin zusammen, ich ziehe demnächst in ein anderes Vorwahlgebiet und möchte meinen Unity 2play mitnehmen. Kann ich die aktuellen Rufnummern in...
  • Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #1

free8

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich ziehe demnächst in ein anderes Vorwahlgebiet und möchte meinen Unity 2play mitnehmen. Kann ich die aktuellen Rufnummern in diesem Zuge zu einem anderen Anbieter am alten Wohnort portieren (denke an Sipgate))? In der neuen Stadt kriege ich ja sowieso neue Rufnummern und ich würde die alten gerne zwecks einer Rufweiterleitung zu den neuen Rufnummer behalten.

Danke und Gruß
Nils

• Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #2
Moin zusammen,

ich ziehe demnächst in ein anderes Vorwahlgebiet und möchte meinen Unity 2play mitnehmen. Kann ich die aktuellen Rufnummern in diesem Zuge zu einem anderen Anbieter am alten Wohnort portieren (denke an Sipgate))? In der neuen Stadt kriege ich ja sowieso neue Rufnummern und ich würde die alten gerne zwecks einer Rufweiterleitung zu den neuen Rufnummer behalten.

Danke und Gruß
Nils
Ja, das geht.
Du musst die Portierung aber durchführen, bevor Du umziehst. Und Sipgate darfst Du natürlich hinterher von dem Umzug nichts erzählen. :zwinker:

• Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #3
  • Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #4
Sehr schön zu hören. Wie muss ich das ganze mit UM kommunizieren? Soll ich den Umzug schon erwähnen oder lieber nicht?
Bloß noch nichts vom Umzug erwähnen.

Als erstes einen Zweizeiler per Mail an UM, dass Du eine vorzeitige Portierung Deiner Rufnummer vor Vertragsende zu einem andern Provider wünscht.
Wenn das erledigt ist, beauftragst Du die Portierung zu Sipgate.
Im Zuge der Portierung bekommst Du dann von UM eine neue Rufnummer zugeteilt.
Wenn das soweit durch ist, beauftragst Du dann im letzten Schritt den Umzug bei UM. :zwinker:

• Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #5
Als erstes einen Zweizeiler per Mail an UM, dass Du eine vorzeitige Portierung Deiner Rufnummer vor Vertragsende zu einem andern Provider wünscht.
Okay, ich habe es mir fast gedacht. Das ist aber genau das, was ich mich frage: Gemäß TKG muss UM mir diese vorzeitige Portierung ja nicht durchführen. Hast Du da Erfahrungswerte ob sie das freundlicherweise trotzdem machen? Und wenn ja, zu welchem Kurs €?

• Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #6
Ja, machen sie, ich meine um die 30€

• Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #7
Genial, Du hast mir heute sehr geholfen. Herzlichen Dank!

Ich melde mich nochmal, wenn ich (hoffentlich erfolgreich) alles hinter mich gebracht habe.

Grüße
Nils

• Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #8
Genial, Du hast mir heute sehr geholfen. Herzlichen Dank!

Ich melde mich nochmal, wenn ich (hoffentlich erfolgreich) alles hinter mich gebracht habe.

Grüße
Nils

Noch ein kleiner Tipp, das sollte auch mit der kostenlosen Variante von Sipgate gehen. Du kannst dann bloß nicht umleiten oder raustelefonieren, wenn kein Guthaben auf dem Accont ist. Anrufe annehmen geht aber.
Du musst halt nur die Rufnummer von Sipgate zusätzlich zur UM Nummer in Deine Fritzbox eintragen.
So hab ich das auch gemacht. :winken:

• Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren Beitrag #9
Ein Geniestreich :cool:
Merci!

Thema:

Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren

Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?: Hallo, wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€. Da wir Horizon TV...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Neuvertrag über Check24: Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal bin ich neu hier im Forum und entschuldige mich, wenn ich das Thema an falscher Stelle platziere...
Oben